Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 5. Mai 2013, 19:34

Forenbeitrag von: »Callmel«

neu dabei

Hi ich nehme meist das Ende von einem Löffel. Damit kann man das Maul auch gut aufsperren. Ich kenne Salamander können Würmer richtig abwischen. Machen sie ja auch manchmal wegen den Sekret. Daher finde ich diese Methode nicht so geeignet.Lieber Maul auf und rein.

Freitag, 3. Mai 2013, 20:02

Forenbeitrag von: »Callmel«

Salamanderhaut wird Schwarz und glänzt nicht mehr

Hi nein. Sie graben sich auch gerne ein und verstecken sich so. Meine Tiere machen unter der Rinde richtige Kuhlen in die Walderde. anchmal wird sich sogar richtig eingebuddelt.

Freitag, 3. Mai 2013, 20:01

Forenbeitrag von: »Callmel«

neu dabei

Hi Du kannst 10-20 mg pro Kilo Gesamtgewicht oral geben. Klar kannst Du verdünnen oder mit einer feinen Insulinspritze dosieren. Viel passt in so ein Salamandermaul ja auch nicht rein.

Freitag, 3. Mai 2013, 16:29

Forenbeitrag von: »Callmel«

Salamanderhaut wird Schwarz und glänzt nicht mehr

Hi Infektionen könne auch einzelne Tiere bekommen. Ist sogar meist so. Zitat Das mit chytried hab ich so verstanden, als würde der Salamander durch so einen Test als nebenwirkung daran erkranken können Die Tiere werden nicht durch den Test krank sondern sind es vorher. Und das merkt man an Häutungsproblemen oder dunkle Haut. Nur eine Rinde reicht nicht sondern der Bodengrund muss stimmen und Seramis ist ungeeignet.

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:18

Forenbeitrag von: »Callmel«

Salamanderhaut wird Schwarz und glänzt nicht mehr

Hi Zitat das einzige was zutreffen könnte wäre zu feuchte Haltung wieso schließt Du Chytrid und Infektion aus? Nur Seramis als Bodengrund funktioniert sicher nicht. Ich habe Waldboden in meinen Terrarien und da gibt es auch richtig trockene Stellen. Ich sprühe nicht das ganze Becken feucht.

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:21

Forenbeitrag von: »Callmel«

Salamanderhaut wird Schwarz und glänzt nicht mehr

Hi hast Du mal einen Chytridtest gemacht? Das kann schuld sein sowie eine bakterielle Infektion oder eine zu feuchte Haltung,

Mittwoch, 1. Mai 2013, 19:18

Forenbeitrag von: »Callmel«

neu dabei

Hi ich würde es oral mittels Spritze und dünnen Schlauch ins Maul spritzen. In einer Made kommt es manchmal unverdaut wieder raus. So schnell verdauen die Tiere ja nicht bzw nicht gleichmäßig genug. Bei den Feuersalamander hast Du kaum Möglichkeiten und ich würde wirklich auf Enrofloxacin oral zurück greifen. Das gibt es ja als Lösung. Marbo müßte man erst fein mörsern. Stenotrophomonas hießen früher Pseudomonaas maltophilia und diese haben oft eine schlechte Resistenzlage. Beim Menschen ist er ...

Mittwoch, 1. Mai 2013, 11:34

Forenbeitrag von: »Callmel«

neu dabei

Hi zum Axolotl. Aeromonas haben sie fast immer auf der Haut. Raoultella waren ehemals Klebsiellen und da muss man abwägen ob behandeln oder nicht. Behandlung der Feuersalamander würde ich je nach Resistenz behandeln. Kannst Du mir den Resistenztst zumailen damit ich nochmal gucken kann? Enrofloxacin wird nicht über die Haut aufgenommen. Geht also nicht als Bad. Das müßte man täglich spritzen. In machen Fällen geht auch oral. Marbo geht nur als feingemörserte Tabletten weil die Injektinslösungen ...

Sonntag, 28. April 2013, 18:44

Forenbeitrag von: »Callmel«

neu dabei

Hi nein das läßt sich nicht sagen. Selbst Mutschmann redet von Monaten bis Jahre je nach Bedingungen.

Sonntag, 28. April 2013, 18:43

Forenbeitrag von: »Callmel«

Problem bei Geburt

Hi niemals an etwas ziehen was aus der Kloake guckt! Kann einen Kloakenvorfall hervorrufen.

Samstag, 27. April 2013, 23:10

Forenbeitrag von: »Callmel«

Unmengen toter Salamander

Hi ich kann gerne fragen, wenn ich die Bilder zur Verfügung bekommen würde.

Samstag, 27. April 2013, 19:10

Forenbeitrag von: »Callmel«

Unmengen toter Salamander

Hi die sehen schon recht leer aus (mindest das letzte Bild) als ob der Magen und die Leber fehlt). Die Organe sind für Räuber sehr schmackhaft.

Samstag, 27. April 2013, 15:05

Forenbeitrag von: »Callmel«

Kammmolch? gefunden

Hi warum setzt Du ihn nicht gleich wieder aus? Sie finden schon ihre Stellen. Ihn weiter weg bringen nützt nichts. Sie brauchen nur kleine Wasserpflützen und keine ganzen Tümpel.

Samstag, 27. April 2013, 15:04

Forenbeitrag von: »Callmel«

Feuersalamander krank/ dunkle Haut

Hi damit müßtest Du zum Tierarzt gehen und mal einen Tupfer auf Bakterien und Pilze einschicken lassen. Mit dem richtigen Resistenztest ist es in der Regel gut zu behandeln.

Dienstag, 16. April 2013, 12:33

Forenbeitrag von: »Callmel«

Wasseraufbereiter auch für Molche?

Hi die Cyclops vermehren sich wenn sie viel Futter im Becken haben. Sowohl pflanzlicher als auch fleischlicher Art. Die Wasserwerte sind ihnen egal. Sie kommen auch in einem fast umgekippten Teich vor. Bei mir im Schneckenbecken vermehren sie sich massenhaft, wenn mir ein paar Schnecks abgekachelt sind und auch ein erhöhter Nitratwert im Becken herrscht.. Also ein Hinweis auf gute Wasserqualität sind sie sicher nicht.

Montag, 15. April 2013, 07:42

Forenbeitrag von: »Callmel«

neu dabei

Hi sind die Tiere Chytrid getestet?

Samstag, 6. April 2013, 14:55

Forenbeitrag von: »Callmel«

Salamander verschwunden!?

Hi meine sind von Ende Oktober bis jetzt eingebuddelt (wie jedes Jahr). Sie kommen dann genau so propper wieder zum Vorschein wie sie verschwunden sind. Einbuddeln gehört zur Natur des Tigersalamanders

Freitag, 5. April 2013, 16:00

Forenbeitrag von: »Callmel«

Ein trübes und ein rötliches Auge außerdem häufige Häutung an den Beinen (C. orientalis)

Hi meine Triture sind auch mehr im Wasser. Transportieren kann man die auch mit Moos. Muss nur richtig feucht sein. Du kannst aber auch in eine kleine Box in der Mitte ein Moosberg machen und ein cm Wasser drumrum. Dann nur nicht so schütteln.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln