Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 515.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 8. Mai 2006, 07:08

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Feuersalamander & Co. auf VOX am 6.05 !

Hallo.... Habe mir gestern morgen, als ich so ca. gegen 10.15 h vom Nachtangeln nach Hause kam, extra nen Wecker gestellt, um um 12.40 h die Sendung jah nicht zu verpassen. Muss aber ganz ehrlich sagen, hätte ich weitgergeschlafen, hätte ich , meiner Meinung nach, auch nicht viel verpaßt. So toll fand ich diesen ca. 2-3 min Bericht nämlich nicht. Odere wie fandet ihr ihn ? Gruß, Andy

Montag, 8. Mai 2006, 07:03

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

So, kurzer Zwischenbericht : Die Wachsmottenzucht macht sich. Denke mit den Bienenwaben kann man sich günstig einen eigenen kleinen Bestand schaffen. Bei uns im Handel kosten ca. 20 Mottenlarven 3,50 €. Da lohnt es, selber zu ziehen, selbst wenn man die Larven nur 1-2 mal im Monat füttert. Gruß, Andy

Montag, 8. Mai 2006, 06:56

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertümpeltour

Ok..... Sieht ja alles recht vielversprechend aus. Werde dann wohl erstmal bei Dir ankommen, den Weg bekomme ich noch irgendwie zusammen WANN denn bei dir sein ? Gruß, Andy

Montag, 8. Mai 2006, 06:50

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Holz-Terrarium

Der Ein oder Andere von euch hat es sicherlich "kommen sehen".... Ich mußte das Holzterrarium austauschen, da die Feuchtraum-OSB-Platten doch Wasser gezogen haben. Gabei habe ich lediglich die tägliche "Zerstäuberbewässerung" angewandt. Habe das Holzterrarium durch ein ca. gleichgroßes Glasterrarium ersetzt. Werde das Holzterrarium nun trocknen lassen, dann von innen mit GFK-Harz streichen und später ggf. als Überwinterungskiste einsetzen. Gruß, Andy

Montag, 8. Mai 2006, 06:42

Forenbeitrag von: »Andy W.«

alpestris Eier

Hallo.... Da Artemien im Salzwasser "aufgezogen" werden, ist verständlich, dass diese im Süßwasser nicht "ewig leben". Bei mir leben sie maximal 1 Stunde.... Warum ? Ich habe in meinen Becken überall Filteranlagen angeschlossen. Bei den Trituruslarven einen Luftheber-Filter. Aber selbst dieser schwache Filter saugt natürlich die Artemien an. Länger als 1 Stunde nach Fütterung lasse ich die Filter ab nie aus. Nach meiner Erfahrung reicht diese Stunde aber auch für die Larven, um sich ihre kleinen...

Montag, 8. Mai 2006, 06:28

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Einfach toll

Zitat Original von S@l@m@ndro Auf den Bildern sind bis auf ein Jungtier nur wildfarbige zu sehen. Eines ist ein Weißling. viele Grüße, Patrick Wow....... wenn man an Hand dieser Bilder erkennen kann, welche Farbschläge da als Adulties draus werden, vieleicht kannst du mir, wenn ich dir ein Bild schicke, sagen aus welchen Trituruslarven von mir Alpestris bzw. Cristatus wird...... @ René : Sehen wirklich putzig aus die Kleinen. Zu wievielen hast du sie denn zusammen sitzen ? Gruß, Andy

Montag, 8. Mai 2006, 06:23

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertümpeltour

Nun, ich werde wohl zu >90 % dabei sein... Ins Bergische solls diesmal gehen ? So so...... In welchen Bereich des Bergischen solls denn gehen ? Gruß, Andy

Freitag, 5. Mai 2006, 18:00

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Kaulquappen?

Ganz kurz und knapp : Können ja, aber dürfen, und das ist entscheident : NEIN (Naturschutz) Gehe dabei nicht davon aus, dass das Kaulquappen aus einer eigenen, gemeldeten Nachzucht sind, sondern aus Gartenteich oder sonstigen Gewässern. Gruß, Andy

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:49

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Terrestris oder Salamandra

Naja, außer Fundortangabe "versiffter Händler" kann ich da leider nicht mit viel dienen. Der widerrum behauptet sie von einem "Privatzüchter" bekommen zu haben... Naja, da das zweite Tier eindeutig S.s.s. ist, hoffe ich es dann auch bei dem oben gezeigtem. Hier mal ein Bild von dem anderen Tier. Wohl ziemlich eindeutig S.s.s. Andy

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:59

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Terrestris oder Salamandra

Wie ich schon per Mail 2 Personen gefragt habe, interessiert mich auch eure Meinung, ob es sich hierbei um S.s.t oder S.s.s handelt. Habe das Tier bei einem total verwahrlostem Händler "rausgeholt" zusammen mit einem eindeutigem S.s.s. Nach Angaben des Händlers würde der "Züchter" nur "eine Art halten". Was denkt ihr, S.s.s oder S.s.t... und warum...? Gruß, Andy [/URL][/IMG]

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:35

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Häutung

Zitat Original von Reiner Guten Abend, wollte nur meine Begeisterung kundtun. Habe gerade meine erste Häutung hinter mir . Hatte schon gedacht, nach dem plötzlichem Sommereinbruch hätte hier schon der erste seinen Sonnenbrand Nun, ich habe es bisher nur bei meinen NZ von 2005 beobachtet. Die Haut wurde allerdings nicht gefressen, sondern an einem Birkenzweig im Terrarium liegen gelassen. Habe bisher auch nicht beobachten können, wie sich einer quasi "auszieht" Bei meinen Molchen (Triturus-Arten...

Montag, 1. Mai 2006, 13:41

Forenbeitrag von: »Andy W.«

warum Feuersalamander (woher der Name)?

Zitat Original von alcor "Feuersalamander in seiner sozialistischen Heimat". Sorry, aber gab es in der "sozialistischen Heimat" denn nur Rot-Gebänderte bzw. Gefleckte ? (Nicht übel nehmen, bitte ... ) Gruß, Andy

Montag, 1. Mai 2006, 11:32

Forenbeitrag von: »Andy W.«

warum Feuersalamander (woher der Name)?

@Ingo . Nun, deine Erläuterung beim Molch-Board klingt einerseits ja ganz plausibel. Andererseits denke ich, dass FS ja nunmal Totholz mit einer gewissen Feuchtigkeit aufsuchen, und wenns nur der Untergrund ist, der feucht ist. Feuchtes Holz kommt jedoch nicht als Feuerholz in betracht. Qualmt gut, brennt aber erst ewig später. (Erfahrungen aus Jugendlager ) Ich denke, es hat vielleicht mit dem Salamandrin zu tun. Früher war das den Leuten vielleicht nicht so bewußt. Und mit der Hygiene war das ...

Montag, 1. Mai 2006, 11:20

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Tips und Tricks

Hallöchen... wie hier schon mehrfach erwähnt, ist der Filter doch recht stark für die gegebenen Verhältnisse. Versuche es doch einfach mal mit dem Hamburger Mattenfilter. Geht ganz einfach, ist kostengünstig, reinigt gut (selber bei Axos im Gebrauch) und mit der Strömung hast du dann auch keine Probleme mehr. Hier mal ein Link zu einem Bericht, wie man sich sowas selber baut. Sind auch schöne, detallierte Bilder zu eingestellt. http://www.axolotl-online.de/Axolotl-For…readid=288&sid= Gruß...

Montag, 1. Mai 2006, 10:20

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Feuersalamander & Co. auf VOX am 6.05 !

Hi... Ja, der Stefan (SiLL) hatte mich auch bereits auf den Bericht bei VOX aufmerksam gemacht. Habe mir vorsichtshalber ne Erinnerung in mein Handy eingegeben, damit ich den bloß nicht verpasse..... @ Patrick : Habe mir die Seiten mal durchgelesen. Wenn das kommt, habe ich keine Angst darum, meine Zeit des abends andersweitig um zu bekommen : Salamander Watching LIVE..... auf Kanal 1.... Ohne Pay-TV und ohne GEZ (GeldEintreiberZentrale) ........ Gruß, Andy

Samstag, 29. April 2006, 08:36

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Anfängerfragen...

Hallo nochmal... mir ist da noch eine wasserliebende Molchart eingefallen, der Tylototriton verrucosus, Birma Krokodilmolch. Vielleicht wären die ja was für dich. Ich glaube hier im Forum die Juli (LilliResi N) kennt sich mit diesen Tierchen aus... Gruß, Andy

Samstag, 29. April 2006, 08:28

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hallöchen... verfolge den Thread nun auch schon seit meinem ersten Tag hier. Die Bilder sind sehr schön, und ein wenig verblüffend. Bringt man Feuersalamander und deren Larven sonst eher mit flachen, langsamfließenden Laubwaldbächen in Verbindung, und nicht mit steinigen Unterwasserhöhlen mit 22m Tiefe... @ Dominic : Bei mir läuft das Video automatisch mit dem Real-Player ab. Vielleicht hast du von dem nicht mehr die neueste Version. Gruß, Andy

Freitag, 28. April 2006, 23:59

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertümpeltour

So quasi in einer Minute ? --> in den Chat ?

Freitag, 28. April 2006, 23:57

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertümpeltour

Ok... Ihr wolltest es so.... Der jeck letztes Jahr im April/Mai nachts beim Zanderangeln (in Thermo-Overall usw) auf der Maas.. : [/URL][/IMG] Na, reichen die Bildschirme ?? Andy

Freitag, 28. April 2006, 23:52

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwandertümpeltour

Na, "die" Steffi und "die" Inge verwischen irgendwie den rest des Bildes Andy

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln