Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:34

Forenbeitrag von: »Inshi«

Hundertfüßer verfüttern oder besser doch nicht?

Hallo Peter, Zitat Lebende Mäuse an einen brasilianischen (?) Riesenläufer zu verfüttern, wie in dem Video zu sehen ist, finde ich übrigens nicht in Ordnung. da bin ich ganz Deiner Meinung... - daher lösche ich den Link zum Video wieder, um nicht unnötig Klicks zu provozieren... Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 24. Juli 2011, 01:28

Forenbeitrag von: »Inshi«

Hundertfüßer verfüttern oder besser doch nicht?

Hallo Peter, so lang Du nicht SOLCHE (sorry, Link entfernt, s.u.) Exemplare zu verfüttern versuchst, sondern bei einheimischen Tieren bleibst, sollte das keine Gefahr darstellen. Ich habe oft Hundertfüßer verfüttert und wie Du bereits weiter oben schreibst, wurden die Tiere von Wissenschaftlern auch in Feuersalamander- Mägen gefunden, gehören also zum natürlichen Nahrungsspektrum - im übrigen auch Spinnen, die ja ebenfalls giftig sein können. Viele Grüße, Ingo

Samstag, 23. Juli 2011, 22:57

Forenbeitrag von: »Inshi«

Werbung im Board "zwischen den Zeilen" und der Umgang damit...

Hallo Daniel, wie ich schon einmal bemerkte, hat keiner der hier tätigen Moderatoren ein wirtschaftliches Interesse, geschweige denn einen finanziellen Gewinn an einem shop, ich ebenfalls nicht. Wenn ich einen "befreundeten" shop verlinke, tue ich das nur, weil und wenn ich von der Qualität der jeweiligen Waren überzeugt bin. Bei Dir fällt mir eben des öfteren auf, dass Du Dich hier fast immer nur dann zu wort meldest, wenn jemand Fragen zu von Dir vertriebenen Produkten hat. Das konnte ich bish...

Samstag, 23. Juli 2011, 22:57

Forenbeitrag von: »Inshi«

Anfänger-Frage zum Eck-HMF...

Hallo Daniel, wie ich schon einmal bemerkte, hat keiner der hier tätigen Moderatoren ein wirtschaftliches Interesse, geschweige denn einen finanziellen Gewinn an einem shop, ich ebenfalls nicht. Wenn ich einen "befreundeten" shop verlinke, tue ich das nur, weil und wenn ich von der Qualität der jeweiligen Waren überzeugt bin. Bei Dir fällt mir eben des öfteren auf, dass Du Dich hier fast immer nur dann zu wort meldest, wenn jemand Fragen zu von Dir vertriebenen Produkten hat. Das konnte ich bish...

Freitag, 22. Juli 2011, 00:56

Forenbeitrag von: »Inshi«

Anfänger-Frage zum Eck-HMF...

Hallo Mimi, in Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei Deinem letzten Link um einen solchen aus Daniels (Phoenixtear) eigenem shop handelt, dürfte er sich begeistert von der angebotenen Lösung zeigen Manchmal finde ich es nur zu transparent, warum jemand ausführliche Hilfe leistet... Früher oder später landet man schon auf der "passenden" Seite Sachlich ist zu Daniels Ausführungen aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen, er kann Dir sicherlich auch genau erklären, wie die von ihm vertriebenen Fil...

Freitag, 22. Juli 2011, 00:56

Forenbeitrag von: »Inshi«

Werbung im Board "zwischen den Zeilen" und der Umgang damit...

EDIT: Diese Diskussion stammt aus diesem Thread und wurde abgetrennt , weil zu ausführlich OT Hallo Mimi, in Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei Deinem letzten Link um einen solchen aus Daniels (Phoenixtear) eigenem shop handelt, dürfte er sich begeistert von der angebotenen Lösung zeigen Manchmal finde ich es nur zu transparent, warum jemand ausführliche Hilfe leistet... Früher oder später landet man schon auf der "passenden" Seite Sachlich ist zu Daniels Ausführungen aus meiner Sicht nic...

Freitag, 22. Juli 2011, 00:39

Forenbeitrag von: »Inshi«

Suche : Arboreale Reptilien- oder Amphibienart

Hallo, arboreal ohne Licht und ohne Wärme fällt mir nichts ein... - auch die Bolitoglossa sind schließlich tropische Tiere. VG, Ingo

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:38

Forenbeitrag von: »Inshi«

Caudata Culture forum

Hallo, ich bin da auch schon lange angemeldet, aber zur Gattung Salamandra (die mich am meisten interessiert) gibt es immer nur ab und an mal Interessantes. Empfehlung: Bilder von Ruben aus Spanien... VG, Ingo

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:10

Forenbeitrag von: »Inshi«

Komische Kommentare in der Bildergallerie...

Hallo, Nochmal vielen Dank an alle aufmerksamen user für die Hinweise! Ich habe nun etwas verändert - jetzt sollte es für Gäste nicht mehr möglich sein, Bilder und Gästebucheinträge zu bewerten. Wenn Ihr noch einen Fehler findet, lasst es mich bitte wissen! Viele Grüße, Ingo

Samstag, 16. Juli 2011, 10:20

Forenbeitrag von: »Inshi«

Komische Kommentare in der Bildergallerie...

Hallo, technisch möglich ist das schon. Nur bin ich das WE über mal wieder unterwegs und habe noch keine Zeit gefunden, es zu ändern. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:50

Forenbeitrag von: »Inshi«

Wie feucht haltet ihr eure Salamander?

Hallo Maxi, früher (in Marburg) hab ich meine Salamander ziemlich feucht gehalten - seitdem ich umgezogen bin, stellte ich öfter Häutungsschwierigkeiten bei feuchter Haltung fest und habe die meisten meiner Becken auf trockene Haltung mit einer kleinen Wasserstelle umgestellt. Einziger Nachteil in meinen Augen ist, dass Futtertiere (Asseln, Würmer,...) nicht so leicht überleben können, wenn es zu trocken ist. Viele Grüße, Ingo

Mittwoch, 6. Juli 2011, 23:28

Forenbeitrag von: »Inshi«

Wundertier Axolotl -Bericht auf Spiegel.de

Hallo, der Link funktioniert leider nicht - meinst Du DIESEN hier? VG, Ingo

Mittwoch, 6. Juli 2011, 23:22

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hallo Quertaucher, danke für die neuen Fotos! So bekommt man mal einen Eindruck, wo Ihr Euch immer hinein traut... (ich finde es wesentlich sympathischer, sich vom Himmel zu stürzen, als in so ein Loch hineinzutauchen ) Die technischen Details finde ich auch immer mal interessant... Viele Grüße, Ingo

Mittwoch, 6. Juli 2011, 23:17

Forenbeitrag von: »Inshi«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo Jonas, Zitat von »Jonas B.« Letzens hatte einer der Marmormolche unbedingt unter den Pool kriechen müssen ...genau das beabsichtige ich eigentlich: warum den Platz unter dem Pool verschwenden, wenn er ein klasse Tagesversteck abgeben kann? Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:59

Forenbeitrag von: »Inshi«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo, ich stecke leider gerade aufgrund akuten Wochenendmangels etwas in der Zeitkrise... - daher müssen meine Molche nun doch etwas länger auf ihr Becken warten, was nicht beabsichtigt war. Aber so bald ich "Land" sehe (inkl. Wasserteil ) bekommt Ihr Bilder zu sehen. VG, Ingo

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:37

Forenbeitrag von: »Inshi«

Wechselkrötennachzucht 2011

Hallo Michi, danke für das update! Ich hoffe, sie entwickeln sich weiter so gut; Bufo viridis ist meine Lieblings- Krötenart. Leider hab ich keinen Platz mehr, sonst wäre das noch eine Art für mich, um in die Anurenhaltung einzusteigen Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:31

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamanderlarven

Hallo Philip, wirklich geniales Video! Besonders die Szene mit dem Wurm und die Metamorphose am Ende gefallen mir gut. Mittlerweile hast Du ja schon eine ziemlich gute Sammlung an Videos. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:40

Forenbeitrag von: »Inshi«

Alpensalamander in der Steilwand

Hallo Jürgen, Zitat von »aufspürer« es gibt bestimmt mehr leute die die tiere einfach mal live und in farbe sehen wollen Alpensalamander sieht man doch immer nur in schwarz (sorry, couldn´t resist...) Ingo

Sonntag, 19. Juni 2011, 23:44

Forenbeitrag von: »Inshi«

Anfänger hofft auf freundliche Unterstützung :)

Hallo zusammen, ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob 40x40 oder 60x30. Schließlich sind das bei der ersteren Variante nor 40cm, die der Salamander laufen kann, ehe er an die nächste Glasscheibe stößt... Meine adulten terrestris sind zwischen 16 und 19 cm groß; ich finde auch nicht, das man ein 16 cm langes Tier auf Dauer in einem Terrarium mit 60 cm Seitenlänge halten sollte. Meine S.s.alfredschmidti sind 10-13 cm groß und leben in einem 80x40- Terrarium mit mehreren aufgeschicht...

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:32

Forenbeitrag von: »Inshi«

Welche Hölen?

Hallo "User" (hast Du auch einen Namen?), wie hälst Du die Axolotl denn insgesamt (Größe des Aq., Einrichtung, Bodengrund, Filtrierung,...)? Generell ist es immer das beste, wenn die Tiere Wahlmöglichkeiten haben. In meinem Aquarium liegen drei Tonröhren an verschiedenen Stellen (man kann auch aus Blumentöpfen den Boden raus schlagen), ein Axo versteckt sich aber lieber hinter dem Filter... Manche Axos sind aktiver und verstecken sich weniger, manche lassen sich seltener blicken, das ist nun mal...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln