Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 818.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 25. Dezember 2011, 02:59

Forenbeitrag von: »Maxi«

Wassermilben und frische Larven Cynops. o.

Servus Lisa, ich bin sehr gespannt, was an Beiträgen kommt, zumal ich selbst Cynops habe und diese Frage durchaus für mich auch irgendwann interessant werden könnte. Ich habe nachgelesen und dort wird die Süßwassermilbe als Räuber- bzw. Parasit beschrieben. Quell - und Bachbewohnende Milben werden sehr klein beschrieben, andere werden bis zu 0,5 - 2mm groß Insektenlarven werden von Milbenlarven angestochen und adulte Milben verzehren schonmal Wasserflöhe Ingesamt hört sich das schon so an, was d...

Sonntag, 25. Dezember 2011, 00:47

Forenbeitrag von: »Maxi«

Einige Fragen zur Fütterung

Servus, sag mal, wie groß ist denn Dein Becken? Ergänzend zu Ingo, obwohl nicht in Deiner Frage beinhaltet, eigentlich nur noch als Tipp hinzufügen, dass sich "kleine" Gläser, z.B. Marmeladengläser ect. super als Verstecke anbieten. Hab den Tipp von ner lieben Freundin übernommen und meine Tiere nehmen dieses Versteck gerne an. Zum einen ist es trocken, zum anderen kann man das Glas wenn verschmutzt, problemlos verwerfen und durch ein neues ersetzen.. Außerdem baden Salamander gerne.... ne Schal...

Freitag, 23. Dezember 2011, 01:03

Forenbeitrag von: »Maxi«

Schwarz-grün und nicht schwarz-gelb

Hei Philip, die sind ja wunderschön... Ebenso Dein Becken - sieht klasse aus... viele Grüße Maxi

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:42

Forenbeitrag von: »Maxi«

Frohe Weihnachten

Servus, wünsche Euch allen Frohe Weihnacht und nen gesunden Rutsch ins Neue Jahr! Lasst das Christkind schön kommen und feiert so richtig klasse ins Neue Jahr... Viele Grüße Maxi

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:48

Forenbeitrag von: »Maxi«

Farbige Vielfalt bei S.s.terrestris

Hei Markus, schöne Tiere hast Du da... hier gibts auch noch welche zu sehen... S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011 viele Grüße Maxi

Montag, 19. Dezember 2011, 22:27

Forenbeitrag von: »Maxi«

Notophthalmus vir.viridescens

Servus Ihr Beiden, danke ! Ja, mich freuts auch unglaublich, dass es den dreien gut geht. Es sind einfach unglaublich schöne Viecherle.... na ja, es gibt ja noch soviele Schönheiten... Wünsche auch Frohe Weihnacht und nen mega gesunden Rutsch! viele Grüße Maxi

Montag, 19. Dezember 2011, 17:09

Forenbeitrag von: »Maxi«

Notophthalmus vir.viridescens

Servus... neueste Bilder... Den dreien gehts gut.... hab versuchsweise kleine Heimchen zugegeben und nachdem sich die Anzahl "drastisch" verringert hat und meine Tierchen mächtig dicke Bäuchlein haben, gehe ich mal davon aus - der dass eine oder andere Heimchen gefressen worden ist.. viele Grüße Maxi

Samstag, 17. Dezember 2011, 08:06

Forenbeitrag von: »Maxi«

Introduction

Servus Tim... Wow... so nice pictures...!! The first one is In the near future you will see T. marmoratus... oh i`am jealous.. grins... Kind regards Maxi

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 23:45

Forenbeitrag von: »Maxi«

Introduction

Servus Tim, Welcome to the FS - forum. I think your English is not worse than mine ... grins Salamanders are fascinating creatures and I am glad that you imagine you here. Do you own animals too? many greetings Maxi

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:48

Forenbeitrag von: »Maxi«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hi Quertaucher, das beruhigt mich schon.-. aber hörte sich so an und es gibt ja tatsächlich so Verrückte... Allerdings hätt ich mir das schon denken, können, dass 4° nix ohne Tauchanzug sind... Dann bis 2012... viele Grüße Maxi

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:23

Forenbeitrag von: »Maxi«

Paarung....

Servus Philip, freut mich für Dich...!! Bei dir wäre ne Enchyträenzucht auch noch was... is gar nicht schwer... sogar bei mir is dass was am werden... Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg... viele Grüße Maxi ach ja... Bildchen wieder mal?

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:08

Forenbeitrag von: »Maxi«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Servus Quertaucher, schön, dass Dein letzter Tauchgang für dies Jahr, noch so ein kleines Highlight zu bieten hatte.. Is schon richtig, dass Dein Partner ohne Tauchanzug da ins Wasser ist? Respekt!! So was würd ich nur nach Saunagang in Betracht ziehen... Ja, Mr. Mr</ACRONYM>. X sieht gut aus... hat ja wieder ne Menge "Futter"... Aber zumindest hat das Sterben dann nen Nutzen... Dass es da unten nicht mehr an Leben gibt - es überrascht mich nicht - umso mehr frage ich mich, warum es die Tiere im...

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:53

Forenbeitrag von: »Maxi«

Dunkler Kies 2,5cm

und sorry, klar sollte das mm heißen.... nicht cm... viele Grüße Maxi

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:47

Forenbeitrag von: »Maxi«

Dunkler Kies 2,5cm

Hei... ich denke, dass relativ große Stücke in einen Lotl- Schlund passen...aber halt nicht mehr rauskommen, weils zu groß zum ausscheiden ist. Leider find ich das Fütterungsclip nicht - das waren riesen Süßwasserforellenstücke - ich hab nicht schlecht gestaunt, was die für große Stücke fressen können...und so wie riesen Futter in den Schlund passt, is das mit Kies genauso.... viele Grüße Maxi

Samstag, 10. Dezember 2011, 16:09

Forenbeitrag von: »Maxi«

Dunkler Kies 2,5cm

Servus... schau doch mal da nach.... http://www.aquaterratec.de/Alles-fuer-Ax&hellip;:::225_268.html allerdings hab ich da keinen dunklen Kies gesehnen. Und empfohlen wird Kies bis 2cm, denn sie könnens zwar fressen, aber u.U. nicht mehr ausscheiden, weil zu groß... viele Grüße Maxi

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:28

Forenbeitrag von: »Maxi«

Notophthalmus vir.viridescens

Servus Uwe, ja, den anderen gehts gut... Ich hab tatsächlich ziemlich feucht gehalten. Hab bereits auf trockenere Haltung umgestellt und bisher gehts gut. Sie fressen und sehen auch so aus... Bei Gelegenheit gibts Bilder... viele Grüße Maxi

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:50

Forenbeitrag von: »Maxi«

Notophthalmus vir.viridescens

Servus, leider hab ich ein Tierchen verloren... es war das schmächtige Tierchen. An was es lag, kann ich nicht sagen - auch nicht Tubifex, denn die anderen Tiere sind o.k. haben gefüllte Bäuchlein und sind auch ansonsten munter unterwegs... Außer dass es schmächtiger geblieben ist - keine Anzeichen - ich hab das schon mit Sorge registriert, aber das es nu so schnell geht, damit hatte ich nicht gerechnet viele Grüße Maxi

Mittwoch, 30. November 2011, 22:53

Forenbeitrag von: »Maxi«

Notophthalmus vir.viridescens

Servus, ich hab bis jetzt ein Päckchen Tubifex verfüttert und den Tierchen gehts gut... Wie gesagt... ich verwende Tubifex zwischendurch.... und bisher war das kein Problem - bei keinem meiner Tiere... viele Grüße Maxi

Mittwoch, 30. November 2011, 22:49

Forenbeitrag von: »Maxi«

Unverhofft, aber jetzt hab ich Lotl`s

Servus Patrick, ja sind schöne Tiere..... wo hab ich die wohl her? viele grüße Maxi

Dienstag, 29. November 2011, 12:24

Forenbeitrag von: »Maxi«

Unverhofft, aber jetzt hab ich Lotl`s

Servus, möchte auch euch zeigen, wie sich meine Lotl`s entwickelt haben... viele grüße Maxi

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln