Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 751.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:25

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Die carnifex - Balz!

Hallo nochmal, Hab mir grad die Eier etwas näher angesehen.... ....man kann schon die Larven erahnen. Mal sehen, ob ich einige Entwicklungsfotos schiessen kann! Gruß, Niki

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:10

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Die carnifex - Balz!

Hallo Steffen, Danke für den Tipp, werde mich mal danach umschauen. Aber vorerst habe ich eigentlich wirklich nichts verpilztes (getrübtes) erkannt. Vielleicht habe ich dabei aber noch keinen geschulten Blick... Momentan sind es so 30 Eier. Wobei ich bis jetzt nur bei der Hälfte eine richtige Entwicklung erkennen konnte...Werde die mal weiter Beobachten. viele Grüße, Niki

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:22

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Die carnifex - Balz!

Hallo Steffen, Bei mir entwickeln sich die Eier schon langsam (der Embryo zieht sich in die Länge) Na, dann wünsch ich dir viel Glück! Werde mal in den nächsten Tagen in die DONAUAUEN schauen... werde sicherlich was finden! Das Futter hat zum Glück ja noch bisschen Zeit.... Jetzt muss ich mal sehen wie sich die entwickeln. Irgendwie konnte ich noch kein getrübtes Ei entdecken?!.... lieben Gruß, Niki

Samstag, 14. Februar 2004, 16:30

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi, Heute ist auch wieder chatten ab 21h unter www.webbug.de/chat angesagt. Es empfiehlt sich den Internet Explorer von Microsoft zu verwenden... Niki

Samstag, 14. Februar 2004, 16:28

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Die carnifex - Balz!

Hi, Es gibt jetzt tägl. 2 - 7 Eier. Gibt es da eine Möglichkeit zu sehen, ob die befruchtet sind? Das M war kurzzeitig nicht so fitt, ist es jetzt aber um so mehr! Es gibt wieder einige Paarungsversuche. Das W schwimmt auch nicht gleich weg. Jedoch zu einer Übergabe der SPermatophore kam es vorerst nicht. Die "3. Phase" nach Arntzen&Sparreboom 1989 wurde noch nicht erreicht. Das M ging zwar vorran, aber das W folgte (noch) nicht. Gruß, Niki

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:14

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Die carnifex - Balz!

Hiho, Zitat beim budweiser gibts wasserflöhe Kenne ich nicht?!.... Zitat das video aufn pc zu bekommen ist kein prob, wie das geht kann ich dir gern mailen Dann mach mal Hoffe ich auch Habe die Eier jetzt aus dem Aqua in die Aufzuchtsbox umgesetzt. Frischwasser gibts dann morgen auch gleich wieder! Gruß, Niki

Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:40

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Die carnifex - Balz!

Hi, Zitat würde mit dem Ansatz warten bis die ersten Larven schlüpfen., so in ca. 2-3 Wochen, je nach Wassertemperatur Musste es erst mal ausprobieren Wenn ich bei den Larven versagen würde, whätte es ja schlimme Folgen Das sie Anfangs Nauplien brauchen ist mir klar Es handelt sich um Wasserpest, da könnte ich ja das Segment mit den Eiern abschneiden, und sie macht weiter Photosynthese?! Sonst fressen die Beiden Molche noch die Eier?! Momentan sind es so 20 Eier...auf mehrere Pflanzen verteilt. ...

Mittwoch, 11. Februar 2004, 14:15

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Die carnifex - Balz!

Hallo Andreas, ja, ich hätte nicht schon im Oktober überwintern sollen.... Ich denke ich werde nächstes Jahr einiges später erst beginnen. Momentan habe ich 2 Ansätze Artemia laufen.Ja, leider sind die nicht langlebig im Süßwasser, nur so 3-4 Stunden. Und, wenn es noch ein bisschen aufwärmt habe ich eine geeignete Stelle für Wasserflöhe und Bachflohkrebse. Es gibt auch in einigen Läden schon größere Mengen Moina, worauf ich , wenn die Larven etwas größer sind auch zurückgreifen werde. (nat. biet...

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:12

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Die carnifex - Balz!

Hi, So, haben abgelaicht! Das W ist noch mit der Eiablage beschäftigt. Es sind so 10 - 20 Eier. Habt ihr noch Tipps wie ich die versorgen kann, bevor sie in die Aufzuchtsanlage kommen Gruß, Niki

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:59

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

wie erstellt man eine Homepage ?

Hi, Besorge dir Bücher Ohne geht nichts!!! (so jetzt mach ich das mal mit den Rufzeichen...) Niki...

Samstag, 7. Februar 2004, 21:04

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Chattparty: Wer will kommmen?

Hi, Da hatten schon mehrere Probleme. Welchen Browser benuzt du? Beim letzten mal musste man nur den MS I - Net Explorer verwenden

Samstag, 7. Februar 2004, 18:04

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Fragen zu Salamandra atra

Hallo, 1. Alpensalamander bringen im normalfall 2 vollentwickelte Junge zu Welt 2. Du wirst kaum Tiere bekommen. Und zu halten sind sie auch schwer! (Temp. usw...) Niki... edit: Es gibt da übrigens 2 super Seiten: 1 2 Bei der Ersten steht: "Der Alpensalamander ist lebendgebärend und die Tragezeit dauert in etwa 2 - 3 Jahre. Nach dieser Zeit kommen zwei voll ausgebildete Jungsalamander zur Welt, die wie eine Miniaturform der Alttiere aussehen."

Samstag, 7. Februar 2004, 13:04

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Überwinterungsfragen

Hi, Naja.... 2 Monate ist eher ein minimum?! Draussen sind es ja 3-4 Monate Überwinterung. Ich habe 3,5 Monate überwintert... Schau, dass du es schön kühl bekommst! Niki...

Samstag, 7. Februar 2004, 11:06

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

chat!

Hallo, Heute ist auch wieder chatten angesagt! Hoffe es kommen auch wieder paar neue Gesichter?! Ab 21h im Chat Gruß Niki...

Samstag, 7. Februar 2004, 10:57

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Überwinterungsfragen

Hi, Da es sowieso zu bezweifeln ist, dass deine Tiere sich vermehren ist es egal, wann du sie raushohlst. Oder? Waren doch 03er Tiere?! Jedoch jetzt das Aber: Das ist schon bisschen warm. ´Kannst du da kein Fenster öffnen?! Ich habe meine Tiere in den Überwinterungsboxen 1 - 2 Tage heraussen stehen lassen. (Das wärmt sich langsamer auf, als wenn du die Tiere gleich in ihr Terrarium setzt) Grüßle, Niki

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:24

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

plötzlich verkrüppelte Kiemen?!

Micha, weißt du wie groß der Rotflossen - Antennenwels wird? lies dir das nochmal durch Größe: >80cm Ich hab so ein Ding mal in einer Fisch- und Teichhandlung gesehen.... die werden da mit 40 - 50cm verkauft... Der könnte wohl einen Axolotl mit 1 - 2 Happen runterschlucken Im Normalfall landet eher der blaue Antennenwels im Aquarium... viele Grüße, Niki

Dienstag, 3. Februar 2004, 22:08

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Andrias japonicus

Hallo, Hab grade das in meinen Favoriten entdeckt (ist halt über japonicus...): Klick Gruß, Niki

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:14

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Die carnifex - Balz!

Hi, Das M lies irgendwie nach. Er wedelt nicht mehr so häufig... Es hat momentan leider knapp über 20 Grad. Ich habe jetzt eine etwas stärkere Beleuchtung. Anonsten ist alles gleich... Wie kann ich ihn wieder etwas ankurbeln? (falls möglich?) Gruß Niki edit: Ich habe jetzt auf 17 Grad abgesenkt. edit2: habe statt abgesenkt "abhesenkt" geschrieben

Montag, 2. Februar 2004, 18:26

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Rotbauchunken (Bombina orientalis)

Hi, Ich empfehle dir mal ein paar Bücher zu besorgen. Weiters kommt es darauf an ob du die orientalische oder europ. meinst. Unken unken....nicht quaken Und wie Feuersalamander keinesfalls! Die brauchen einen großen Wasseteil und eher ein helles Plätzchen.

Sonntag, 1. Februar 2004, 17:35

Forenbeitrag von: »Nikolaus«

Balz und Teich!!!

Hallo, Die meisten Molche überwintern ausserhalb des Wassers, deshalb ist es unwarscheinlich, dass die Molche unter ner Eisdeckebalzen. Außerdem würden sie ertrinken, wenn sie schon so "wach" wären sich zu paaren. Meine Tiere balzen schon, weil ich sie a) zu früh in die Überwinterung gestellt habe und b) daher früher rausgenommen habe. ....

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln