Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 489.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 28. August 2013, 22:28

Forenbeitrag von: »LisaB«

Probleme beim füttern

Wie ist denn der Kot?

Mittwoch, 28. August 2013, 17:50

Forenbeitrag von: »LisaB«

Probleme beim füttern

Wie ist denn der Allgemeinzustand der Tiere? Dünn? Ehr träge?

Mittwoch, 28. August 2013, 12:56

Forenbeitrag von: »LisaB«

Geschlechtsreife und Paarung bei zweijährigen Feuersalamandern?

Hey Leute! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Aktueller Stand: Männchen: index.php?page=Attachment&attachmentID=5097 Weibchen: index.php?page=Attachment&attachmentID=5096 Was haltet ihr davon? Weibchen sind eigentlich fast gar nicht mehr aktiv und nur noch versteckt. Auch fressen sie fast nichts mehr. Bei den Männchen ist alles wie gehabt MfG Lisa

Dienstag, 27. August 2013, 00:21

Forenbeitrag von: »LisaB«

1 Meter Terrarium teilen

iPhone-Autokorrektur lässt grüßen

Montag, 26. August 2013, 23:42

Forenbeitrag von: »LisaB«

1 Meter Terrarium teilen

Ich würde es trotzdem erst mal etwas abtrennen, bis ich die Tiere kennen gelernt habe. Es sind ja nun doch etwas komplexere Schwanzlurche als Feuersalamander und cynops orientalis. Momentan bin ich noch am artikel studieren und vor allem wühl ich mich noch durchs Zagrosmilchbuch von Schultschick und Karbe.

Montag, 26. August 2013, 22:28

Forenbeitrag von: »LisaB«

1 Meter Terrarium teilen

Was haltet ihr davon: ich trenne das Becken erst mal mit einer filtermatte ab, aber damit mir die kleinen kaiseri nicht verloren gehen und spater, wenn sie ausgewachsen sind, bekommen sie den ganzen Meter zur Verfügung. Ich glaube das durfte eine gute Lösung sein, denn 5 kaiseri Jungtiere in einem Meter Becken ist wohl etwas viel und man kann nicht gut genug überwachen.

Montag, 26. August 2013, 00:18

Forenbeitrag von: »LisaB«

1 Meter Terrarium teilen

Nun, lassen wir das mit den marmormolchen mal. Für die kaiseri wurde es ja passen von der große her. Die zweite Hälfte bleibt erst mal leer. Die Trennung einfach darum, weil ich nicht weiß, was ich mit dem 1 Meter Becken anfangen soll

Sonntag, 25. August 2013, 23:19

Forenbeitrag von: »LisaB«

1 Meter Terrarium teilen

Bei eBay kann man sich Glasscheiben zu schneiden lassen. Es ist noch nicht sicher, ob es marmormolche werden. Fest stehen bisher nur die kaiseri. Für die andere Seite wird sich schon noch was passendes finden lassen Nun noch die letzte frage: Scheibe durchsichtig, oder blickdicht?

Sonntag, 25. August 2013, 17:44

Forenbeitrag von: »LisaB«

Weißer Fleck am Auge

Ist der Fleck im Auge, oder auf dem Auge?

Sonntag, 25. August 2013, 17:30

Forenbeitrag von: »LisaB«

1 Meter Terrarium teilen

Was da rein kommt ist eh erst mal 2. rangig. Fakt ist, dass es schon mal 5 kaiseri nz werden und 1 Meter Becken da LEICHT übertrieben ist. Hier geht es in erster Linie um die frage der beckentrennung.

Sonntag, 25. August 2013, 17:20

Forenbeitrag von: »LisaB«

1 Meter Terrarium teilen

50x40 wär das dann, das Becken is ja breiter. Trorzdem zu klein?

Sonntag, 25. August 2013, 14:37

Forenbeitrag von: »LisaB«

Große Kescherausbeute

Hey ihr lieben. Gestern war ich im Bach Keschern, in dem es sonst auch Feuersalamanderlarven gibt. Von diesen habe ich zwar keine gefunden zu dieser Jahreszeit, allerdings sehr viel andere Tierchen! Daphnien, Gammarus in jeder Größenordnung, Stechmückenlarven, wasserkäferchen, rote mückenlarven und Blutegel. Zuhause angekommen gab es für die cynops Jungtiere erst mal Stechmückenlarven von der pinzette, da diese schon recht groß und kurz vorm verpuppen standen. Nun hab ich meine ganze Ausbeute in...

Sonntag, 25. August 2013, 14:25

Forenbeitrag von: »LisaB«

1 Meter Terrarium teilen

Hallo ihr lieben! Ich möchte zwei neue Molcharten halten. Einmal neurergus kaiseri und dann wahrscheinlich marmoratus. Nun möchte ich mein 1 Meter Becken für diese Zwecke mittig trennen. Aquariensilikon habe ich schon, nur die frage: funktioniert das nur mit ner Glasscheibe, oder kann man auch Plexiglas einkleben? Sollte die Trennwand blickdicht sein? Lg Lisa

Freitag, 23. August 2013, 23:32

Forenbeitrag von: »LisaB«

Gersfeld 2013

Hey ihr lieben! Wie sieht das Programm denn dieses Jahr aus? Lg Lisa

Donnerstag, 25. Juli 2013, 23:48

Forenbeitrag von: »LisaB«

Geschlechtsreife und Paarung bei zweijährigen Feuersalamandern?

So ihr lieben... Ich habe ja die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben Mama zu werden... Sowohl der solingmann als auch der terrestrismann haben stark geschwollene Kloaken und die jeweils dazu gehörigen Damen sind deutlich runder, gerade die solingfrau hat einen beträchtlichen bauchumfang... Ich bin gespannt und warte Lg Lisa

Mittwoch, 3. Juli 2013, 15:08

Forenbeitrag von: »LisaB«

Jungtiere wollen nicht ins wasser

Sie bekommen zur zeit hauptsächlich wiesenplankton und Blattläuse. Mit was futterst du dann im Wasser?

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:46

Forenbeitrag von: »LisaB«

Jungtiere wollen nicht ins wasser

Hallo ihr lieben! Meine Cynops orientalis Jungtiere sind nun schon ca 1 1/2 Jahre alt und wollen NICHT ins Wasser. Ich hab schon alles versucht. Auch schon mit einem herben Rückschlag, bei dem 5 Tiere in 4 cm tiefem Wasser mit Bepflanzung ertrunken sind... Der Wasserstand wurde damals vor 6 Monaten langsam jede Woche erhöht... Ich weiß nicht, was ich noch mit ihnen machen soll. Ich habe Angst, dass mir wieder Tiere ertrinken. Momentaner Zustand: 4 cm hoher Wasserstand mit wasserpest, damit sie a...

Dienstag, 8. Januar 2013, 08:39

Forenbeitrag von: »LisaB«

Geschlechtsreife und Paarung bei zweijährigen Feuersalamandern?

Solche Schalen habe ich auch zu Hauf da, in verschiedenen Größen. Ich hatte allerdings Bedenken, dass sie nicht angenommen werden, aufgrund des niedrigen Wasserstandes. Nun bin ich mal wieder sehr ungeduldig... Ist sie nun tragend, oder nicht... Wann wird sie Larven absetzen... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. LG Lisa

Dienstag, 8. Januar 2013, 00:15

Forenbeitrag von: »LisaB«

Geschlechtsreife und Paarung bei zweijährigen Feuersalamandern?

So, mal ein Update: Ich musste die Tiere nun nach knapp 2 1/2 Monaten aus dem Kühlschrank nehmen, da dieser kaputt war. Meine beiden Neuzugänge (ca. 7 Jahre alte S. s. t.) fühlen sich sehr wohl in ihrem Terrarium (1 Meter). Das Weibchen ist mächtig dick! Wie stattet man ein Becken am besten aus, wenn man auf Larven hofft? Ich habe jetzt eine tupperdose als Teich eingebaut. Sie ist leicht zu erreichen und leicht zu verlassen. Jeden Tag Wasser wechseln, oder stört das die Tiere? Das Männchen friss...

Dienstag, 16. Oktober 2012, 00:31

Forenbeitrag von: »LisaB«

Geschlechtsreife und Paarung bei zweijährigen Feuersalamandern?

Nun, hoffen wir es mal. Und, wenn nicht, dann habe ich sie trotzdem noch lieb dann wird halt wieder aufs nächste Jahr gewartet. Ich frag mit grad nun nur wieder (wie jedes Jahr): wann Schick ich sie in die Winterruhe... Sind deine Tiere schon kühl gestellt? Ich überwintere meine im Kühlschrank...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln