Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 342.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 15. April 2004, 18:42

Forenbeitrag von: »SiLL«

Beobachtungen von Salamandra Populationen

Hi! Waren heute und gestern auch unterwegs. Heute waren es auch 10 Salamander, wobei die meisten Jungtiere waren. Ein ausgewachsenes Weibchen hatte fast schon Solling-Färbung. Gestern waren wir bei einer anderen Population und haben etwa 15 Tiere gefunden. Fast alle waren sehr groß! Haben aber auch 3 Tiere vom letzten Jahr gefunden Euch weiterhin eine gute Suche MfG- Stefan

Donnerstag, 15. April 2004, 12:40

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Hallo Jochen! Also, die Spritze wurde meinem Terrestris intramuskulär verabreicht! Intravenös könnte ich mir bei einem Feuersalamander schwer vorstellen aber lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen Schöne Grüße, Stefan

Freitag, 9. April 2004, 19:59

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Hehe, alles klar! Muss nur aufpassen, die Käfer fressen einem ja das ganze Kleinzeugs weg

Freitag, 9. April 2004, 19:35

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Hi! Hab sein Maul endlich aufbekommen (mit Inas Hilfe) War eben wieder im Wald und hab wieder ne Menge Futtertiere besorgt! Spricht eigentlich was gegen 1000-Füßer als Futter? Die haben zwar vorne kleine Zangen aber können den Salamandern doch nix anhaben oder täusche ich mich da? Sry, komme vom Thema ab! Werde den Salamander weiter beobachten und mit Vitaminen und Calcium füttern. Ein Sonnenbad wird er auch bekommen! Bis dann, melde mich wieder! Ciao, Stefan

Freitag, 9. April 2004, 14:40

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Hallo Michael und danke für deine ausführliche Antwort! Korvimin hat der Arzt mir zusätzlich noch mitgegeben. Halte das Tier jetzt ersteinmal einzeln um gezielt mit diesen Preperaten füttern zu können. Weiterhin hat auch der Arzt mir geraten ab und zu für ein paar Minuten ein Sonnenbad mit dem Tier zu machen bzw. es für einige Minuten dem Sonnenlicht auszusetzen. Bei mir ist schon ein großes Fenster vorhanden und ich beleuchte auch zusätzlich künstlich. Ich bin nur geknickt, dass mir das passier...

Donnerstag, 8. April 2004, 17:40

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

@ Micha: Nein, der war es nicht! DIe Praxis heißt Dr. Krauss und der Arzt der mir geholfen hat war eigentlich spezialisiert für Reptilien und Vögel! Es kam aber auch raus, dass dieser Arzt ein persönlicher Freund von Dr. Mutschmann ist und ihn bei einer eventuellen Verschlechterung des Zustandes des Tieres hinzuziehen wird. Puh, war das richtiges Deutsch?

Donnerstag, 8. April 2004, 17:37

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Hallo zusammen! Also für mich hat sich die schlimmste Befürchtung bewahrheitet! Es ist wahrscheinlich rachitisch bedingt und somit meine Schuld! Kann es mir nur nicht ganz erklären da ich echt total auf abwechslungsreiches Futter achte! Da ich es aber nur ins Terrarium gebe und nicht gezielt mit der Pinzette füttere, könnte?-es natürlich sein, dass dieser sich immer nur Würmer oder immer nur Schnecken oder immer nur Heimchen geschnappt hat! Eine weitere Frage ist:wie wichtig ist UV-Licht für Sal...

Donnerstag, 8. April 2004, 13:43

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Hi Micha! Hab gerade mit einem Telefoniert! Er ist spezialist für Reptilien und Amphibien und meinte ich soll um 15 Uhr da sein! Das werde ich dann auch machen Werde auch berichten was er gesagt hat und wer Interesse hat dem könnte ich dann ja auch das Röntgenbild schicken! Aber noch ist es ja nicht so weit! Bis später...

Donnerstag, 8. April 2004, 13:05

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Super, danke! Kann mir jemand einen Tierarzt in der Umgebung von Düsseldorf empfehlen der Ahnung von Amphibien hat? Ein Transport bis zu Dr. Mutschmann (heißt der so?) wäre für das Tier bestimmt nicht gut! Ich fang schon einmal an zu suchen! Bis später und vielen Dank Gruß, Stefan

Mittwoch, 7. April 2004, 23:49

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Hi Micha! (PN erhalten? ) Also der Gang hat was von dem Schleichen einer Schlange, er ist nämlich "schlangenförmig". Auf dem einen Bild kannst du gut erkennen wie das Tier seitlich gekrümmt ist. So in etwa sieht das auch bei seinem Gang aus! Weiterhin scheint er etwas schwerfällig zu gehen. Ist schwer zu beschreiben und bin auch im Moment nicht zu hause um es noch einmal genau zu betrachten. Ich werde es die Tage mal filmen und Vorerst versuchen das Tier mit kleinen Dosen Nekton rep. zu füttern!...

Mittwoch, 7. April 2004, 20:46

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Hi Micha! Danke, dass du die Bilder eingestellt hast! Eins ist doppelt, macht aber gar nix, auf dem ersten kann man es ja gut erkennen! Ihm scheint es sonst gut zu gehen und hat gerade noch zwei Heimchen verputzt! Nur beim Laufen merkt man ihm diese Verkrümmung einfach an! Sieht alles sehr unförmig aus! Ich bin mal gespannt, vielleicht meldet sich Volker ja noch zu Wort! Kann jede Hilfe gebrauchen! Danke und schöne Grße!

Mittwoch, 7. April 2004, 19:37

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Habs mir gerade nocheinmal genau angesehen und es sieht echt nicht gut aus! Ist vielleicht etwas auf ihn drauf gefallen? Ich möchte ihm gerne schmerzen ersparen, weiß halt nur nicht ob er welche hat Traurige Grüße, Stefan

Mittwoch, 7. April 2004, 19:20

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Hallo! Als ich heute nach meinen 6 terrestris geschaut habe mußte ich feststellen, dass einer von ihnen am Rücken auf höhe der Hinterbeine eine Art Beule hat. Sie scheint von der Konsestenz her sehr hart, fast schon knöchern zu sein! Sieht auch irgendwie nach einer Verkrümmung der Wirbelsäule aus aber ich weiß es eben nicht genau. Die Tiere sind von 2003 und sind zu sechst in einem 100x50x50 Terrarium. Die Luftfeuchtigkeit beträgt immer zwischen 75 und fast 100%. Die Temperaturen steigen nicht ü...

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:57

Forenbeitrag von: »SiLL«

Larven 2004

Hi Micha! Wir haben draussen auch schon Larven gefunden doch sind meine Tiere hier noch ein bisschen jung Viel glück und Spaß mit deinen Larven Liebe Grüße, Stefan

Mittwoch, 25. Februar 2004, 09:50

Forenbeitrag von: »SiLL«

Axolotl Nachzucht - was nun ?

Hi! Also zur Zeit hole ich meine Futtertiere aus dem Benrather Schlosspark! Da ist ein kleiner Teich in dem auch regelmäßig Teich und Bergmolche laichen. Da bekommt man schon einiges an Futter raus! Weiterhin findest du viel im Angermunder Wald (Düsseldorfer Norden) Da sind viele Wasserlöcher in denen es in der letzten Woche relativ viele Futtertiere gab. Da es in dieser Woche aber etwas gefroren hat kann ich nicht dafür garantieren, dass sie noch alle frei von Eis sind. Weiterhin gibt es in Mei...

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:47

Forenbeitrag von: »SiLL«

Axolotl Nachzucht - was nun ?

Oh, hab nicht gesehen, dass es im Axolotlforum stand! Mein Fehler War letztens tümpeln und da waren Mengen von winzigen Wasserflöhen dabei die selbst in die Mäuler von Fadenmolchlarven passen würden Hab grad heute eine Packung roter Mückenlarven geholt in der auch unmengen von super kleinen Mückenlarven waren. Das mit den Artemia hab ich wie gesagt auch nur gehört! Kenne sie ansonsten nur von der Aufzucht von Zierfischen! Jetzt weiß ich dann fürs nächste mal genau bescheid Bin ja lehrnfähig WÜns...

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:41

Forenbeitrag von: »SiLL«

Axolotl Nachzucht - was nun ?

Hi! Um welche Salamander bzw. Molche handelt es sich überhaupt? Du kannst alles Lebende füttern was in ihr kleines Maul past wie z.B. Wasserflöhe, Mückenlarven oder ähnliches. Bei den "Salzwasserkrebschen" solltest du aufpassen. Wenn ich mich nicht irre haben diese einen sehr hohen Jodgehlat und bekommen den Kleinen in Mengen eventuell nicht so gut. Gruß, Stefan

Samstag, 7. Februar 2004, 16:32

Forenbeitrag von: »SiLL«

Überwinterungsfragen

Hi Niki! Das ist bei uns so ein Problem! Hatten vor zwei Tagen 19°C Aussentemperatur. Konnte auch erst mitte Dezember anfangen zu überwintern und jetzt ist es auch schon wieder vorbei.....Das Wetter wird halt immer komischer.....

Samstag, 7. Februar 2004, 16:29

Forenbeitrag von: »SiLL«

Fragen zu Salamandra atra

Ja das ist richtig! Die bringen soweit ich weiß voll entwickelte Jungen zur Welt. Gruß, Stefan

Freitag, 6. Februar 2004, 00:07

Forenbeitrag von: »SiLL«

Bilder!!!!!!!!

Also, wer vor hat Micha Bilder zu senden bitte kurz hier antworten.... Thx und Gruß, Stefan

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln