Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 818.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 4. Februar 2012, 15:50

Forenbeitrag von: »Maxi«

Erbitte HIlfe - Was hat mein Feuersalamander??

Servus Pamela, schau doch mal hier nach - hört sich ähnlich an...und es sind gute Informationen! Schaut mal bitte darüber! viele grüße Maxi

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:29

Forenbeitrag von: »Maxi«

Farbige Vielfalt bei S.s.terrestris

Hei, interessant... kann man diese vermutungen irgendwo nachlesen? viele Grüße Maxi

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:33

Forenbeitrag von: »Maxi«

Farbige Vielfalt bei S.s.terrestris

Servus Markus, wow.. der ist ja wunderschön... sieht fast so aus wie meine A. macrodactylum, nur viel größer... wunderschön.... auch Deine anderen Tiere sind echt ne Augenweide... Was ist daran so schwer? viele Grüße Maxi

Montag, 23. Januar 2012, 23:33

Forenbeitrag von: »Maxi«

Videocast für H. orientalis

Servus Kamil, schließe mich an, einfach ne super Idee!! Hättest Du nicht schon eher darauf kommen können? Aber Du bist für geniale Einfälle ja bekannt... viele Grüße Maxi

Montag, 23. Januar 2012, 23:18

Forenbeitrag von: »Maxi«

Farbige Vielfalt bei S.s.terrestris

Servus Markus, die sind ja echt schön... Sind NZten von diesem Jahr? Hast Du nicht noch ein paar Bilder? viele Grüße Maxi

Montag, 23. Januar 2012, 22:51

Forenbeitrag von: »Maxi«

T.granulosamädchen, was ist mit ihr los?

Danke Patrick, dann bin ich erstmal beruhigt.. LG Maxi

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:50

Forenbeitrag von: »Maxi«

T.granulosamädchen, was ist mit ihr los?

Servus Uwe, z.Zt. beträgt die Temperatur 9°, sie ist ne NZ von 2009, Auffällig war die Rückgewöhnung ans Wasser. hat sich schwierig gestaltet. Sie war da echt ein Sorgenkind, Sie war auch immer schon kleiner als die anderen. allerdings wie gesagt, hat sie mir nie mehr Anlass zur Sorge gegeben - bis jetzt halt. viele Grüße Maxi

Samstag, 21. Januar 2012, 22:44

Forenbeitrag von: »Maxi«

T.granulosamädchen, was ist mit ihr los?

Servus, mein T. granulosamädchen NZ 2009 macht mir Sorgen. Klar, sie könnte trächtig sein, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, weil sie sehr ruhig, ja fast teilnahmslos wirkt. Sie ist sehr hell geworden und schwimmt eigentlich nur am Beckenboden. Sie frisst, dass ist etwas was mich noch beruhigt - Sie ist von den Männchen ziemlich bedrängt worden. Ihre Körperform ist schon fülliger, aber nicht so, dass man sagen könnte - sie ist eindeutig trächtig. Aber davon abgesehen, hatte sie schon immer ne ...

Samstag, 21. Januar 2012, 15:02

Forenbeitrag von: »Maxi«

Aquarienabdeckung

Servus, ja, ich glaube , dass das Thema "ausbüchsen" genügend besprochen worden ist... und freue mich auf Ergebnisse Deiner Bastelversuche... damit wären wir auch wieder beim Ausgangsthema viele Grüße Maxi

Samstag, 21. Januar 2012, 00:28

Forenbeitrag von: »Maxi«

Aquarienabdeckung

Servus Achim, gute Aspekte... Aber manche Tatsachen gibt es einfach und sind nicht unbedingt auf Haltung zurückzuführen Leider habe ich selbst ein Tier verloren, weil es ne schwache Stelle entdeckte und ausbüchste - ich habe es bis heute nicht wiedergefunden War ein semiadultes Tier und für mich ein Grund, da konsequenter darauf zu achten. Ich habe Bilder selbst gesehen und es wie eben geschrieben, leider schon erleben müssen. Vielleicht postet jemand ein Bild zu der Tatsache, dass Salamander se...

Freitag, 20. Januar 2012, 15:28

Forenbeitrag von: »Maxi«

Aquarienabdeckung

ergänzend: es sind sehr gute Kletterer... es gibt Bilder, wo die Tiere an Glasscheiben senkrecht hochklettern - wenn dass nicht sehr gute Kletterer sind, dann weiß ich nicht... was sehr gute Kletterer sind viele Grüße Maxi

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:33

Forenbeitrag von: »Maxi«

Wer kennt ein guten Molch buch

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__…franzen&x=0&y=0 War mein allererstes Buch, zwar rein für Feuerbauchmolche, aber Du findest auch viel grundsätzliches. viele grüße Maxi

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:13

Forenbeitrag von: »Maxi«

schwangere feuerbauchmolch

Servus Enny, scroll doch mal weiter runter - in die Computerecke des Forums... Da müsstest 'Du fündig werden.. viele grüße Maxi

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:49

Forenbeitrag von: »Maxi«

schwangere feuerbauchmolch

Servus Enny, an was liegts? Vielleicht kann Dir einer unserer PC-Entertainer nen Tipp geben... !! viele Grüße Maxi

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:56

Forenbeitrag von: »Maxi«

die Roten kommen....

unscharf.. aber besser war gestern nicht... viele grüße Maxi

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:26

Forenbeitrag von: »Maxi«

Winterruhe?

Hei Philip, danke für die Info.. Ist ja meine erste Winterruhe und von daher bin ich schon etwas unruhig.. Ich hab auch ab und an nach ihnen gewühlt und es sind alle in gutem Zustand. Letztes Jahr war die Sache mit den Tigern und dies Jahr bin ich schon angespannt.... Hab meine Sollings auch in Winterruhe geschickt, weil sie allesamt gut genährt waren und mir das durchaus sinnvoll erschien, nen natürlichen Turnus zu gewährleisten. Danke Dir für die Info viele grüße Maxi

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:54

Forenbeitrag von: »Maxi«

Winterruhe?

Servus... wie oft füttert ihr in der Winterruhe? Mich macht ganz kirr, dass ich meine Tiere jetzt fast 4 Wochen nicht gesehen habe.... Als alte Tüddlerin fällt mir das sehr schwer... viele Grüße Maxi und vielen Dank für Tipps im voraus...

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:03

Forenbeitrag von: »Maxi«

die Roten kommen....

Servus, das mit den Mehlis hört sich gut an... hab ich so noch nicht versucht... Danke für den Tipp Catrin.. viele Grüße Maxi

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:01

Forenbeitrag von: »Maxi«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Servus, is natürlich schade... aber is halt so... @Philip ich glaube, Du drückst Dich vorm "Mütterdrücken" dass Du ja immer noch gut hast...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln