Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 405.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:16

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

molche

Hallo, nein, das geht nicht (gut). Gruß, Daniel

Dienstag, 16. Januar 2007, 10:57

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

farben

Hallo, ich wusste ja gar nicht, dass meine "Seite" bei Wikipedia verlinkt ist, ist doch praktisch nur eine Fotosammlung... Wie dem auch sei, eine Frage habe ich noch, vielleicht verstehe ich das ja von der Definition her falsch: Bei der Paarung wird ja die Spermatophore vom Weibchen aufgenommen und auf die Eier "verteilt", sodass die Eier befruchtet abgelegt werden. Ist das denn dann nicht eine innere Befruchtung? Oder wo wird die Grenze gezogen? Zwei Ergänzungen noch: Wie Christina vorher schon...

Dienstag, 9. Januar 2007, 01:15

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Christinas neue Becken

Hallo Christina, ...ich finds auch auf dem Board noch toll! Hast Du denn mal nachgesehen, obs noch so schön aussieht in der Zwischenzeit? Gruß, Daniel

Dienstag, 9. Januar 2007, 01:12

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Fütterung der Larven

Hallo Cora, also wenn alle Stricke reissen sollten (worin liegt denn das Problem mit den Artemia bzw. wie zeitigst Du die denn?), tun es auch gefrorene Cyclops. Diese müssen aber oft aufgewirbelt werden, weil die Larven nur nach beweglichem Futter schnappen. Gruß und viel Glück, Daniel

Montag, 8. Januar 2007, 00:45

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Nicht zu viel Computer!!!

Zitat Original von Michael Schantz Hallo, Zitat glaubt Ihr wirklich, dieses extrem nervige Video wäre echt? ... na klar ist das echt, das ist mein Neffe Michael .... Na dann nehme ich doch postwendend alles zurück und behaupte das Gegenteil! )

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:56

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Bodengrund für kleine Lottis???

Zitat Original von SOSEngel Ich wollte hier niemanden verurteilen oder angreifen. Ganz im Gegenteil möchte ich mich nun entschuldigen für meine anfängliche Skepsis. Ich hoffe das ist OK. Hallo Cora, ich komme mir weder verurteilt noch angegriffen vor und natürlich hast Du genauso wie alle anderen ein Recht auf Skepsis (ich begrüße es sogar, wenn alles mal kritisch nachgefragt wird). Ist ja schön, wenn es sich aufgeklart hat! Kannst Du denn auch rausfinden, warum das Tier solche Gehprobleme hat?...

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:30

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Wiso lassen sie sich nicht blicken?

Hallo Ulix, Axolotl sind dämmerungsaktiv, sie werden also mobiler, wenn das Licht gedimmt oder aus ist. Etwas begünstigen kann man das, indem mal für "Schatten" sorgt, z.B. durch viele Pflanzen, insbesondere Schwimmpflanzen. Gruß, Daniel

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:07

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Nicht zu viel Computer!!!

Hallo miteinander, glaubt Ihr wirklich, dieses extrem nervige Video wäre echt? Für mich ist das nur gestellt; mittlerweile im Zeitalter von Youtube und wie sie alle heißen fühlen sich ja viele Menschen zum Regisseur berufen. Allerdings kann ich die Frustration schon nachvollziehen - wenn auch nicht bei Computerspielen (das soll wohl "Unreal Tournament" heißen - schönen Gruß an die aktuelle Killerspiel-Debatte; vielleicht ein Werbevideo gewisser politischer Fraktionen?), so doch bein anderen Eige...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:50

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Bodengrund für kleine Lottis???

Hallo Cora, an sich wollte ich mich hier zu dem Thema nicht weiter äußern, da ich ja als Betreiber des Mattenlandes wahrscheinlich nicht ganz unvoreingenommen rüber komme. Immerhin stammt Deine Bodenmatte ja von mir. Trotzdem nochmal einige Bemerkungen (wir haben uns ja schon per Mail darüber ausgetauscht): Das mit dem Hängen bleiben kann ich bei mir nicht beobachten, obwohl ich auch Becken mit Bodenmatte habe und meine Tiere keinerlei Schwierigkeiten damit zu haben scheinen (und ich habe auch g...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 00:05

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Aquarium öffnen

Hallo Ulix, Respekt für die schnelle Reaktion, ich habe ja schon schlimmes befürchtet, als ich anfing, Deinen Beitrag zu lesen... Aber eine Frage noch - was ist denn mit dem Wels? Der sollte wirklich noch raus, es gab da immer wieder schlechte Erfahrungen mit, auch von Leuten, die vorher der Meinung waren "die zwei vertragen sich prima und kuscheln sogar gemeinsam in einer Höhle!" Noch dazu ist es für einen Wels (Harnischwels? ->"Knutschi") mit aller Wahrscheinlichkeit deutlich zu kalt bei 15 od...

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:29

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Armer Axolotl....

Hallo Cora, na der kann aber wirklich was auf die Rippen vertragen! Ich wünsche viel Erfolg beim Aufpäppeln! Gruß, Daniel

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:07

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Armer Axolotl....

Hallo Cora, ein schlechtes Gewissen musst Du haben, wenn demnächst ein neues Tier seinen Platz bei dem Händler eingenommen hat Bis dahin darfst Du Dich als Retterin begreifen! Gruß, Daniel

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:27

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Mulmsauger

Zitat Original von yavnex Und man kann sich den Mulmsauger sparen. Wer will, kann vorne an den Schlauch auch noch nen Trichter oderso dranmachen, um die Saugoberfläche (falls es das Wort gibt, aber ihr wisst, was ich meine) zu vergrößern. ...öhm...so ein Trichter ist ja ein Mulmsauger Ich persönlich habe mit dem Wasseransaugen kein Problem, da ich da eine gewisse Routine entwickelt habe (und entsprechend lange Schläuche benutze...). Die Luftheber-Methode kann ich mir schon vorstellen, finde ich...

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:58

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Einrichtung 300L Becken

Hallo Ramona, die Matte sollte in der Tat ausreichen... Ich vermute, dass es sich um ein Becken mit gebogener Frontscheibe handelt, oder liege ich da falsch? In dem Fall müsstest Du die Matte wahrscheinlich einkeben, da sie beim reinen Reinklemmen nicht halten wird. Was die Pumpen angeht, bin ich mittlerweile auch am meisten von der Schego überzeugt... Gruß und ein schönes Jahresende, Daniel

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:58

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Bekommen wir Nachwuchs?

...dann trittst Du mir bitte auch den Gegenbeweis an

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:20

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Bekommen wir Nachwuchs?

Hallo, bei meinen Weißlingsweibchen sind die Eier nach dem Ablaichen auch unten hell und oben grau, wohingegen die Eier von Wildlingen komplett dunkel sind. Gruß, Daniel

Sonntag, 24. Dezember 2006, 00:10

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

HMF mit Pumpe oder Luftheber?

Hallo Johannes, an Sprudelsteinen an sich habe ich die besten Erfahrungen mit Keramikausströmern gemacht. Die Luft kommt sehr feinperlig raus und sie lassen sich gut regulieren. Bei den Holz- und Sandausströmern habe ich die gleichen Erfahrungen wie Christina machen müssen, dass sie unregelmäßig sprudeln oder der Anschluss abbricht. Zum Bau von Lufthebern finde ich diese Variante sehr praktisch (Tetra AS25) - die Sprudelsteine sind sehr klein und strömen gut. Wie das mit dem Zusetzen aussieht, k...

Samstag, 23. Dezember 2006, 01:45

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

hat mein axo pilz?

Hallo, der Gedanke von Christina ist mir auch als erstes gekommen, als ich mir die Bilder angesehen habe - das Tier ist erstmal klapperdürre und braucht dringend was Gehaltvolles in den Magen! Wie bukowsky schon schrieb, ist das Tier zu groß, um sich ausreichend von Mückenlarven erhähren zu können... Einen Pilz kann ich auch nicht erkennen, allerdings wäre das bei den Bildern auch etwas schwierig. Pilz bildet sich aber vorrangig an eher exponierten Stellen - Kiemen oder Füße mit Verletzungen zum...

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:28

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

RE: geschlecht

Zitat Original von xxyunaxx1111 Hallo alle zusammen habe mich gerade hier angemeldet da diese seite mir als ziehmlich gut empfohlen wurde habe mir lange überlegt ein axolotl zu holen habe das becken so weit auch für ein lotel eingerichtet ( becken länge 80 höhe 40 breite 30) vorab habe ich mich auch viel im internet über diese tiere erkundigt einen abe ich schon und einen 2 wollte ich wenn es geht da bei setzten Klingt erst einmal ganz gut - hast Du denn noch etwas anderes an Tieren in dem Beck...

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:22

Forenbeitrag von: »Phoenixtear«

Axolotl

Zitat Original von Curryking Wenn du sie verschickst dann kannst du sie gleich töten Warum das denn? Zitat Original von Shanks In dieser Kälte lasse ich sicherlich keine Krebse verschicken. Mit der richtigen Verpackung schon - Styroporbox und Heatpack helfen da! Gruß, Daniel

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln