Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 515.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 27. Mai 2006, 00:18

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bienen-Maden / Drohnen

Hallo Andreas.... nun, da werd ich den "netten Nachbarn" morgen doch direkt nochmal nach ner Wabe oder zwei fragen, und ggf. auch nach solch einer Nadel. Werde dann mal das Einfrieren probieren. Wäre ja eine recht günstige Art, für ein wenig Abwechslung auf der "Speisekarte" zu sorgen... Andy

Freitag, 26. Mai 2006, 21:59

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bienen-Maden / Drohnen

Hallo Andreas.... wie sieht denn solch eine "Umlarvnadel" aus ??? Wo kann man die als "Normalsterblicher" bekommen, oder ob mein Nachbar (der Imker) mir solch eine besorgen kann ? Ich kann leider nicht immer zu meinem Nachbarn gehen und ihn fragen, ob ich mal eben eine Wabe zum Puhlen bekomme.... Habe schonmal daran gedacht, sie "wenigstens" für die Triturus einzufrieren, und dann als "Frostfutter" zu reichen.... Wär doch einen Versuch wert, oder was denkst du ? Gruß, Andy

Freitag, 26. Mai 2006, 20:23

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Bienen-Maden / Drohnen

Hallo Andreas.... danke für deine Antwort. Nur, ICH verfüge selber nicht über einen kleinen, spitzen Meisenschnabel, und in den Waben füttern kann ich die Maden auch nicht Deshalb ja die Fragen, wie ich sie am besten rausbekomme, und wie ich sie am besten "lagern" kann, ohne dass sie mir innerhalb von wenigen Stunden eingehen...... Gruß, Andy

Freitag, 26. Mai 2006, 20:18

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

@ Emanuel Und ich dachte schon : "Das müssen ja winzige Larven sein, wenn man die auf dem Bild noch nichteinmal erkennt. Und den Landteil... ? Nunja, den wird er sicher schon als Futtertier-Zuchtstation angelegt haben ... " Gruß, Andy

Freitag, 26. Mai 2006, 17:33

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Bienen-Maden / Drohnen

Und noch eines : Wenn ich die Bienenmaden >20° "lagere", wie lange überleben sie außeralb der Waben ? Andy

Freitag, 26. Mai 2006, 17:30

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Bienen-Maden / Drohnen

Hallo Andreas... hmm... das hört sich ja sehr gut an. Mein Nachbar wäre wohl dankbar (?) wenn ich ihm die Waben "leerpuhle".... Nur, wie puhlt man denn die Tierchen am besten raus ? Ich habe sie mit 2 Zahnstochern vorsichtig gelöst, und dann sobald "greifbar" mit einer Aterienklemme (bin ja Angler ) rausgenommen. Wie hast du deine FS denn daran gewöhnt ? Ich hatte schonmal den Gedanken gefaßt, die Bienenmaden in einer kleinen Tonschale einfach in Nähe eines "Hot Spots" in das Terra zu stellen. D...

Freitag, 26. Mai 2006, 17:21

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Neues Aquarium

Also... für 41,- Tacken kannst du da absolut nix sagen. Da mußt du sogar bei e-bay schon für suchen. Wenn ich hier die Möglichkeit auf so günstige Becken hätte, hätte ich derer mehrere hier stehen Andy

Freitag, 26. Mai 2006, 17:19

Forenbeitrag von: »Andy W.«

welchen style benutzt Ihr ?

@ Mario : Mein Reden Gruß, Andy

Freitag, 26. Mai 2006, 14:25

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

@ Nikolaus Nun, 35 ltr mit einem Filter, der bis zu 300 ltr die Stunde filtert hört sich recht übertrieben an. Der Filter steht aber ebenerdig neben dem Terra, und muß bis zum Ausfluss das Wasser 80cm hoch und 2,50 m weit pumpen, da ich in einer Eckes des AQs das Wasser ansauge, und am gegenüberliegenden Ende einfließen lasse. Dadurch möchte ich halt auch die natürliche Strömung eines Waldbaches nachempfinden. in dem Becken "sitzen" derzeit 2,2 S.s.terrestris sowie hiervon zur Zeit 16 Larven unt...

Freitag, 26. Mai 2006, 14:19

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Neues Aquarium

Hallo Curryking, also festverwurzelte Pflanzen im Axo-Becken sind schön anzusehen. Sollten jedoch fest verwurzelt sein, BEVOR die Axos reinkommen, sonst wirst du die Pflanzen reglmäßig an der Oberfläche treibend vorfinden Sicher kann man die Pflanzen mit dicken Kieseln am Boden "festhalten", aber ich bin dennoch dazu übergegangen, mich bei den Axos mit Wasserpest und Hornkraut zu begnügen. Diese Pflanzen wachsen auch mit weniger Lichteinstrahlung recht gut, und bilden lange Triebe, die irgendwan...

Freitag, 26. Mai 2006, 14:04

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bienen-Maden / Drohnen

Hallo... mein Nachbar ist ja nunmal Immker. Macht sich ganz gut, um günstig an Wachsmotten-Futter zu kommen. Nun dachte ich mir mal, ihn nach Bienenmaden (Drohnenlarven) zu fragen. Da er genügend Drohnenlarven hat, hat er mir auch taggleich eine Wabe überlassen, um diese von den Larven zu "befreien" ( Ob er wohl auch seinen Nutzen davon hätte ? ) Also, ersteinmal ist es eine Heidenarbeit die Bienenmaden so vorsichtig aus den Waben zu puhlen, dass die Maden nicht beschädigt werden . Sie haben kei...

Freitag, 26. Mai 2006, 13:54

Forenbeitrag von: »Andy W.«

welchen style benutzt Ihr ?

Also, Stefan,.... deinen Geschmack in Ehren....... Du findest Angeln gut, magst Giglioliis..... Aber von Farben auf dem Bildschirm hast du leider keine Ahnung Habe mir gerade nochmal den Standard-Modus angesehen, Da wird man ja blind auf den Augen Ne, ne,...... Blau iss schon besser Gruß, Andy

Freitag, 26. Mai 2006, 13:51

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Pflanzen

Hier nochmal was zum Thema Pflanzen im Terra Habe im Terrarium zusammen mit einem Moospolster Adlerfarn eingepflanzt. Macht sich optisch sehr schön, passt sich dem Paltz an (Größe der Pflanze) und bietet den Salamandern einen natürlichen "Hot Spot", da sich hier immer wieder Asseln, Schencken und Heimchen einfinden, da an den Farnblättern immer wieder von dem "Bestäubungswasser" reichlich "hängen" bleibt. [/URL][/IMG] Gruß, Andy

Freitag, 26. Mai 2006, 13:36

Forenbeitrag von: »Andy W.«

welchen style benutzt Ihr ?

Hallo.... auch ich nutze den c-style. Ist angenehmer für die Augen und "Blue is beautyfull" Andy

Freitag, 26. Mai 2006, 13:31

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Nun.... da ich in meinem Becken Adults und deren Larven zusammen halte, komme ich um einen Filter nicht herum. Ich habe ca. 35ltr. Wasser im 375ltr Becken. Da kann ich mit einer "Spritzen-Abpumpung" nicht viel bewerkstelligen Das Wasser ist seit ca. 7 Wochen drin, und die FS-Larven wachsen doch recht gut. Durch eine bestimmte Bauart habe ich für eine stärkere und eine schwächere Strömung gesorgt. Die Larven mögen beide Bereiche, da sie durch eine Art "Tunnel" in beide Bereiche reinkommen. [/URL]...

Freitag, 26. Mai 2006, 12:04

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Hallo Emanuel.... Eine Frage : Wie hälst du dein Wasser sauber ? Regelmäßiger Wasserwechsel ? Ich sehe nämlich nirgends etwas filterartiges Ist aber auch sehr schön eingerichtet. Denke mal die Terrestris werden sich da auch wohl drin fühlen. Gruß, Andy

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:08

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Babymäuse

Zitat Original von Morla Zu dem Beitrag "als ob ein Axolotl je ne Babymaus in der Natur bekommen würde...." Aber Rinderherz schon oder wie? Ganz kurze und prägnante Frage : Lotl-Pellets und Kardinalfischchen denn ? Gruß, Andy

Montag, 22. Mai 2006, 16:16

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Neues Aquarium

Bezüglich Versicherung.... also, meine Hausrat / Haftpflicht (Combi-Tarif) übernimmt Schäden, die aus einem geplatztem oder zerbrochenem Aquarium entstehen. Unabhängig von der Größe des AQ. Das ist aber kein Versicherungsstandard !! Am besten bei der eigenen Versicherungsgesellschaft bzw. dem Außendienstmitarbeiter nachfragen. Fragen kostet da nämlich (noch ? ) nichts, und das ist billiger, als nacher auf einem Schaden sitzen zu bleiben. Gruß, Andy

Montag, 22. Mai 2006, 12:29

Forenbeitrag von: »Andy W.«

seufz...haltung und futter...

@ all : Ich kann der Aussage von Volker zuvor nur zustimmen. Die einzige Einschränkung die ich machen müßte, sind diese gelblich-grauen Würmer im Kompost. Diese werden verschmäht, und deswegen auch nicht von mir verfütter. Weder bei den Axos, noch bei den Feuersalamandern. Jegliche roten, rosafarbenen oder rot-bräunlichen Würmer (wie auch immer deren lat. Namen sein mögen ) werden jedoch von all meinen Zöglingen gerne genommen. Gerade meine jungen FS "reißen" sich förmlich drum Gruß, Andy

Montag, 22. Mai 2006, 00:02

Forenbeitrag von: »Andy W.«

alpestris Eier

Nun, das einzige, was ich dazu beitragen kann ist folgendes : Ich habe einen Teil meiner Larven in den Wasserteil eines Terrestrisbeckens gesetzt. Gleichzeitig geschlüpfte Larven habe ich in dem "Elternbecken" belassen. Die Larven im Elternbecken haben "lediglich" Hüpferlinge und Wasserflöhe als Nahrungsquelle. Das Elternbecken beinhaltet 180 ltr !! Im Terrestriswasserteil stehen den Larven nur ca. 15-20 ltr. Wasser zur Verfügung. Eine dritte, die größte Gruppe habe ich in einem Faunarium mit ca...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln