Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:16

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Nicht zu viel Computer!!!

Hallo, Zitat glaubt Ihr wirklich, dieses extrem nervige Video wäre echt? ... na klar ist das echt, das ist mein Neffe Michael ....

Samstag, 6. Januar 2007, 19:28

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Nicht zu viel Computer!!!

Hi, Zitat Die Tastaturen werden mit der Zeit immer teurer... ... hier die Lösung Quelle: http://www.kingsbuy.com Gruß Michael ...

Samstag, 6. Januar 2007, 16:24

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Erzwungene Winterruhe?

Hallo Tanja, Zitat hab´ ich also wieder was falsch gemacht. ... so sollte das natürlich nicht rüber kommen Es gibt viele Meinungen und Ansichten gerade zu diesem Thema. Es gibt z.B. auch Halter, die ihre Tiere vor der Winterruhe in ein Wasserbad setzen (lauwarmes Wasser), damit sich diese dort entleeren sollen. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln - Feuersalamander sind doch keine Schildkröten ! Meine Tiere fressen auch vor, während und nach der Winterruhe und das OHNE Wasserbad vor der Winte...

Samstag, 6. Januar 2007, 16:18

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Durchblutung?

Hi, auf jeden Fall das Tier sehr gut beobachten und den Tipp mit der Salbe von Ingo befolgen (gibt es in der Apotheke). Gruß Michael ..

Samstag, 6. Januar 2007, 16:04

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neues Terrarium

Hi Dominic, ja, genau so hier das Bild _----_ moos -------- Gruß Michael ...

Samstag, 6. Januar 2007, 16:02

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Nicht zu viel Computer!!!

Hallo, wenn ich mir diesen Film so anschaue, so kann ich den jungen Mann immer besser verstehen Trotzdem, wer so ausrastet hat verloren. Gruß Michael ...

Samstag, 6. Januar 2007, 15:59

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Durchblutung?

Hallo, Zitat Er hat etwas am Arm bzw. am Oberarm. Der Oberarm (so klein wie er auch ist) ist richtig rot. ... Zitat Die rote Stelle, die vorher wortwörtlich blutrot war, ist jetzt dunkel rot und ist weit zurückgewichen ... hört sich trotzdem leider nicht gut an - bitte auf jeden Fall einmal ein Bild machen und hier zeigen. Gruß Michael ...

Samstag, 6. Januar 2007, 15:53

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neues Terrarium

Hallo Dominic, Zitat Es soll Michaels Aufbau imitieren, ... auf den Bildern habe ich das vergessen bzw. man sieht das nicht so gut, wenn überhaupt. Ich fülle diese Leerräume ebenfalls mit Moos - ist einfach besser. Gruß Michael ...

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:02

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Weihnachten: Amphibien draußen aktiv!

Hallo Olaf, Zitat Vermutlich war es aber im Rest Deutschlands kühler, oder hat von euch jemand auch Amphibien draußen gesehen? ... hier ein Auszug aus einer Mail, die ich am 1 Januar erhalten habe: "vielleicht interessiert es Sie, dass iwir heute am 1. Januar 2007 vormittags im Wengleinspark ( einenm kleinen Naturreservat mit Lehrpfaden 15 !!! Feuersalamander gesehen haben. " Gruß Michael ...

Dienstag, 2. Januar 2007, 22:55

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Erste NZ 2007

Hi Manuela, Zitat ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Aufzucht ... wünsche ich Dir natürlich auch Gruß Michael ...

Montag, 1. Januar 2007, 22:28

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Erzwungene Winterruhe?

Hallo Tanja, Zitat Deswegen habe ich Mitte Dezember das Terrarium dann doch in die Waschküche geschleppt (15°C). Seit Anfang Dezember hatte ich nicht mehr gefüttert und anders als beim letzten Versuch sind meine Zwei diesmal nicht aktiv geworden. ... Salamandra sind auch noch bei 5 Grad aktiv - ja die paaren sich sogar noch bei solchen Temperaturen. Aktuell und gerade vor einigen Tagen selbst bei 5 Grad wieder beobachtet: S.corsica, S.s.morenica, S.s.bejarae, S.s.gigliolii usw.. Die Tiere fresse...

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 22:19

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Callmel kann jetzt auch mitreden

Hallo Christina Zitat Jetzt aber ist es um mich geschehen. Und die beiden scheinen sich bei mir wohl zu fühlen. In meiner Diele habe ich aber auch die optimalen Bedingungen (frier-schlotter). ... WUNDERBAR - der erste Schritt ist getan Hier nun die nächsten Schritte Alpensalamander : Salamandra atra atra Salamandra atra aurorae ( ital. Provinz Vincenza ) Salamandra atra prenjensis ( Cvrsnica- und Prenjgebirge ) Salamandra lanzai ( südwestliche italienische Alpen ) Feuersalamander : Salamandra al...

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:26

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander in den USA

Hallo Sven, Zitat Michael, Neuigkeiten ueber Deine Quellle zum Importverbot von Feuersalamandern nach Kalifornien ? here we go ... Zitat Das Posting ist schon grundsätzlich richtig, aber nicht komplett. Ich habe meine Information direkt vom F&G sowie aus einem Verordnungstext, den ich nicht öffentlich zitiere, weil er auch Informationen vermittelt, wie man Amphibien legal ausführen kann. Aber wer will, kann sich ja mal bei der Einreise mit F&G über Salamandra und Triturus unterhalten. Viel Spaß,...

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 09:42

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander in den USA

Hallo Sven, Zitat Michael, wie zuverlaessig ist Deine Quelle fuer das Importverbot von Salamandra nach Kalifornien? ... kläre ich ab - melde mich dann wieder. Zitat Und falls es jemanden interessiert, man darf hier in Kalifornien bis zu 4 Stueck heimische Amphibien - ausser den besonders geschuetzten "Santa Cruz long-toed salamander" (Ambystoma macrodactylumcroceum) und den "Desert slender salamander" (Batrachoseps aridus) - fuer private Zwecke aus der Wildnis, aber nicht aus Schutzgebieten, ent...

Montag, 4. Dezember 2006, 15:17

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Ist wer in Hamm?

Hi Kamil, nicht sicher bei mir - bist Du auf jeden Fall dort ? Gruß Michael ...

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:42

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander in den USA

Hallo, und hier noch eine Meinung die ich gerade eben per Mail erhalten habe: Zitat Es ist streng untersagt, Salamandra nach Kalifornien einzuführen, ebenso Triturus. Die Leute von Fish & Wildlife können da ziemlich ätzend sein. Die WF von Salamandra kommen völlig legal in die USA, über Staaten, in denen sie nicht verboten sind. Geschützt sind europäische Arten in den USA nicht, solange sie nicht unter CITES fallen. Entsprechend braucht man für diese Arten auch keinen Herkunftsnachweis. Dies gil...

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:14

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander in den USA

Hallo Lurchi11, herzlich Willkommen hier auf dem Forum Ich werde mich bzgl. Deiner Fragen erkundigen, interessiert mich nämlich auch sehr. Gruß Michael ...

Mittwoch, 29. November 2006, 19:50

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Terrarium - Verbesserungsvorschläge?

Hallo Stefen, so, jetzt aber auch ein herzliches Willkommen von mir Ich finde Dein Becken ebenfalls sehr schön eingerichtet - da fühlen sich die Tiere mit Sicherheit sehr wohl. Zitat allerdings verwende ich Schaumstoff als Drainage. ... ich auch ! Bis auf den heutigen Tag bin ich immer noch von dieser Art von Drainage begeistert. Gruß Michael ...

Mittwoch, 29. November 2006, 17:18

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Terrarium - Verbesserungsvorschläge?

Hallo, irgendwie scheint die Vorschau Funktion der kleinen Bilder oben nicht zu gehen, oder sehe nur ich dort nichts Gruß Michael ... @Stefan EDIT: Irgend etwas stimmte mit dem Format nicht. Die Thumbnails wurden z.B. als salamander.8 auf dem Server abgespeichert. Ich habe nun alle Bilder noch einmal in JPG konvertiert und nun sind auch alle sichtbar Bitte in Zukunft auf das Format achten.

Samstag, 25. November 2006, 00:43

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Meine Ambystomas

Hallo Zitat da ich kein anderes Ambystoma Forum kenne poste ich hier mal wenige Bilder :-) ... ähm ... sollen wir nicht lieber verschieben nach Amphibien allgemein Ist ja eigentlich ein reines Axolotl Forum (für die Tierchen im Wasser), oder ? @Kamil, Ambystoma jeffersonianum hatte ich auch einmal - ist aber schon sehr lange her. Gruß Michael ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln