Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 342.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 14. Juli 2004, 09:33

Forenbeitrag von: »SiLL«

Axolotl Nachzucht - was nun ?

Kein Problem, gerne geschehen! Ich frage mich nur ob du an dem kleinen Teich war den ich meinte oder doch an einem der größeren Weiher!? Würde mich sehr interessieren, da ich bis jetzt nur an dem besagten kleinen Teich (ca. 3-4m²) tümpeln war. Liebe Grüße, Stefan

Samstag, 10. Juli 2004, 17:02

Forenbeitrag von: »SiLL«

Wie gefällt Euch das Board hier ...

Super Micha! Da bin ich aber gespannt....! Witerhin viel Erfolg mit deiner Page! LG- Stefan

Samstag, 10. Juli 2004, 15:57

Forenbeitrag von: »SiLL«

Wie gefällt Euch das Board hier ...

Hi Micha! Hab noch einen Vorschlag Ich wäre für noch mehr Bilder, ruhig auch von deinen Tieren. Zwar erfreut es mich immer wieder die Bilder, vor allem von deinen Sollingen, zu sehen, doch würden mir noch mehr Bilder noch mehr Freude bereiten. Ansonsten finde ich das Board genial! Viele Berichte, viele Infos und das Forum ist auch super! LG-Stefan

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:53

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Hallo zusammen! Wollte mich nochmal bei allen die geholfen haben bedanken und mitteilen, dass die Beule inzwischen zu fast 100% verschwunden ist! Hab zwar gefüttert wie vorher auch, habe ihn aber zusätzlich gezielt mit Vitaminen versorgt und es scheint ihm gut bekommen zu haben. Wollte ich nur loswerden lg- Stefan

Montag, 14. Juni 2004, 12:44

Forenbeitrag von: »SiLL«

Ab wann gehen Molche an Land ?

Hi, Das sollte auch nur zeigen, dass die Entwicklungszeit nicht pauschal bestimmbar ist, sondern von mehreren Faktoren wie z.B. Temperatur und Futtermenge abhängig ist Niki und wir können ja mal nen Test machen: Ich füttere viel bei relativ warmen wasser und du fütterst sehr wenig bei kaltem wasser....mal sehen wessen Larven zuerst an Land sind. Ich denke in dem Fall - bei sonst gleichen bedingungen - wären es meine. Von daher meine ich schon recht zu haben, hab mich halt nur auf 2 Faktoren besc...

Montag, 14. Juni 2004, 11:01

Forenbeitrag von: »SiLL«

Ab wann gehen Molche an Land ?

Hi! Meistens erkennst du es daran, dass die Kiemenbüschel deutlich zurückgebildet sind, bzw. fast gar nicht mehr zu sehen sind und auch der Schwanzsaum nicht mehr da ist. Allgemein kann man aber nicht sagen nach wie vielen Tagen dies soweit ist. Selbst bei deinen Larven wirst du feststellen, dass nicht alle gleichzeitig an Land gehen. Es kann sich schon über 1-2 Wochen hinziehen bis, nach der ersten, auch die letzte Larve an Land gegangen ist. Die volle Entwicklungszeit bis zur Metamorphose ist ...

Mittwoch, 9. Juni 2004, 10:22

Forenbeitrag von: »SiLL«

Salamander fressen nicht...:/

Der Kies ist in dem Fall die Drainage LG- Stefan

Mittwoch, 9. Juni 2004, 10:19

Forenbeitrag von: »SiLL«

Salamander fressen nicht...:/

Hi! Hoffe Andi konnte dir weiter helfen!Mich würde aber noch interessieren wie alt deine Tiere sind!? Und wie groß ist der Wasserteil deines Aquaterrariums? Salamander gehen ja im Gegensatz zu vielen Molchen nur zum Absetzen der Larven ins Wasser. Dementsprechend brauchst du für sie kein riesiges Wasserbecken und kannst die verlorene Fläche lieber als weiteren "Auslauf" für die Tiere verwenden. Soll aber nur ein Vorschlag und keine "Besserwisserei" sei. IN diesem Sinne ganz liebe Grüße und viel ...

Mittwoch, 9. Juni 2004, 00:15

Forenbeitrag von: »SiLL«

Salamander fressen nicht...:/

Hi und willkommen im Forum! Am besten wäre es wenn du uns sagen würdest wie alt die Tiere sind und wie du sie hälst. Falls die Tiere die Metamorphose gerade erst hinter sich gebracht haben ist es normal, dass sie anfangs nichts fressen. Auch mußt du ihnen die Chance geben sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Wenn sie nicht abgemagert aussehen mußt du dir keine Sorgen machen. Am besten läßt du immer Futter im Terrarium! Würmer kannst du z.B. einfach rein tun und wenn die Tiere Hunger haben hole...

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:16

Forenbeitrag von: »SiLL«

Bilder!!!!!!!!

Ach, kein Problem, so toll sind die ja auch nicht

Samstag, 29. Mai 2004, 11:16

Forenbeitrag von: »SiLL«

Mutschmann, F.: Erkrankungen der Amphibien

Gerne gerne! Weißt du doch P.S.: Wir haben die beiden letzten Exemplare bekommen

Samstag, 29. Mai 2004, 10:56

Forenbeitrag von: »SiLL«

Mutschmann, F.: Erkrankungen der Amphibien

Hallo Micha! Ich habe mir das Buch gerade für 32.50 Euro bei www.amazon.de bestellt! Guck da einfach mal nach.. Liebe Grüße, Stefan

Montag, 17. Mai 2004, 21:41

Forenbeitrag von: »SiLL«

Futter von Jungsalamander & Larven

Hi nochmal! Ich muss sagen, dass ich heute schon deutlich mehr Erfolg hatte. Da ich etwas später gegangen bin haben sich neben Käfern, Raupen und anderem Getier noch ca. 30 Nackt- und kleine Gehäuseschnecken in meinem Netz verirrt! Meine Frage ist, ob ich wirklich alles was ich von der Wiese keschere verfüttern kann. Ich hab auch einige Flugtiere die aussehen wie kleine Wespen, nur haben sie einen deutlich kleineren Hinterleib.Können die meinen Salamandern gefährlich werden? Weiterhin hab ich au...

Sonntag, 16. Mai 2004, 17:25

Forenbeitrag von: »SiLL«

Futter von Jungsalamander & Larven

Hi zusammen! Mal was anderes, war heute auf Wiesenplanktonjagd und es hat sich ein wenig was getan. Hab die ersten grünen Grashüpfer und viele kleine Käfer erwischt. Raupen und leider Armeisen waren auch dabei! So langsam fängt die Saison an... Liebe Grüße, Stefan

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:00

Forenbeitrag von: »SiLL«

Futter von Jungsalamander & Larven

Huhu! Könnt ihr zu dieser Zeit in diesem Jahr auf den Wiesen schon was finden? Hab auf meinen letzten Streifzügen nicht sonderlich viel erbeuten können. Wahrscheinlich muss ich noch was warten bis es wärmer wird. Bis dann, LG - Stefan

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:49

Forenbeitrag von: »SiLL«

Feuersalamander leben im Wasser :(

Off-Topic!!!! Wußte gar nicht, dass du einen Hund hast Hab einen Ridgeback, sagt dir das was? Was hast du für einen???? LG-Stefan

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:38

Forenbeitrag von: »SiLL«

Feuersalamander leben im Wasser :(

Stimmt, ist ja eigentlich ungewöhnlich und kann einen falschen Anschein erwecken! Obwohl einer meiner Salamander echt auch jeden Abend schwimmen geht Naja, immerhin haben sie es geändert! Kannst ihnen ja eventuell eines deiner Bilder anbieten, vielleicht nehmen die dann lieber deins Ciao ciao, Stefan

Sonntag, 9. Mai 2004, 23:23

Forenbeitrag von: »SiLL«

Feuersalamander leben im Wasser :(

Hallo Micha! Scheint als hätten sie es geändert LG-Stefan

Donnerstag, 15. April 2004, 23:21

Forenbeitrag von: »SiLL«

"Beule" an Terrestris

Huhu Micha Also ich habs leider nicht gesehen! Der Tierarzt hat sich mit dem Tier etwas verdrückt und von mir weggedreht. War aber auf jeden Fall nicht oral weil er eine spitze Kanüle benutzt hat! Gruß, Stefan P.s.: Ist es denn ungewöhnlich Salamandern sachen intramuskulär zu spritzen?

Donnerstag, 15. April 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »SiLL«

Beobachtungen von Salamandra Populationen

Nein Niki, gemessen hab ich sie noch nicht! War das erste mal überhaupt, dass wir die Populationen entdeckt haben. Die eine auf gut Glück und die andere ist Paul B. schon bestens bekannt. Wenn er auch an dieser Aktion teilnimmt werden wir uns auf die Population beschränken die wir "neu" entdeckt haben. WIr dürfen aber auch nicht vergessen, dass der Körperbau und die "Fülle" von terrestris und s.s.s. etwas unterschiedlich sind oder spielt das keine Rolle?

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln