Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 620.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:16

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwanderung mit Grillpause

Hallo Paul. Die Zauneidechsen sind auf dem Grundstück eines Angelvereins in Langenfeld. Ich war mal mit meinem Freund und dessen Opa dort. Er angelte dort, jetzt aber nicht mehr und wir dürfen nicht rein Jammerschade, aber wenn ich 14 bin mache ich den Angelschein und melde mich an Im August bei mir- weis noch nicht. Muss es mit meinen Eltern erst klären. Ich könnte mich mal beim Förster schlau machen. eventuell können wir eine lange Wanderung durch den Garather Wald machen. Am 1. Mai jedes Jahr...

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:24

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwanderung mit Grillpause

Hallo Paul. Waldeidechsen? Komm zu mir und du siehst mindestens 10! Beim Heuschrecken-such-manöver läuft mir bei jeden Schritt eine über den Weg Von kleinen Jungtieren bis zur adulten. Und Zauneidechsenpopulationen kenne ich auch. Aber ich denke das ich komme. Gibt es die den im Ratinger Wald? Ich wette es wird eine interessante Wanderung. LG

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:11

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

Hallo Paul. Waere passend Da bin ich wieder zuruck. lg p.s.wie viele fs hatten ihr den jertzt gefunden.

Samstag, 24. Juni 2006, 11:28

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

Hallo. Bitte nicht falsch verstehen War eher ironisch gemeint. Ist blos ein bischen Mühsam da hoch zu kommen Aber: alles was hoch geht kommt wieder runter Aber das Gewandere lohnt sich auf jeden Fall.. Die Landschaft und die vielen gelb-schwarzen fleck-tiere lg

Samstag, 24. Juni 2006, 06:35

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

Zitat Von Paul: Schließlich ist das Bergische Land mit Abstand und unzweifelhaft das schönste Fleckchen Erde überhaupt und wer was anders behauptet hat Vorurteile Hallo Paul. Ich muss dir zustimmen. Das bergische Land ist sehr schön..anzuschauen oder von oben auf die Dörfer zu gucken...gropße Wälder... Aber wenn man dann Stundenlang herumwandert ist es nicht mehr s schön Dominic

Dienstag, 20. Juni 2006, 14:02

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

Hallo Paul. Ab dem 24. sind wir 3 Wochen in Spanien. Ich habe aber 6 Wochen Ferien. Also in den letzten Ferienwochen oder einfach nach den Ferien wäre mir am besten. Viele Grüße, Dominic

Montag, 19. Juni 2006, 15:17

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

Halo Paul. Ich wünsche euch viel Glück und Spaß bei der Tour. Wie ich bereits gesagt habe, fahre ich in den Urlaub. Viele Grüße, Dominic

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:13

Forenbeitrag von: »Dominic«

Bilder von euren Terrarien

HalloSTabco. Bei 2 Feuersalamandern ist die wahrscheinlichkeit 1.1 zu haben gering. bei 3 schon höher, bei 4 noch mehr

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:09

Forenbeitrag von: »Dominic«

Bilder von euren Terrarien

Hallo STabco. Männchen kämpfen nicht ums revier. Egal wioe viele es in einem terra sind. Man kann Jungtiere in Faunaboxen aufziehen, da brauchst du kein aqua. LG

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:37

Forenbeitrag von: »Dominic«

Bilder von euren Terrarien

Hallo Stabco. Ich selbst bin auch erst ein Anfänger und erst 13 Jahre alt. Ich halte seit Februar (02.02.06) 0.0.3 salamandra s. terrestris Siehe auch auf meiner HP: Klick Wie Andy gesagt hat, lieber 2. Man merkt das meine FS gerne mal beieinander liegen. Wenn du züchten willst, ist die Wahrscheinlichkeit bei 2 fs beide geschlechter zu haben aber gering. LG, Dominic

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:26

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

Hallo Paul. Am 24. fahren wir in den Urlaub. Deshalb wäre der 3. besser, aber ich weis nicht ob wir dann auch können. Bis jetzt noch nichts in Planung. Viele Grüße, Dominic

Freitag, 26. Mai 2006, 12:41

Forenbeitrag von: »Dominic«

Bilder von euren Terrarien

Hallo Andy. Ich selbst benutze auch keinen Filter und werde wohl auch keinen benutzen. Momentan ist der Wasserstand bei mir zwar gering (<2 cm), aber auch wenn es später (adult) höher sein wird, nehme ich keinen Filter. Momentan ziehe ich das Wasser mit einer großen Spritze (200ml) ab. Das geht auch schnell, weil ich wie ja oben schon gesagt nicht viel Wasser habe. (Stand: 60x30x2 cm = 3600cm³ = 3,6 dm³= 3,6 L = 3600ml : 200ml = 18 mal ziehen) Wenn es aber mal mehr ist sauge ich es mit einer Pum...

Montag, 15. Mai 2006, 14:57

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

3.Juni...muss mal fragen ob ich kann Bin aber nicht sicher. LG

Sonntag, 14. Mai 2006, 07:12

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

Hallo Andy, schöne Bildert. (Und die von Paul auch)- Aber du hast neben Hipo Waldus doch "Buchus pinkus" und "fechtus weisus" vergessen zu erwähnen Sehr tolle Baum-art! LG, Dominic P.Hat seeeeeeehr viel spaß gemacht diese Wanderung. LG

Samstag, 13. Mai 2006, 20:45

Forenbeitrag von: »Dominic«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

Hallo zusammen. Die heutige Tour war die beste aller Zeiten !!! Mit 10 Feuersalamandern der größte Fund. Im Vergleich: 1.Tour : 8 FS 2.Tour : 2 FS 3.Tour : 10 FS Einfach super! Fotos und Videos hier: 3.Salamandertour Bitte downloaden und angucken. Viele Grüße, Dominic

Samstag, 13. Mai 2006, 19:07

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: Aussehen

Also ist dein "Baby" eine Molchlarve. LG

Samstag, 13. Mai 2006, 08:08

Forenbeitrag von: »Dominic«

Feuersalamander gerettet - was nun ?

Hallo Jonas. Das Bild von Michael war ein Test. DEn daS bILD zeigte keine FS Larve sondern eine Molch-Larve ! Hör auf Michael und versuch ein Bild zu machen. LG

Freitag, 12. Mai 2006, 16:12

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: Aussehen

Hallo Jonas. Wie soll ich dir das erklären Ja, Molch-Larven sehen aber genau so aus ! Exakt wie FS-Larven. Nur das Fs-Larven in der Färbung am Bauch anders sind ! DEshalb. Glaub mir, es ist sicherlich nicht wie du denkst 100% eine FS-Larve. LG

Freitag, 12. Mai 2006, 16:06

Forenbeitrag von: »Dominic«

RE: Aussehen

Hallo Jonas. Okay, du kannst es beschreiben, aber Michael wollte das du den Unterschied zwischen FS-Larve und Molch-Larve nennst, weil du dir so sicher bist, dass es eine FS-Larve ist. Man kannn sie nur sehr schlecht unterscheiden. Vielleicht sind deine "Babys" ja Molch-Larven. Viele Grüße, Dominic

Freitag, 12. Mai 2006, 14:00

Forenbeitrag von: »Dominic«

Feuersalamander gerettet - was nun ?

Hallo Jonas. Michael hat recht. Molch und Salamanderlarven sehen bis auf einem Punkt fast identisch aus. Sie sind nur schlecht zu unterscheiden. LG

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln