Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 634.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 21. September 2007, 15:00

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Fressnapf --- ----- ------.

Hallo Michael! Zitat Original von GordonCTS ...Und noch eines dürfte sich hier bestätigt haben. Man ist scheinbar doch hin und wieder in der Lage, solchen Mißständen abzuhelfen. Wenn auch nicht immer und überall, aber es läßt hoffen und ermutigt vielleicht auch andere, was zu unternehmen.... Ich finds klasse, dass Du so konsequent warst und Dich ans Veterinäramt gewandt hast. Auch ich habe schon häufiger in Zooläden auf falsche Haltungsbedingungen hingewiesen, dann aber davor zurückgeschreckt di...

Montag, 17. September 2007, 20:04

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Wandeung am 15. September im Königsforst

Hallo Dominic! Zitat Original von Dominic ....und wer von euch konnte hier wieder nicht wiederstehen?... Na wer schon Schließlich musste ich ja mein heiß begehrtes Brötchen abdrücken Paul

Sonntag, 16. September 2007, 21:28

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Wandeung am 15. September im Königsforst

Aber wir waren ja ausgezogen, um dem Hinweis aus der amtlichen Kartierung zum vermuteten Verschwinden der Salamanderpopulation im Gebiet nachzugehen. Nach 92 wurden keine Funde mehr gemeldet und die Ursachen sollten gefunden werden. Ein großes Waldgebiet mit Quellbächen – da vermuten wir doch gute Salamandra Populationen. Aber wir fanden eine starke Durchforstung mit Nadelbäumen auf leichtem Boden. Unter solchen Bedingungen sind Feuersalamanderlebensräume zerstört . Doch sollte nicht in dem Rest...

Sonntag, 16. September 2007, 20:11

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Wandeung am 15. September im Königsforst

An einer sonnigen, mit Heidekraut bewachsenen Stelle gab es diese Blindschleiche (Anguis fragilis).

Sonntag, 16. September 2007, 20:07

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Wandeung am 15. September im Königsforst

Auch Erdkröten (Bufo bufo) sieht man immer wieder gern:

Sonntag, 16. September 2007, 19:59

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Wandeung am 15. September im Königsforst

Hallo Christina, ich denke, das passt! Die Grasfrösche (Rana temporaria) haben uns ja auf fast allen Wanderungen begleitet. Ich fotografiere sie trotzdem immer wieder gerne, weil sie so variabel sind. Bei den Grünfröschen (hier ein halbwüchsiges und ein Jungtier) handelt es sich vermutlich um die Hybriden. Das lässt sich mit Sicherheit aber nur am Ruf bestimmen. Paul

Sonntag, 16. September 2007, 12:14

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Wandeung am 15. September im Königsforst

Im Heer tausender schwarzer Käfer, die fleißig mit der Beseitigung der Pferdeabfälle beschäftigt waren fiel dieser bunte Geselle auf. jemand die Art?

Sonntag, 16. September 2007, 10:06

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Wandeung am 15. September im Königsforst

Nett anzusehen und einigen Spezies scheint er auch zu munden:

Sonntag, 16. September 2007, 09:28

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Wandeung am 15. September im Königsforst

Hallo Jutta, war prima und super Wetter! Bilder kommen natürlich und den Preis musste ich auch abdrücken Paul p.s. Dir gute Besserung!

Mittwoch, 5. September 2007, 11:30

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Wandeung am 15. September im Königsforst

Hallo! Für Samstag den 15. September lade ich Euch ein mit mir im Kölner Königsforst zu wandern. Die geplante Strecke: Treffpunkt in Düsseldorf ist bei mir um 13:15 Uhr, oder auf dem Wanderparklatz Köln Königsforst um 14:15 Uhr! Da es die letzte Möglichkeit für dieses Jahr ist soll der Schwerpunk diesmal vor allem die Wanderung selbst sein. Dabei schauen wir natürlich auch danach, was entlang des Weges an interessanten herpetologischen Beobachtungen möglich ist. Nach http://www.herpetofauna-nrw....

Mittwoch, 5. September 2007, 10:33

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Paramesotriton laoensis Bilderreihe vom Molch-Board

Hallo Jochen! Zitat Original von jochen01 ...Fressen alle sehr gut,Enchytraeen ,Rote Mülas, Springschwänze,Ofenfischchen,Microheimchen..... Bei mir sind ziemlich konstant 20-21 °C,wie siehts bei euch mit Futtertieren und Temperaturen aus?.... Ich gebe Ofenfischchen, Enchytraeen , Rote Mückenlarven, Tubifex, Springschwänze, junge Kellerasseln, weiße Asseln und Blattläuse. Die Temperatur liegt recht konstant bei 19 bis 20 °C. Ich vermute, dass um diese Jahreszeit Temperaturen leicht über 20 °C am ...

Mittwoch, 5. September 2007, 08:56

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Paramesotriton laoensis Bilderreihe vom Molch-Board

Zitat Original von Paul B. Hallo, wollte noch mal Bilder der weiteren Entwicklung zeigen! Hier meine "großen"! Zwei Monate an Land und 0,5 cm gewachsen: http://www.livingunderworld.org/photos/d…10154-p_d_l.JPG Paramesotriton deloustali und laoensis Hm..., hier hab ich was falsch gemacht! Sollte kein neuer Beitrag werden. Wollte nur den Link von oben aktualisieren.. Paul

Mittwoch, 5. September 2007, 08:42

Forenbeitrag von: »Paul B.«

RE: Hallo

Hallo Carlos, schön, dass Du nun auch hier im Forum bist! Zitat Original von Christopher ...Aber: ich habe zwar Erfahrungen im Versand innerhalb von ganz Europa, nicht aber nach Südamerika. ... @ Christopher, ich denke der Versand nach Südamerika ist bei Carlos auch nicht nötig Grüße Paul

Mittwoch, 5. September 2007, 06:53

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Paramesotriton laoensis Bilderreihe vom Molch-Board

Hallo Ingo! Zitat Original von ingo v. ... mir kommt es so vor, dass die Jungmolche sehr lichtempfindlich sind. Bis jetzt pflege ich die 0,0,6 Jungtiere ohne zusätzliche Beleuchtung und kann feststellen, dass sich die Tiere mehr im Aufzuchtbehälter bewegen und nicht so sehr im lichtarmen Bereich sammeln. Das ist interessant! Ich habe eher den Eindruck, dass ihnen Licht recht wenig ausmacht. Von meinen Tieren ist Zeitweise kaum mal eins zu sehen, zu einem anderen Zeitpunkt sind in allen Jungtierb...

Mittwoch, 22. August 2007, 22:44

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderung in Altena, 18.August

Hallo Ingo! Zitat Original von Inshi .... der Fisch interessiert mich nicht so... Trotzdem, eine Koppe - FFH Art! (http://www.natura2000.murl.nrw.de/) Zitat Original von Inshi ...aber WAS ist auf dem dritten Bild zu sehen?!? Eine Steinfliegenlarve! Gruß Paul

Montag, 20. August 2007, 15:42

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderung in Altena, 18.August

Auch botanisch bot der Kalkmagerrasen einige Sehenswürdigkeiten. Die Orchideen waren leider zum größten Teil geräubert , aber recht nett war z.B. diese Einbeere (Paris quadrifolia) (siehe Anhang). Danach ging es dann weiter zur Talsperre!

Sonntag, 19. August 2007, 21:45

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderung in Altena, 18.August

... jede Menge Insekten! z.B. verschiedenste Laufkäferarten und mehrere Heuschreckenarten, die sich alle namentlich "vorstellten". Leider konnte ich mir nun doch nicht alle Namen merken und deshalb zeige ich nur die jeweils größte Art:

Sonntag, 19. August 2007, 20:44

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderung in Altena, 18.August

... und dort gab es so einiges zu entdecken: Z.B. eine stabile Waldeidechsenpopulation (Zootoca vivipara) und Blindschleichen (Anguis fragilis):

Sonntag, 19. August 2007, 19:53

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderung in Altena, 18.August

Mein Dank an Christopher für die tolle und informative Führung! Hier erst mal ein Bild vom Steinbruch. Paul

Dienstag, 14. August 2007, 11:50

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Wanderung mit Grillen

Hallo! Zitat Original von Paul B. ...Die Veränderungen im Ratinger Wald - besonders in den bisherigen Siedlungsschwerpunkten der Feuersalamander - durch den Sturm Kyrill und wohl auch durch die Grundwasserabsenkung wegen Rohrverlegungsarbeiten waren für mich erschreckend. .... Jedenfalls konnten wir gestern zum ersten mal seit über 20 Jahren dort keinen adulten Feuersalamander finden - und nur wenige Larven, ...l Ich habe inzwischen erfahren, was wohl die Hauptursache für die Austrocknung der bi...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln