Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 949.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 17. April 2011, 15:37

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Scheue beim Fressen ??????

Hallo Mathias, ich verfüttere die Würmer von Superwurm. Viele Grüße Philip

Sonntag, 17. April 2011, 14:46

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Nachwuchs 2011

Hallo Ingo, klasse - wie viele Larven sind es denn? Viel Erfolg bei der Aufzucht! Viele Grüße Philip

Sonntag, 17. April 2011, 14:03

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Scheue beim Fressen ??????

Nachtrag: Schau mal, wie die Fütterung häufig bei meinen Feuersalamandern aussieht. Die beiden Salamander sind gleich alt und haben ungefähr die selbe Größe. Jedoch ist das Weibchen viel dominanter und auch stärker als das Männchen. Feuersalamander Fütterung Viele Grüße Philip

Sonntag, 17. April 2011, 12:39

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Scheue beim Fressen ??????

Hallo Frosch, du wirst keine sicheren 1.1 finden, die die selbe Größe wie dein kleiner Salamander haben, da man bei Feuersalamandern in diesem Alter das Geschlecht nicht erkennen kann. Zitat von »Laubfrosch 2« PHILIP hat geschrieben : Willst du 2 große Feuersalamader zu einem kleinen setzen ? zitiere mich bitte nicht falsch... Gruß Philip

Samstag, 16. April 2011, 14:31

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Scheue beim Fressen ??????

Hallo Laubfrosch, heißt das, dass du zwei adulte Feuersalamander zu deinem kleinen setzen möchtest? Mir persönlich wäre das zu riskant, da Feuersalamander sehr stürmig sind, wenn es ums fressen geht und dein kleiner Salamander eventuell zu wenig abbekommt. Viele Grüße Philip

Sonntag, 10. April 2011, 20:26

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Nachwuchs 2011

Hallo, ich habe vor kurzem ebenfalls eine missgebildete Larve gefunden. Das Tier hate eine verkrümmte Wirbelsäule und ein fünftes Bein. Erst dachte ich, sie seie tot, jedoch bewegte sie sich noch ein bisschen. Auf den Bildern ist diese Missbildung leider nicht ganz so gut zu erkennen. Hier noch eine ungewöhnlich helle Larve. Vielleicht ein Leuzist? Viele Grüße Philip

Mittwoch, 6. April 2011, 20:09

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Haltung meines Salamandra salamandra salamandra Ordentlich Fragen

Hallo Frosch, nenne uns doch bitte deinen richtigen Namen, es wäre doch blöd, wenn wir dich immer nur mit "Laubfrosch2" o.Ä. anreden müssen... Auf all deine Fragen findest du im Forum antworten, such doch mal ein bisschen Viele Grüße Philip

Montag, 4. April 2011, 18:06

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Fleck auf dem Auge und merkwürdige Bewegungen

Hallo, mein Feuersalamanderweibchen macht mit seit gestern Sorgen: Sie rennt durch das Terrarium und schüttelt mit dem Kopf, ähnlich wie beim Kampf mit einem Wurm. Zudem kommt noch ein merkwürdiger Fleck auf einem Auge dazu und das andere Auge hält sie meist geschlossen, kann es aber öffnen. Futter nimmt sie jedoch an. Der Fleck scheint wohl ein Pilz zu sein. Jedoch weiß ich nicht, was diese Zuckungen und das geschlossene Auge zu bedeuten haben. Stehen die beiden Sachen möglicherweise im Zusamme...

Sonntag, 3. April 2011, 23:07

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Hyla cinerea und Leptopelis spec. (amerikanischer Laubfrosch und Grüner Waldsteigerlaubfrosch)

Hallo, ich kenne mich mit beiden Arten nicht besonders gut aus, kann dir aber trotzdem sagen, dass es keine weise Entscheidung gewesen ist, einen völlig anderen Frosch dazuzuholen, nur weil du gerade noch ein bisschen Geld übrig hast... Am besten wäre es wohl zwei Terrarien aufzustellen, aber hast du denn die Möglichkeit dazu? Gruß Philip

Freitag, 1. April 2011, 21:39

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hallo Willi, Mario hat für diese tollen Bilder einen externen Uploader benutzt. Ich nehmen immer Tinypic.com, es gibt jedoch noch viele andere. Wenn du das Bild dort hochgeladen hast, musst du nur noch den entsprechenden Link für "Message Board" hier einfügen und das Bild wird dann angezeigt. Viele Grüße Philip

Freitag, 1. April 2011, 18:15

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Lurch aus Portugal

Hallo Willi, die Bilder vom Habitat sind wirklich toll, ich bin schon sehr gespannt auf Fotos der Bewohner. Viele Grüße Philip

Freitag, 1. April 2011, 13:48

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Lurch aus Portugal

Hallo Willi, ich würde mich auch sehr über weitere Fotos von Portugiesischen Lurchen und deren Habitat freuen! Viele Grüße Philip

Donnerstag, 31. März 2011, 16:29

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Hi Marcus, schau mal, ist das nicht ein schönes Feuersalamanderweibchen, das kurz davor ist seinen Nachwuchs zur Welt zu bringen? Viele Grüße Philip

Mittwoch, 30. März 2011, 18:25

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Feuersalamander vorübergehend auf Balkon?

Hi Marcus, nääää, genauso wenig wie Lotl, Axo, Köpi, Leo, Barti, Schildi, Korni etc. Das sind jedoch alles Tiere, die mich nicht ganz so sehr interessieren, doch meine geliebten Feuersalamander als "Feuris" zu bezeichnen geht zu weit! Im DGHT-Forum sind solche Abkürzungen bzw. Verniedlichungen sogar verboten Viele Grüße Philip

Mittwoch, 30. März 2011, 13:50

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Feuersalamander vorübergehend auf Balkon?

Hallo, Wenn du Steine aufschichtest, unter denen sich die Feuersalamander gut verstecken können, werden sie bei den jetzigen Temperaturen auch nicht erfrieren. Am liebsten mögen es die Salamander, wenn die Steine möglichst dicht aneinander liegen und sie sich schon fast "reinzwängen" müssen. Wie Marcus schon sagte, ist es wirklich ganz wichtig, dass das Becken eine regensichere Abdeckung hat. So ein Aquarium kann bei starkem Regen schneller vollaufen, als man denkt! Viele Grüße Philip

Montag, 28. März 2011, 15:01

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Illegalem Tierhandel in Hamm auf der Spur

Hallo, mir hat derjenige persönlich mitgeteilt, dass er (nur) für das Jahr 2010 ein generelles Verkaufsverbot hatte, egal ob Schildkröte oder Salamander. Dieses Verbot gilt jedoch leider nicht mehr seit dem 1.1.2011. Viele Grüße Philip

Sonntag, 27. März 2011, 22:22

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Hallo Marco, du hast natürlich Recht, dass es häufig unausweichlich ist, die ein oder andere Kröte platt zu fahren. Dieser Teil des Videos soll sich an die Autofahrer richten, denen das Massensterben entweder egal ist oder nicht wissen, dass die Tiere so oft qualvoll sterben. Viele Grüße Philip

Sonntag, 27. März 2011, 14:05

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Hallo, alles klar, ich hab es jetzt in "Lissotriton vulgaris" geändert. Zitat Nur das plattgefahrene Tier am Ende des Films ist ein wenig erschreckend Das war meine volle Absicht. Natürlich ist das kein schönes Bild aber ich finde, man sollte zeigen, was tausenden Erdkröten jedes Jahr passiert, durch Autofahrer, denen die "hüpfenden Dreckklumpen" einfach egal sind... Viele Grüße Philip

Sonntag, 27. März 2011, 13:47

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Hallo Harry, danke! Ich bin selber nicht ganz sicher, ob es Faden- oder Teichmolche sind. Aber aufgrund der Zeichnung tendiere ich eher zum Fadenmolch. Die Kehle der Tiere konnte ich leider nicht sehen. Was meinen die Anderen? Viele Grüße Philip

Sonntag, 27. März 2011, 01:09

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Hallo, ich war gestern Abend auf Kammmolchsuche und bin fündig geworden. Ausserdem konnte ich noch ein paar Fadenmolche und Erdkröten sehen. Dadurch, dass Faden- und Kammmolch im selben Tümpel waren, war der enorme Größenunterschied zwischen den beiden Arten besonders gut zu erkennen. Kommt in dem Video, das ich gemacht habe, leider nicht so gut zur Geltung. Hier noch der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=o27R5cXQ4zs Viele Grüße Philip

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln