Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 28. Januar 2012, 23:38

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamander im MDR

Super! Wer den Beitrag anschauen will und die Feuersalamanderbilder sucht: ab 15:45 geht es los, knapp 2 Minuten... - an sich viel zu wenig Zeit, jedoch wirklich wieder schöne Bilder, Reinhard! Viele Grüße, Ingo

Samstag, 28. Januar 2012, 22:50

Forenbeitrag von: »Inshi«

Feuersalamander im MDR

Hallo Reinhard, Schön, mal wieder von Dir zu hören ... - aber um den Film sehen zu können, war ich leider zu spät Hättest Du das nicht ein paar Tage früher posten können, so dass man sich mal darauf einstellen kann? Oder hast Du auch erst heute erfahren, dass es gesendet wird? Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:07

Forenbeitrag von: »Inshi«

Farbige Vielfalt bei S.s.terrestris

Hallo, die Vermutung liegt nahe, dass die genetische Veränderung, aus der die farbliche Besonderheit resultiert, auch Auswirkungen auf andere körperliche Merkmale haben kann - eben auch Auswirkungen auf die Widerstandsfähigkeit, Immunkompetenz, Wachstum etc. Dass die Aufzucht zu einer erhöhten Ausfallrate führt, ist auch bei anderen Farbmutationen bekannt - muss aber nicht zwingend so sein. Viele Grüße, Ingo

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:51

Forenbeitrag von: »Inshi«

Kein Test und kein Unsinn, nur eine allgemeine Frage.

Hallo Stefan, die Mehrheit im Team ist dagegen - es gibt für so etwas genügend andere Plattformen, die Du nutzen kannst. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 24. Januar 2012, 01:03

Forenbeitrag von: »Inshi«

Paarung....

Hallo Philip, Glückwunsch zum Landgang! Ich würde so ein Tier wie Nr.2 immer raus nehmen, weil die Gefahr, dass es Panik bekommt und doch ertrinkt, relativ groß ist. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 24. Januar 2012, 00:59

Forenbeitrag von: »Inshi«

Kein Test und kein Unsinn, nur eine allgemeine Frage.

Hallo Stefan, bitte etwas Geduld, wir diskutieren das im Team. Viele Grüße, Ingo

Dienstag, 17. Januar 2012, 00:23

Forenbeitrag von: »Inshi«

14x Larvae heute

Hi Patrick, I don´t know, if the shop can send you Tubifex - since I do not live near Munich anymore, I haven´t been there for some time. You can try and contact the shop yourself: http://www.aquariumcenter.de/ Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:44

Forenbeitrag von: »Inshi«

Zeigt Eure Terrararien und Aquarien!

Hallo Christoph, da hast Du Dir ja gewaltig Mühe gegeben! Sieht wirklich sehr gut aus! Zu Deiner Frage: eine innovative funktionierende und bezahlbare Kühlungsmöglichkeit ist mir bisher nicht bekannt. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:36

Forenbeitrag von: »Inshi«

14x Larvae heute

Hello Patrick, I know a shop in Munich, where Tubifex are bread in good quality. The usual Tubifex you can purchase in little bags might be polluted - for security reasons I avoid buying them. Regards, Ingo

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:55

Forenbeitrag von: »Inshi«

14x Larvae heute

Danke für die Glückwünsche! ...und ich erhöhe nochmal um weitere 6 Larven VG, Ingo

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:30

Forenbeitrag von: »Inshi«

14x Larvae heute

Glückwunsch zu Deinem erneuten Nachwuchs! Offenbar scheint das warme Winterwetter die Tiere zu verwirren - meine gallaica haben vorgestern auch 9 Larven abgesetzt... Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »Inshi«

neu dabei

Hallo schwarzgelb, danke für Dein update... - ist mittlerweile klar, wie die Geschlechtsverteilung Deiner Tiere ist? Zumindest in Deiner Signatur hast Du ja bisher nichts geändert (auch bei den Axolotln nicht). Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:34

Forenbeitrag von: »Inshi«

14x Larvae heute

Hallo Jean, willkommen im Forum und Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich ziehe Larven immer in kleinen Gruppen auf (ca. je 4-6 in einer Box) - momentan füttere ich vor allem mit Enchyträen ("white worms"), roten Mückenlarven und Tubifex. Innerhalb von ca. 3 Monaten sind die Tiere dann reif zur Metamorphose. Wenn sie ihre Färbung ausbilden (und sich zum ersten Mal häuten), sollten sie eine Möglichkeit zum Landgang haben. Viel Erfolg! Ingo

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:25

Forenbeitrag von: »Inshi«

Schaut mal bitte darüber!

Hallo Mathias, gut, so sieht er wieder perfekt aus! VG, Ingo

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:32

Forenbeitrag von: »Inshi«

Frosch/ Kröte hat sich in meinem Keller eingenistet - was mache ich mit ihm/ ihr?

Hallo, ich kann Volker nur zustimmen: ich würde den Grasfrosch einfach in der Nähe wieder aussetzen. Haltung von einheimischen Amphibien ist verboten und in diesem Fall auch nicht notwendig. Viele Grüße, Ingo

Montag, 26. Dezember 2011, 22:18

Forenbeitrag von: »Inshi«

Schaut mal bitte darüber!

Hallo Mathias, Salzwasser (ein Teelöffel reines Salz ohne Zusätze, am besten Geschirrspülersalz, auf 1 l Wasser) maximal 20 Minuten lang - ist eine mögliche Behandlung gegen Pilze. Zwischendurch unbedingt in normalem Wasser baden. Dazu am besten eine Faunabox ca. 2 cm mit Wasser füllen. Jeden Tag frisches Wasser machen. Viele Grüße, Ingo

Montag, 26. Dezember 2011, 14:59

Forenbeitrag von: »Inshi«

Schaut mal bitte darüber!

Hallo Mathias, ich stimme Dir zu, es sieht aus wie Häutungsschwierigkeiten. Ich würde das Tier isolieren und abwechselnd je einige Stunden baden und trocken halten (auf Küchenpapier mit einer Tonscherbe als Unterschlupf, am besten kühl). Normalerweise löst sich das Problem dann mit der Zeit - manchmal dauert es auch einige Wochen. Wenn es länger anhält, ist ein Hautabstrich sinnvoll, weil auch eine Infektion dahinter stecken kann. Viele Grüße, Ingo

Sonntag, 25. Dezember 2011, 02:11

Forenbeitrag von: »Inshi«

Notfall / Parasiten ???

Hallo Marvin, auf dem Bild sind leider nicht viele Einzelheiten zu erkennen - es bleibt wohl nichts anderes übrig, als der Gang zum Tierarzt. Bei einer Infektion ist ein Abstrich notwendig, um eine Keimbestimmung und Antibiogramm (Resistenztest) machen zu können. Letzteres kann auch ein "normaler" Tierarzt durchführen - oder aber über das Forum (KLICK). Viele Grüße, Ingo

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:17

Forenbeitrag von: »Inshi«

hilfe!

Hallo Phil, Du hast ja bereits einige Antworten erhalten... - ich fasse nochmal zusammen: die Entnahme heimischer Amphibien und Reptilien aus der Natur ist (bei hoher Strafe) streng verboteneinheimische Molche und Eidechsen haben absolut gegensätzliche Haltungsbedingungen und können nicht zusammen in einem Terrarium gehalten werden (Ausnahme sind vielleicht große Freilandterrarien...)das von Dir beschriebene Terrarium ist viel zu klein für ausgewachsene Molche und Eidechsen - Jungmolche kann man...

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:06

Forenbeitrag von: »Inshi«

"Danke, Anke...!"

Liebe user des Feuersalamander- Infoboard, auf Kamils Anregung hin haben wir im Board seit kurzem die Möglichkeit des "Bedankens" eingeführt. Wer Facebook kennt, weiß, wie es funktioniert - aber auch für alle konsequenten Facebook - Verweigerer (wie mich ) ist die Benutzung nicht schwierig: Bei allen Beiträgen, die man für wichtig und sinnvoll hält (oder die z.B. einen guten Link oder ein hübsches Foto enthalten), hat nun jedes registrierte Mitglied die Möglichkeit, anstatt ein zwei-Wort-Post mi...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln