Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 21. September 2011, 18:11

Forenbeitrag von: »Kamil«

Salamandra algira tingitana -> Paarung

Hallo, Glückwunsch! Hast du die Paarung gefilmt? Viele Grüße, Kamil

Sonntag, 18. September 2011, 12:20

Forenbeitrag von: »Kamil«

In den Alpen

Hallo Andi, ach ist das herrlich! Vielleicht magst du ja nächstes Jahr Guide spielen? Viele Grüße, Kamil

Samstag, 17. September 2011, 08:03

Forenbeitrag von: »Kamil«

In den Alpen

Hallo Andi, ich dachte ich hätte das in Post 10 schon erklärt? Höllenotter = Moorotter = schwarze Kreuzotter Viele Grüße, Kamil

Freitag, 16. September 2011, 19:31

Forenbeitrag von: »Kamil«

In den Alpen

Hallo Andi, Kupferottern sind halt kupferfarben Im Post 6 steht nur "Ja, richtig." - das hatte ich darauf bezogen. Ich würde auch gern "außer" Alpensalamandern nichts finden Dafür habe ich neulich binnen einer Stunde 62 Feuersalamander gesehen,... Du darfst ruhig mehr Bilder deiner Funde einstellen ;-) Viele Grüße, Kamil

Freitag, 16. September 2011, 17:28

Forenbeitrag von: »Kamil«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Jakob, D. organi gibt es in Europa nur sehr wenige... Ich kenne 2 Gruppen - eine ist meine! Tut mir Leid - ich hoffe ja auch permanent auf Nachwuchs. B. attenuatus gibts wohl auch kaum mehr welche - ich habe meine damals wegegeben und weiß nicht was mit denen nun ist... Viele Grüße, Kamil

Freitag, 16. September 2011, 15:06

Forenbeitrag von: »Kamil«

Tiere füttern

Hallo Alex, so geschwächte Tiere brauchen viel Ruhe und nicht so viel Stress. Stell das Tier einfach in einer kleinen Box mit etwas Wasser (ca. 1cm) und einer kleinen Insel mit Moos in eine dunkle, ruhige Ecke und lass das Tier etwas(etwa 2 Tage) komplett in Ruhe. In Angelläden und Baumärkten gibts Angelmaden, wenn du der Made den Kopf etwas zermatschst kann sie gewiss keinen Schaden anrichten und die meisten Tiere fahren da drauf ab. So könntest du das Tier wieder zum Essen überreden. Maden dar...

Freitag, 16. September 2011, 14:55

Forenbeitrag von: »Kamil«

Neue Spezies gesucht - Wer züchtet?

Hi, leider kann ich nicht helfen - ich habe es mal ins Offtopic-Forum verschoben. Grüße, Kamil

Freitag, 16. September 2011, 14:49

Forenbeitrag von: »Kamil«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Joshi, ich weiß nicht, was man noch schreiben könnte um deine Frage zu beantworten (oben steht meiner Meinung nach genug?). Das Einzige was mir einfällt, ist, dass ich nicht weiß wo deine Gegend ist und niemand vorraussagen kann, ob auch Leute aus deiner Gegend dort hinkommen. Grüße, Kamil

Freitag, 16. September 2011, 09:23

Forenbeitrag von: »Kamil«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Chris, na, wir wollen das doch nicht in eine Verkaufsdiskussion umwandeln - die Massen waren ja auch "Massen" was bedeutet, dass man gut welche bekommen kann, wenn man die Züchter kennt Networking ist ein wichtiger Teil in Gersfeld! Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 15. September 2011, 18:01

Forenbeitrag von: »Kamil«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Chris, Nachzuchten anderer Arten sind recht selten, die werden dann meist unter Freunden und Bekannten (-> Gersfeld) getauscht. Manchmal gibts die auch im öffentlichen Verkauf, aber dann oft sehr kurz und teuer. Bei manchen salamandra-Unterarten als terrestris gibts normalerweise wenig Probleme für Suchende (S.s. gallaica, S.s. gigliolii und S.s. alfredschmidti gibts je nach Saison in "Massen"), aber auch das ist nicht aussichtslos! Kopf hoch! Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 15. September 2011, 17:31

Forenbeitrag von: »Kamil«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo chris, die Börse kann sich lohnen, muss aber nicht. Am sichersten fährst du mit Abmachungen ... Aber auf gut Glück lohnt sich die Börse wahrscheinlich nicht. Salamandra NZen werden sicher auch am Sonntag noch verfügbar sein, wenn du aber ausgefallenere Arten/Unterarten suchst, musst du am Samstag da sein. Viele Grüße, Kamil

Donnerstag, 15. September 2011, 11:48

Forenbeitrag von: »Kamil«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Fabian, ich habe mich dort letztes Jahr in die DGHT eingeschrieben! Inga hat da genug Formulare dabei Mir war es wichtig, mich dort einzuschreiben damit "Gersfeld" auch für die DGHT als Gesellschaft eine Veranstaltung mit Werbecharakter bekommt. Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 14. September 2011, 14:20

Forenbeitrag von: »Kamil«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Albrecht, lass mal deinen Hals in Ruhe - unverzwirbelt ist er funktionaler Du wirst sicher eines Tages alt genug sein um alleine auf Reisen gehen zu können (sofern du dich nicht vorher erwürgst)! Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 14. September 2011, 14:18

Forenbeitrag von: »Kamil«

In den Alpen

Hallo Albrecht, in Post 5,6,7 steht aber explizit "Unterart" und "Nominatform" ... das wollte ich richtig stellen. Gruß, Kamil

Mittwoch, 14. September 2011, 13:49

Forenbeitrag von: »Kamil«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Jakob, Vorwurf? Das sollte eher eine Argumentkeule sein um der AG Urodela weitere Mitglieder zu bescheren! Du kannst dich vor Ort einschreiben - das muss nicht vorher erfolgen :-) Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 14. September 2011, 13:45

Forenbeitrag von: »Kamil«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Jakob, eine Mitgliedschaft in der AG Urodela kostet 10€ / Jahr... Dafür gibts ne super Tagung und die amphibia - ich denke, das kann sich wirklich ein jeder leisten! Die Börse darf - meines Wissens - jeder besuchen, ausstellen dürfen jedoch nur Mitglieder. Zur Börse zugelassen sind auch nur Schwanzlurche und Blindwühlen, wenn mich nicht alles täuscht. Am Wochenende vor Vorlesungsbeginn hat man ja nichts zu tun - also warum nicht auf eine tolle Tagung gehen? Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 14. September 2011, 13:20

Forenbeitrag von: »Kamil«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Michael, Gersfeld ist keine Börse! Das ist ein Teil der Veranstaltung am Sonntag, aber das ist nicht die Essenz! Es ist eine Wochenend-Tagung der AG Urodela - mit Vorträgen, Gesprächen und Austausch. Du schreibst nur, dass du aus Baden Württemberg bist, ich habe mal geschaut wie weit Gersfeld von Freiburg entfernt ist (damit es eine sehr lange Strecke wird) und es sind nichtmal 400km / Richtung. Also schaffbar :-) Ansonsten findet ein mal im Jahr ein Treffen in Bayreuth statt. Allerdings o...

Mittwoch, 14. September 2011, 09:32

Forenbeitrag von: »Kamil«

In den Alpen

Hallo, die schwarzen Kreuzottern, Höllenottern usw. sind lediglich eine melanistische Farbform der Kreuzotter und keine eigene Unterart! Viele Grüße, Kamil

Mittwoch, 14. September 2011, 09:29

Forenbeitrag von: »Kamil«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo Maxi, ich würde auch zu gern kommen - leider wird das heuer nichts! Nächstes Jahr will ich aber unbedingt dabei sein! Hier ist das Programm, für diejenigen die nicht wissen was man so in Gersfeld macht : http://ag-urodela.de/mpkt_2_tagungen.htm Viele Grüße, Kamil

Montag, 12. September 2011, 10:06

Forenbeitrag von: »Kamil«

Eine schöne Saison neigt sich dem Ende...

Hallo Michael, nein ich halte noch keine Eidechsen. Auch wenn mir neulich berichtet wurde, dass Zootoca wunderbar einfach zu halten ist (und auch gleichzeitig wohl meine liebste Eidechse ist) werde ich zunächst mit den parthenogenetischen Darevskia anfangen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Tiere. Viele Grüße, Kamil

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln