Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 549.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 20. November 2010, 11:38

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hallo, ja, Daniels Tylototriton shanjing sind schon schön klappt die Aufzucht bei dir? Ich hatte leider einige Ausfälle... Na ja, dafür klappt es mit den braunen Krokos besser. Hier ein paar Bilder meiner Tiere NZ02 und NZ08, letztere haben sogar dieses Jahr schon Nachwuchs bekommen. Lieben Gruß, Marcus 0,1 Tylototriton NZ02 "Biurma" Die gleiche Dame noch einmal 1,1 (sogar in entsprechender Reihenfolge auf dem Bild) NZ08 - "Burma & Birma" Krokoeier Eigene NZ10...schön nicht?

Mittwoch, 17. November 2010, 21:03

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

feuerbauchmolche

Ja super. Teste, ob sie überhaupt an Wasser gewöhnt sind. Gestalte lieber eine große, flache Uferlinie und beobachte die ersten Tage und Wochen ihr Verhalten. Ich würde am ehesten ein kleineres Bekcne nehmen, einige cm Wasserstand wählen und sehr sehr viele Schwimmpflanzen einbringen. Denn so können sie kaum ertrinken und durch die Fütterungen im Wasser, kannst du erkennen, ob auch alle dort NAhrung aufnehmen. Lg Marcus

Mittwoch, 17. November 2010, 20:54

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

feuerbauchmolche

Nein du kannst auch vier Tiere in dem Becken halten, aber du solltest es erst recht Übersichtlich gestalten. Du solltest die Tiere zu Anfang immer gut im Blick behalten. Nicht dass ein Tier zu lange dahinsiecht. Weißt du, ob deine Molche WF oder NZ sind? Lg Marcus

Mittwoch, 17. November 2010, 20:42

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

feuerbauchmolche

Hey, nein das ist nicht problematisch bei Molchen. Aber ich weiß nicht ob nicht vier Molche von nicht mal 10 cm in einem solch Riesenbecken nicht etwas verloren sind. Ich würde dir bei dieser Art und dieser Anzahl eher zu einem 60*30*30 Aquarium raten, damit du die Übersicht behälst. Lg Marcus

Mittwoch, 17. November 2010, 20:12

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

feuerbauchmolche

Hallo, in einem Becken mit den Maßen kanst du auch eine größere Gruppe der kleinen Cynops orientalis halten. Lg Marcus

Dienstag, 16. November 2010, 22:15

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Tigersalamander kaufen

Hallo Xerox, das Terrarium gefällt mir gut. Du darfst nur nicht enttäuscht sein, wenn die Tiger das Wasserbecken durch eingetragenes Substrat schnell verunreinigen oder eventuell die Pflanzen ausbuddeln (oder sind die sicher eingetopft?). Sonst kann ich mich Sandys Meinung nur anschließen: Mehr Erde zum Graben würde den Salamandern sicher entgegen kommen. Lg Marcus

Dienstag, 16. November 2010, 21:40

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Tigersalamander kaufen

Hallo Xerox, für die kleinen Tiere schon Die Tigersalamander werden es wohl als Snack betrachten. Wehrhafte Insekten und andere nicht fressbare Invertebraten (z.B. zu große Nacktschnecken) sollte man raussuchen. Lg Marcus

Dienstag, 16. November 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

feuerbauchmolche

Hey, lies dir mal bei Salamanderseiten.de alles durch zu den Arten und sieh dir die Bilder der Becken an. Super Infos gibt es auch hier: http://www.schwerdtfisch.net/index.php?o…id=54&Itemid=62. Auf dieser Seite sieht man, dass auch die Haltung ohne Insel bei Feuerbauchmolche möglich ist. Ich halte meine Schwertschwanzmolche (Cynops ensicauda popei) bei einem Wasserstand von 30 cm und habe eine kleinen Landteil in Form von gestapelten, rutschfest installierten Klinkersteinen. Eine Plastik...

Dienstag, 16. November 2010, 20:52

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

feuerbauchmolche

Hallo Julia, ich habe auch dein Posting über dein Gesuche gesehen und wollte dir sagen, dass ich es super finde, dass du dich erst informierst und dann die Tiere von einem Züchter besorgen willst. Ich würde dir auch raten ein Buch über Feuerbauchmolche zu kaufen. Es gibt sogar eine Monographie über diese Molche (klick hier ). Eine empfehlenswerte Seite für den ersten (und auch den zweiten) Überblick ist die Seite www.salamanderseiten.de von Paul Bachhausen. Theoretisch ist dein Becken für alle e...

Dienstag, 16. November 2010, 19:48

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Buch über Feuersalamander (Schorn / Kwet)

Hallo Harry, wie bereits geschrieben, ist die Kritik im unteren Absatz in meinem letzten Beitrag natürlich etwas pingelig. Das mit den Blindschleichen finde ich sehr interessant. Gab es denn gar keine Abwehrreaktionen gegenüber den Echsen? Hattest du die Arten in deinem "Frosch-Haus" zusammen in einem Terrarium oder hast du sie zusammen in einem Außenterrarium gehalten? Hatte das Terrarium auch einen Wasserteil für die trächtigen Salamanderweibchen? Wie war der gestaltet, damit die Schleichen ke...

Dienstag, 16. November 2010, 18:26

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Tigersalamander kaufen

Hallo Xerox, Moos und Laub sind gute Auflagen für den Bodengrund deiner Tiger. Diese werden auch nach und nach mit in den Bodengrund eingearbeitet, wenn sie buddeln. Du kannst eh viel aus dem Wald zur Dekoration verwenden, wenn es nicht in Berührung mit Schadstoffen gekommen ist, keine scharfen Kanten und Ecken hat und nicht allzu sehr verwest ist. Vielleicht kannst du ja mal ein ild von deinem Terra schicken. Viele Grüße, Marcus

Dienstag, 16. November 2010, 15:26

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Buch über Feuersalamander (Schorn / Kwet)

Hey, ja die Vergesellschaftung von FS mit Reptilien, soll ja auch nur in Außenterrarien erfolgen, die 5 qm groß sind. Dennoch denke ich, dass man auf dieser Größe keine Vergesellschaftung mit Mauereidechsen ordentlich hinbekommt, da die natürlichen Biotope einfach zu unterschiedlich sind und sich so schon bei der Standortwahl des Außenterrariums eine Vergesellschaftung dieser beiden Arten ausschließt. Noch größere Außenterrarien dagegen ermöglichen wohl kaum noch eine ordentliche Kontrolle über ...

Montag, 15. November 2010, 17:46

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Disney und Molche

Hey, habe mir die 30 Bilder, die die Produktionsfirma in ein bekannteres Social-Network eingestellt hat, angesehen und muss sagen, dass der Film sicher auch mir gefallen hätte. Zwar kann man manchmal nicht so richtig entscheiden, ob die Molche nicht doch etwas zu echsenartig sind, aber es gibt Zeichnungen, die sind einfach genial...zum Beispiel der Hellbender, den man unter diesem Link hier http://www.moviepilot.de/files/images/0449/2967/newt6-550x680_article.jpg sehen kann! Lg Marcus

Donnerstag, 11. November 2010, 18:38

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Gesetzliche Bestimmungen des Ommatotriton ophryticus nesterovi / Triturus vittattus ophryticus (westlicher Bandmolch)

Hallo, man sollte direkt nachfragen, denn auf der Seite www.wisia.de wird nur die Gattung Triturus angegeben und per se geschützt. Triturus vittatus wird zwar namentlich mit Schutzstatus erwähnt, aber die aktuelle Systematik wird noch überhaupt nicht berücksichtigt. Zumal die Art Ommatotriton vittatus gar nicht auf europäischem Boden vorkommt, sondern lediglich die Art Ommatotriton ophryticus in der Unterart O.o. nesterovi. Und da kann man sich auch streiten, ob dieses Gebiet im nördlichen Kauka...

Mittwoch, 10. November 2010, 19:11

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Buch über Feuersalamander (Schorn / Kwet)

Hallo, der Eigentümer des Beckens von S.89 ist hier im Forum und hat auch schon hier im Thread geantwortet (Harry/Frosch-Haus). Vielleicht kann er zu seinem Becken ja was sagen. Was Reinhard geschrieben hat, ist auch nach mehrmaligem Lesen ebenfalls immer noch meine Meinung. Das Buch zeigt tolle Bilder, die auch langjährigen Salamanderfans gefallen. Die Ausführungen zu den Freilandterrarien (S.107 - 113) finde ich interessant und auch die Vergesellschaftungsvorschläge sind außergewöhnlich. Was i...

Sonntag, 7. November 2010, 16:30

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Schwedische Neurergus (prickiga salamanders)

Genau pasende Deckel gibt's auch...allerdings mache ich es für die Frischluftfanatiker unter den Amphibien oder meinen Reptilien immer so, dass ich mir schwarzes Fliegenschutznetz zurechtschneide und dann mit einem scharfen Cutter ein entprechendes Loch in die besagten Deckel schneide. Netz und Deckel kann man dann perfekt mit einer Heißklebepistole sicher und dicht verbinden! Da kommt weder Schlange noch Minimolch durch...Mikroheimchen scheinen dagegen aus allem raus zu kommen, wenn sie nur wol...

Sonntag, 7. November 2010, 16:00

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Schwedische Neurergus (prickiga salamanders)

Hey Zucker-Rochen, ich weiß nicht, ob wir hier die Produktnamen posten sollten, aber ich kann sie dir eindeutig beschreiben: Es sind die transparenten, aber nicht ganz klar durchsichtigen Boxen, die sich prima ineinander stapeln lassen und die es in verschiedenen Größen gibt (sogar bis 130l). Ach ja, und sie reimen sich auf Gammler... Lg Marcus

Sonntag, 7. November 2010, 13:59

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Schwedische Neurergus (prickiga salamanders)

Hey Maxi, ich will auch lieber nicht wissen wie sie die Dinger für "'nen Appel und 'nen Ei" produzieren...aber wenn sie die Umsatzzahlen für das Produkt noch höher hätten treiben wollen, dann hätten sie eigentlich einen N.kaiseri herstellen müssen Lieben Gruß!

Sonntag, 7. November 2010, 13:03

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Schwedische Neurergus (prickiga salamanders)

Hey Leute, dem bekannten schwedischen Einrichtungshaus scheint zu Ohren gekommen zu sein, dass einige von uns seine Produkte als Faunaboxen nutzen, denn wie sonst sollte es zu erklären sein, dass sie jetzt auch noch den passenden Ersatzinhalt produzieren, wie ich gestern bei einem Besuch feststellen musste Ich präsentiere also Strauchs prickiga salamander (Neurergus strauchii): Lg Marcus

Sonntag, 7. November 2010, 00:40

Forenbeitrag von: »Marcus Wenzel«

Neue Forensoftware

Hallo Micha und Ingo, ich finde das neue Forendesign auch super! Sehr ansprechend und modern. Aber das Beste ist, dass er hier noch da ist: Lg Marcus

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln