Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 515.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 23. Juni 2006, 20:04

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Innenfilter und Pumpen im Terra

Bezüglich der Leistung (m)eines Außenfilters : Einer meiner Filter saugt das Wasser ca. 40cm hoch, dann gehts ca. 80cm runter in den Filterkopf. Von da aus dann ca. 90cm hoch, dann 50cm hinunter und nochmal 1,9m in die Waagerechte. Alles klar ? Ist halt, weil ich bei einem 1,5m Becken die Ansaugung und den Ausfluss diagonal gegenüberliegen habe, und die Schläcuhe innen an den Wänden entlang verlegt habe. Aber die dadurch entstehende Strömung ist bei ca. 35ltr Wasser und einem 300ltr-Filter entsp...

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:08

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wiesenplankton

@ Michael : Bitte bitte. Als es Ende Mai so bescheidenes Wetter war, habe ich einfach mal zwischen den Steinen an meinem Komposer nachgesehen, da an Wiesenplankton bei 8° - 12° nicht zu denken war. Ist aber auch ganz klar ( im Nachhinein), denn zwischen den Steinen können sich die Tierchen sehr gut verstecken, z.B. vor Vogeleltern, die im Frühjahr auch genügend Schnäbel zu stopfen haben, und im Komposthaufen "nebenan" sit der Tisch immer gedeckt für Asseln und Co.... Habe seitdem absichtlich auc...

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:20

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Wiesenplankton

Hallo Reiner..... wenn du keine unbehandelten Flächen in deiner erreichbaren Nähe hast (Relation Fahrtkosten zu "Futtergewinn"), ein kleiner TIPP, wie man sich zu Hause einen eigenen Futtertier "Hotspot" anlegen kann : Wenn du einen Komposthaufen hast (oder der Nachbar), in dem nebem Rasenschnitt auch Obst und Gemüseabfälle hineinkommen, dann stapel doch einfach mal ein paar Steine oder morsche Bretter direkt an einer der Komposteraußenseiten. Ich habe das bei mir, weil ich einmal ein paar übers...

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:12

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Innenfilter und Pumpen im Terra

Hallo Stabco..... nun, ich kann Kamil da aus eigener Erfahrung heraus auch nur zustimmen. Ich habe selber 2 Aqua-Terras mit "Bachlauf" und in beiden Fällen habe ich einen Sera Ecco 2236 Außenfilter dran. Funktioniert einwandfrei, genügend Strömung, aber auch nicht zu viel. Und eine 1a Reinigungswirkung. Kann dir also auch nur zu einem qualitativ guten Außenfilter raten. Gruß, Andy

Montag, 19. Juni 2006, 21:03

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

Hallo @ all Salamanderwanderer..... würde gerne mitkommen, bin aber für Samstag auch zu einem Geburtstag (nachfeiern vom 20.06) eingeladen...... Aber beim nächsten mal... sehr gerne wieder....... Andy P.S: Macht wieder viele schöne Bilder, die man dann nachher hier wieder sehen kann

Samstag, 17. Juni 2006, 12:20

Forenbeitrag von: »Andy W.«

gr. Wachsmotte (Galleria mellonella)

Hallo Nikolaus... also ich kann bisher auch nur gutes über die Wachsmottenzucht berichten. Das mi den Bienenwaben ist ideal und preisgünstig. In welchem Behältnis hast du denn die Waben ? Und wie hast du dieses Behältnis abgedeckt ? Gruß, Andy

Montag, 12. Juni 2006, 06:07

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bergmolch und Stinte

Nun.... im Moment bin ich aus der "Artemienzeit" raus, und Wasserflöhe und Bachflohkrebse sind angesagt. Wenn ich aber wieder Blubber-Flaschen aufstellen muß, werde ich das mal testen Gruß, Andy

Montag, 12. Juni 2006, 06:05

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Hi Stabco... Nein, in meinen Bachläufen habe ich bisher weder tote Asseln noch Würmer oder dergleichen gefunden. In einem Terra, in dem ich nur eine Wasserschale mit ca. 1,5cm Wasser habe (juvenile Salamander), habe ich ab und an eine tote Assel gefunden. Gruß, Andy

Samstag, 10. Juni 2006, 18:40

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hi@all... nun, auf Grund des schmalen Körpers könnte man auf einen Springfrosch schließen. Doch bei den (erkennbaren) Füßen eher auf einen Grasfrosch. Ist echt nicht leicht. Als Resume denke ich aber es handelt sich um einen "hungrigen" Grasfrosch. Gruß, Andy

Samstag, 10. Juni 2006, 18:03

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bergmolch und Stinte

@ Christina Nun, bezüglich des Salzes, welches du verwendest bin ich doch verwundert Aber wenn DU es sagst und praktizierst, wird es wohl funktionieren Welche Marke Geschirrspüler-Salz denn ? Nun, ich gebe den Larven immer wieder mal Wasser aus meinen 1000ltr-Regenfässern mit dazu. Was da alles drin "rummschwirt" ist für die wie ein "Buffet" Habe seit gestern auch die erste vollständig metarmorphisierte (oder so ) FS-Larve in diesem Jahr Gruß, Andy

Samstag, 10. Juni 2006, 17:49

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Hallo.... nun, um meine Erfahrungen hier auch einmal kund zu tun : Ich gebe in jedes Terra eine Art Nahrungsüberschuß, will heißen, ich sammel so viele Würmer und Asseln, dass diese garnicht in kurzer Zeit gefressen werden können. Durch Laub bzw. derzeit andersweitige organísche Abfälle halte ich die Würmer und Asseln so "bei Laune", dass sie sich in den Terras von alleine vermehren. Da sich die Futtertiere jedoch nicht so schnell vermehren können, wie sie dann doch gefressen werden, sammel ich ...

Freitag, 9. Juni 2006, 08:17

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Bergmolch und Stinte

Hallo Mario.... grundlegend denke ich da auch so wie Patrick. Wo finden Bergmolche in der freien Natur schon Stinte ??? Andererseits (was keine Befürwortung, sondern nur Überlegung darstellen soll), wo finden in der freien Natur Molchlarven schon Artemien ? Aus denen dürfte man wohl auch nie komplett den Salzgehalt ausgespült bekommen. Und wenn man nun die Relation eines ausgewachsenen Bergmolches zu einem Stint-Stück sieht, im Vergleich zu einer Molchlarve und Artemien...... wo sollte da der Un...

Freitag, 9. Juni 2006, 08:07

Forenbeitrag von: »Andy W.«

alpestris Eier

Hallo Mario..... Nun, von der ursprünglichen "Larven-Masse" habe ich derzeit noch ca. 60 % in den 3 Behältnissen. Sie wachsen trotz gleicher Futtergaben unterschiedlich schnell. Werde heute vor dem Länderspiel nochmal schnell tümpeln gehen, und hoffe reichlich Wasserflöhe zu keschern. Gruß, Andy

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:13

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Hallo Stabco Nun, Salamander sind einerseits keine Herdentiere, andererseits haben wir wohl "alle" (oder liege ich da falsch?) mind. 2 oder mehrere Tiere beisammensitzen. "Einzelhaft" will man doch keinem Tier antun, oder ? Welche Maße hat denn dein Becken / Terra ? Gruß, Andy

Sonntag, 4. Juni 2006, 08:09

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bienen-Maden / Drohnen

So.... habe das mal mit dem "Bienenmaden-Eis" probiert. Habe einfach eine alte Eiswürfelform genommen, die jeweiligen Eiswürfel-Fächer mit Bienenmaden gefüllt, mit Wasser aufgefüllt und eingefroren. Kann man dann schön portitionieren, und meine Cristatus und Carnifex sind da auch ganz wild drauf. Experiment geglückt Gruß, Andy

Sonntag, 4. Juni 2006, 08:03

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder von euren Terrarien

Hallo und willkommen erstmal stabco. Für eine Terra-Einrichtung, klicke doch einfach mal dort-> http://www.feuersalamander.com/Terrarien.htm oder dort -> Umfrage: Welchen Bodengrund ? Ich denke, da findest du erstmal soviele Tipps und Hinweise, dass du Dir dann schon selber ein Bild von einer Terra-Einrichtung machen kannst Bei der "Pflege des Terrariums" kommt es wohl auch darauf an, welche Tiere da mal rein sollen. An welche Pfleglinge hast du denn gedacht ??? Gruß, Andy

Freitag, 2. Juni 2006, 11:15

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Genug Platz ??

Hallo ihr beiden.... nun, das ist nicht so ganz einfach zu beantworten, da es für die Haltung von Amphibien keine gültigen Richtlinien (bezüglich des Platzes) gibt. Da aber oftmals 0,80x0,40x0,40m Becken (ca. 128ltr) als "ausreichend" für 2 bis max. 3 Axolotl genannt werden, denke ich, könnt ihr ruhigen Gewissens 5-6 adulte Tiere in einem 300ltr. Becken halten. Ich selber habe z.B. in je einem 200ltr Becken je 4 Tiere zwischen 19-24cm. Das entspräche (rein volumenstechnisch betrachtet) 6 Tieren ...

Montag, 29. Mai 2006, 17:38

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: flöhe

Hallo Magoo.... die im Zoofachhandel angebotenen Wasserflöhge sind, auf Grund der leichten Nachzuchten, meißt Japanische Wasserflöhe (Moina macrocopa). Sind aber eben auch sehr gutes Power-Futter für jegliche Larvenarten. Wenn du die Möglichkeit hast, nach kleinen Regenwürmern zu suchen (z.B. unter Steinhaufen, moderndes Holz oder im Kompost), dann gebe ihnen diese mal.... wirst sehen, da sind sie auch ganz verrückt nach Gruß, Andy

Montag, 29. Mai 2006, 11:49

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: ...news ticker...

Zitat Original von sbuerger (so 8-9 cm sollte ein Axolotl schon haben, bevor er sich an einen Bachflohkrebs heranwagen kann). Also, ich kann da aktuell nur mit den FS-Larven vergleichen. Die bekommen, seit sie > 3,5cm sind regelmäßig Bachflohkrebse. Bisher ist keiner davon übergeblieben Aber meine FS-Larven machen sich "prächtig" Zudem erhalten meine FS-Larven regelmäßig kleine Regen"würmchen" bis zum 1,5fachen der eigenen Körperlänge. Auch die werden gerne und problemlos verputzt. Gruß, Andy

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:01

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: ...news ticker...

Zitat Original von MagOO Kann man den Tierchen was gutes tun, damit sie etwas schneller wachsen? Ach ja... Mit der Weile haben sie die Axolotl aus dem Teich an Größer übertroffen! Nun, zum ersten : Bachflohkrebse sind richtiges "Power-Futter". zum Zweiten : Kein Wunder, sage nur : Höhere Futterdichte Gruß, Andy

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln