Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 420.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 1. April 2007, 21:22

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: nahrung beschaffung

hallo, manchmal verfüttere ich sie gleich aber auch manchmal setze ich sie in so ein faunarium. die grünen sehen echt "lecker" aus. werde es mal ausprobieren. gruß Sebastian

Sonntag, 1. April 2007, 20:58

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Sind Bombina Orientalis Einsteiger Tiere?

hallo, sind chienesische rotbauchunken für einsteiger geeignet? wie groß muss das aquterrarium sein? gruß Sebastian

Sonntag, 1. April 2007, 20:42

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

hallo quertaucher, das sind mal wieder tolle bilder! sind das ganze jahr über da unten larven? gruß Sebastian

Sonntag, 1. April 2007, 20:31

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: nahrung beschaffung

hallo, wie dominic schon geschrieben hat. zoofachhandel hat das übliche und im sommer gibt es regenwürmer, heuschrecken und Co. man kann aber auch selber züchten. dazu fragst du aber am besten njemand anderen denn ich kaufe die tierchen immer aus dem handel. gruß Sebastian

Sonntag, 1. April 2007, 15:18

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Salamanderwandertermine 2007

hallo, danke, werde mich mal umhören. gruß Sebastian

Sonntag, 1. April 2007, 10:49

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

wie halte ich Teichmolche

hallo, geh doch mal beim forum bei amphibien auf suche/gebe und stell einen artikel rein. vielleich hat ja gerade jemand welche zum abgeben.(mit papieren) gruß Sebastian

Sonntag, 1. April 2007, 10:16

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wie gefällt Euch das Board hier ...

hallo, ich finde das forum sehr gut und informativ. hier habe ich auch meine lieblings unterart gefunden, die ich bald von ingo bekommen werde. macht weiter so!!! gruß Sebastian

Sonntag, 1. April 2007, 09:44

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Salamanderwandertermine 2007

hallo paul B., gibt es auch solche wandertermine für bayern? würde mich sehr interesieren! gruß Sebastian

Sonntag, 1. April 2007, 09:37

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Pflanzen???

hallo, kann man in ein feuersalamanderterrarium auch Tillandsia befesstigen? gruß Sebastian

Sonntag, 1. April 2007, 09:32

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Fütterung

hallo, ich würde sagen wenn du sie gestern erst bekommen hast, dann ist es völlig normal. seidenn sie sind nicht gut genährt dann ist das was anderes. gruß Sebastian

Sonntag, 1. April 2007, 09:27

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

wie halte ich Teichmolche

hallo, das meine ich auch. ingo hat vollkommen recht. lass sie wieder frei. glaub uns! gruß Sebastian

Samstag, 31. März 2007, 21:09

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wie hält man Marmormolche?

hallo andy, danke, geht auch eine einzelhaltung? gruß Sebastian

Samstag, 31. März 2007, 21:01

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Triturus v. vulgaris

hallo dominic, danke für deine pn. gruß Sebastian

Samstag, 31. März 2007, 20:33

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

RE: Triturus v. vulgaris

hallo, genau das meine ich auch. es geht teoretisch schon aber nur in ausnahme fällen. gruß Sebastian

Samstag, 31. März 2007, 20:27

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

wie halte ich Teichmolche

hallo dominic, mit was hatte ich den nicht recht? gruß Sebastian

Samstag, 31. März 2007, 20:26

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Bald ist es soweit!!!

hallo ingo, danke werde ich einfach mal ausprobiren. gruß Sebastian

Samstag, 31. März 2007, 20:20

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Wie oft ???

hallo, wie oft sollte man im terrarium sprühen? (für die Luftfäuchtigkeit) gruß Sebastian

Samstag, 31. März 2007, 20:01

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

wie halte ich Teichmolche

hallo, das finde ich schön das du sie züchten möchtest. aber ich muss dich darauf hin weißen dass teichmolche, wie alle anderen lurche in deutschland unter artenschutz stehen. wobei ich finde wenn man die molche artgerecht hällt und sie nacher wieder frei lässt ist nichts dagegen einzuwenden. Haltun: ich empfehle ein aquterrarium bei einer kantenlänge fon 60 besser 80 cm. als bodengrund eine sandkies mischung. als pflanzen wasserpest, hornkraut & Co. futter, mückenlarven, regenwürmer und anderes...

Samstag, 31. März 2007, 19:39

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

Bald ist es soweit!!!

hallo ingo, danke, das ist doch schon mal was. vielleicht weiß ja jemand anderes noch was zu berichten. gruß Sebastian

Freitag, 30. März 2007, 20:05

Forenbeitrag von: »Salamanderfan«

?????????????????????????

hallo, wie lange kann man feuersalamander in so einer heimchen dose tranzportieren? ich habe zwar keinen langen weg zu ingo, es würde mich aber drotzdem intersieren. gruß Sebastian

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln