Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 394.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 11. Juni 2009, 13:12

Forenbeitrag von: »Vikey«

Natuschutzgesetz

Bin auch dabei, mit wenig Hoffnung aber wie Stephan bereits erwähnte schnappe ich auch nach dem Strohhalm. Viele Grüße Volker

Dienstag, 9. Juni 2009, 16:10

Forenbeitrag von: »Vikey«

Salamandra atra in Obermaiselstein

Hallo Jungs, man verschätzt sich oftmals gerne bei sowas. Legt nächstes mal ein Lineal neben die Tiere wenn ihr ein Bild macht LG

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:28

Forenbeitrag von: »Vikey«

Von Wasseramseln und Feuersalamandern

Hi Ingo, sorry, Recht hast du. Ich dachte bei selbst aufgenommenen Filmen die öffentlich ausgestrahlt wurden, wärs anders. Ein dummer Irrtum. Nunja, es hat ja eh nicht geklappt mit der Aufzeichnung. Also nix passiert. LG, Volker

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:13

Forenbeitrag von: »Vikey«

RE: Von Wasseramseln und Feuersalamandern

Hi, vielen Dank für den klasse Tipp. Auch dein Rat mit dem Online TVRecorder aufzuzeichnen ist ne Super Idee. Habe gerade einmal versucht bei der Suche den Titel einzugeben, aber leider spuckt der nichts aus. Auch habe ich gelesen, dass man für High Quality Aufnahmen einen Sponsor oder Premium-Status braucht. Vielleicht können wir es ja so machen, dass einer der es drauf hat, den Film aufnimmt und ich könnte ihn dann für alle verschlüsselt Online stellen und dort könnte man ihn dann downloaden? ...

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:20

Forenbeitrag von: »Vikey«

Die Gewinner

Die Gewinner in der Hauptkategorie 1.Platz = Catrin Grollich mit 16 Stimmen 2.Platz = Andreas Wischgoll mit 12 Stimmen 3.Platz = Thomas Klesius mit 7 Stimmen Die Gewinner in der Nebenkategorie 1.Platz = Sandy Reinhard mit 10 Stimmen 2.Platz = Stefanie König mit 8 Stimmen 3.Platz = Kenny De Boeck mit 6 Stimmen Wir gratulieren allen Siegern ganz herzlich und bedanken uns bei euch allen fürs Mitmachen! Alle Gewinner werden demnächst eine E-Mail von uns erhalten und über den weiteren Verlauf wegen d...

Montag, 20. April 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »Vikey«

In Erwartung einer Dame

Hallo Andy, die alpestris waren früher noch viel mehr, der Bestand hat sich über die Jahre ziemlich verringert. Ich wohne in Baden Württemberg im Raum Reutlingen bei Stuttgart also ziemlich südlich gelegen und somit eher die wärmere Ecke Deutschlands, aber Larvenmäßig kenne ich es nicht anders als April, Mai. Muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht undbedingt zu früherer Jahreszeit die Bäche abgesucht habe. Im Februar gehts hier mit den Moor- und Grasfröschen los z.T. auch Ende Januar. Dann Be...

Montag, 20. April 2009, 13:05

Forenbeitrag von: »Vikey«

In Erwartung einer Dame

Hallo Leute, am Samstag den 18.04.2009 hab ich zufällig einen Blick in den Teich geworfen und musste feststellen, dass das Weibchen schon da war. Die Bilder sind von Heute. Ich denke es ist an einem der Abende zwischen dem 15. und 17. passiert, da es an diesen Tagen nach Längerem viel geregnet hatte. Schade dass es nicht wie erwartet in der Nacht zum 1.Mai passierte, aber die Hauptsache ist, dass das Tier wohlauf ist und seine Jungen in ein erfolgreiches Nachzuchtgewässer absetzen konnte. Viele ...

Montag, 13. April 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »Vikey«

Auffälliges Erdkrötenweibchen-Sterben

Hallo Mario, wenn es dir möglich ist, dann mach doch mal ein Bild von deinem Teich und stell es hier ins Forum. Vielleicht hilft das ja weiter. Ich beobachte auch oft gerade zur Paarungs- und Laichzeit tote, am Gewässergrund liegende Grünfrösche und kann mir keinen Reim daraus machen. Die Anzahl der Toten ist aber im Verhältnis geringer als es bei dir der Fall ist. Die Teiche an denen ich dies beobachte sind entsprechend groß und beherbergen eine recht hohe Anzahl an Fröschen und Kröten. Liebe G...

Freitag, 10. April 2009, 00:25

Forenbeitrag von: »Vikey«

Nebenkategorie: "Urodela" - Die Abstimmung!

Mickael Balcke Cynops orientalis aus dem Hanau Zoo im Elsass - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Mario Riedling Ambystoma mexicanum in Privathaltung - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Zeger de Bruin Triturus Marmoratus in Privathaltung [img]http:/...

Donnerstag, 9. April 2009, 22:20

Forenbeitrag von: »Vikey«

In Erwartung einer Dame

Hallo ihr Beiden, ich habe eure Feststellung garnicht so sehr beachtet, aber jetzt wo ihr es sagt... Die letzten Jahre muss ich zugeben habe ich dies nicht so sehr beachtet aber ich weiß noch von einer Zeit da konnte ich öfters ca. 5-7 Männchen beim becircen eines Weibchens beobachten. Es stimmt auch dass das Verhältnis zu verschiedenen Zeitpunkten anders ist/war. Schauen wir mal wie es im nächsten Jahr um diese Zeit aussieht. Viele Grüße Volker

Donnerstag, 9. April 2009, 10:31

Forenbeitrag von: »Vikey«

In Erwartung einer Dame

In meiner Kindheit bemerkte ich eines Tages in unserem kleinen Teich Feuersalamanderlarven. Dies war um 1993 herum. Die Jahre darauf stellte ich fest, dass es immer dieselbe Feuersalamanderdame war die mit einer bemerkenswerten Pünktlichkeit, nämlich meistens in der Nacht auf den 1.Mai, erschien um ihre Jungen in unserem alten kleinen Teich zu gebären. Dieses Jahr erwarte ich die gute alte Mama bereits wieder mit Spannung. Damit Sie keinen Schock bekommt und ihre Kinder sorgenfrei ins Wasser ent...

Donnerstag, 9. April 2009, 09:59

Forenbeitrag von: »Vikey«

Die Überwinterung Einheimischer Amphibien

Hallo Achim, ich finde das ist eine sehr interessante Beobachtung von dir. In mehr als einem Meter Tiefe, Feuersalamander im Erdreich aufzufinden hätte ich nicht für Möglich gehalten. Wurden die Tiere während der Arbeiten herausgegraben? ........... Gestern hab ich nun mit etwas Verspätung meine Feuersalamander aus der Winterstätte geholt. Die Tiefsttemperatur im Gewölbekeller betrug an einem Tag 1,5° Celsius. Die Höchstemperatur war um die 12° Celsius. Die Tiere sahen etwas zusammengeschrumpft ...

Donnerstag, 9. April 2009, 09:06

Forenbeitrag von: »Vikey«

Rückwand bauen

Hallo Jasmin, falls du doch die aufwendigere Lösung in Angriff nehmen möchtest kannst du dich an Dendrobatenterrarien orientieren, so habe ich mein FS Terrarium auch gestaltet. Es gibt bereits fertige Rückwände zu kaufen oder aber fertige Beschichtungs-Sets im richtigen Mischungsverhältniss (dazu rate ich auch). Anstatt Styropor als Basisgerüst würde ich auch sicherheitshalber Styrodur nehmen, da man es oft nicht zu 100% dicht beschichtet bekommt. Schau mal in diesen Beitrag KLICK, da findest du...

Samstag, 4. April 2009, 18:10

Forenbeitrag von: »Vikey«

Die Überwinterung Einheimischer Amphibien

Hallo Kamil, danke. Na klar gibts Bilder wenn es mal Nachwuchs geben sollte. Dürfte nichts dagegen sprechen, ausser die Tatsache dass ich nur ein Männchen hab und nen Harem an Weibchen. Ob der eine ein Aktivrufer oder ein seltener Satelliten-Rufer ist wird sich aber noch zeigen, bis jetzt war er still und ruhig. Er ist aber jetzt erst 3 Jahre alt, von daher wird es sich wohl dieses Jahr endgültig zeigen. LG, Volker

Samstag, 4. April 2009, 17:20

Forenbeitrag von: »Vikey«

Die Überwinterung Einheimischer Amphibien

..... einen vorsichtigen Blick in die Boxen geworfen .... Erleichterung .... es geht allen gut. Noch ein paar supplementierte Heimchen und dann ab in die Sonne!

Samstag, 4. April 2009, 17:17

Forenbeitrag von: »Vikey«

Die Überwinterung Einheimischer Amphibien

Ich würde sagen der Winter ist nun vorüber und bei sonnigen 19 Grad im Garten dachte ich mir, ich hole einmal meine Laubfrösche aus ihrer Winterruhe. Noch schnell die Freiland-Terrarien hergerichtet und dann....

Donnerstag, 2. April 2009, 11:43

Forenbeitrag von: »Vikey«

Hauptkategorie: Salamandra - Die Bilder

Andreas Wischgoll Salamandra salamandra terrestris Privathaltung Besonderheit: kleines Großmaul :-) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Wir danke unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung!

Mittwoch, 1. April 2009, 21:44

Forenbeitrag von: »Vikey«

Froscheier

Hallo Miriam, nach deiner Beschreibung des Laichgewässers sowie des Laichs selbst tippe ich sehr stark auf den Grasfrosch (Rana temporaria). Grasfroschlaich findet man in den kleinsten Pfützen, nach regnerischen Frühlingsnächten findet man manchmal auch Laich neben den Gewässern. LG, Vikey

Mittwoch, 1. April 2009, 10:51

Forenbeitrag von: »Vikey«

Nebenkategorie - Die Bilder

Kenny De Boeck Triturus helveticus (Männchen) Privathaltung - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Simon Schäfer Ambystoma mexicanum Privathaltung Besonderheiten: Heisst Sam - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Wir danke unseren Sponsoren für Ihre Unte...

Montag, 30. März 2009, 12:20

Forenbeitrag von: »Vikey«

Nebenkategorie - Die Bilder

Sonja Finkbeiner Ambystoma mexicanum Privathaltung Besonderheiten: Sie mag auch Gurke. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Mateusz Gaidas Ambystoma mexicanum (Männchen) Privathaltung Besonderheiten: Färbung = Goldalbino - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln