Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 634.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 22. März 2008, 18:54

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

Hallo Alexander! Zitat Original von schrey ...Zumindest haben sich die Grasfrösche in unseren Gartenteich trotz Wintereinbruchs nicht vom Laichen abhalten lassen; ich habe gestern einen ersten Ballen gefunden (5° C, Schneeregen).... Angeregt durch deine Erfolgsmeldung habe ich auch gerade mal in unserem Gartenteich mit der Taschenlampe geleuchtet! Neben einem Teichmolch, der mir aber ausgebüchst ist, konnte ich dieses nette alpestris Weibchen entdecken. Es scheint voller Eier zu stecken und ließ...

Freitag, 21. März 2008, 15:12

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

Hallo Stephan, da fällt mir nur eins zu ein: einfach genial!!! Paul

Mittwoch, 19. März 2008, 06:52

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

Hallo Jochen! Zitat Original von jochen01 ....Moorfrosch oder nicht das ist hier die Frage??!!Der Schnautze nach zu urteilen schon oder?... Das sehe ich auch so! Bei dem Molch auf dem letzten Bild - sehe ich das richtig, dass er "Paddelfüße" hat? ... also Fadenmolch? @ Friedrich! Zitat Original von Friedrich01 ...sag bescheid, wenn du in der Gegend bist, dann zeig ich es dir gerne.... Das ist ein Wort und wenn es mal passt komme ich gerne darauf zurück! Meist sind meine Berlintermine aber sehr e...

Dienstag, 18. März 2008, 19:01

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

Na so was - immer auf die Kleinen

Dienstag, 18. März 2008, 07:05

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Pflanze???

Hallo, ist es diese hier? Ich habe sie als Cryptocoryne aponogetifolia im Becken. Sie wächst gut bei ausreichenden Temperaturen. Bei 16 °C kümmert sie zwar, wenn das nicht zu lange dauert, stirbt sie aber nicht ab. Grüße Paul

Montag, 17. März 2008, 20:11

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

Hallo Friedrich, sieht fast so aus wie im Heidemoor wo wir am Samstag waren - nur die Feinde habe ich hier bisher nur in der Luft gesehen. Wo ist das Habitat. Vielleicht schau ich mir das mal an wenn ich das nächste Mal in Berlin bin. Grüße Paul

Sonntag, 16. März 2008, 19:48

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

Der seit langem gesuchte Moorfrosch war zwar deutlich zu erkennen (Fernglas) für meine Fotoausrüstung aber unerreichbar (1. Bild). Aber ich hoffe, dass die Kollegen mit der besseren Ausrüstung uns hier noch gute Fotos zeigen können. Nur ein Moorfroschlaichballen - der lief nicht weg - und aller Wasserspiegelung zum Trotz konnte ich auch ein halbwegs brauchbares Bild machen (2. Bild). Aber auch unser Profi (3. Bild) zeigte sein ganzes Können . Bis nächsten Samstag, Grüße Paul

Sonntag, 16. März 2008, 19:39

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

.... und im Umfeld Zauneidechse, Waldeidechse (1. Bild) und junge Frösche (2. Bild).

Sonntag, 16. März 2008, 19:32

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

Wanderung bei traumhaften Wetter durch das Galgenmoor! Für die Frösche ein optimales Biotop, das uns fotowütige aber vor einige Probleme stellte (1.Bild). Dafür ließen die Frösche im Inneren der Moorlandschaft sich nicht von unseren Bemühungen stören und erfreuten uns die ganze Zeit mit ihrem ruhigen, glucksenden Paarungsrufkonzert. Der pH wert des Gewässers lag bei 4,5 - das ist schon nahe der letalen Grenze für die Laichentwicklung. Trotzdem war in der Masse des Grasfroschlaiches nur wenig ver...

Donnerstag, 13. März 2008, 20:08

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

Hallo Jochen, prima, dass Du wieder dabei bist! Das Wetter soll ja optimal werden, und was noch besser ist, ich habe gerade mit Alexander telefoniert, und ... ... die Moorfrösche sind da und auch schon der erste Laich! Somit haben wir nun doch noch gute Chancen die Tiere vor die Linse zu bekommen. Bis Samstag, Grüße Paul

Sonntag, 9. März 2008, 17:05

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Aqua Zoo am 24. November!

Für die aktuellen Termine habe ich einen neuen Beitrag eröffnet: Salamanderwandeungen - Aktivitäten im März

Sonntag, 9. März 2008, 17:03

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

Liebe Wanderfreunde, nun haben wir lange genug auf den Frühling gewartet, und da wir die erste geplante Wanderung immer wieder verschoben haben folgen die 3 noch ausstehenden Termine im März nun direkt hintereinander. Samstag, 15. März 2008 Treffpunkt 14:00 Uhr in Brüggen, oder Abfahrt um 13:00 Uhr bei mir. Es gibt eine Wanderung zu den Heidemooren bei Brüggen und ggf. weiteres! Je nach Wetter, und Interesse der einzelnen Teilnehmer können wir uns in drei Etappen bis in die Dämmerung in der Natu...

Sonntag, 9. März 2008, 13:10

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Aqua Zoo am 24. November!

Zitat Original von sbuerger ...und kommt nicht... und kommt nicht... och menno. Ich will endlich wieder was Glitschiges vor der Linse, das freundlich lächelt..... Also Stephan, wenn das so ist, dann gehen wir halt nächsten Samstag einfach wieder auf Pirsch und wenn die Burschen dann noch nicht blau sind ... - Du als Staaaarfotograf kriegst das doch bestimmt hin sie auf dem Bild nachträglich zu bläuen Gruß Paul

Dienstag, 4. März 2008, 21:09

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Paramesotriton laoensis, zweites Kapitel

Die Larven entwickeln sich prächtig - hier drei Wochen alt! Gefüttert wird mit Artemia und Mikrowürmchen. Vollständiger Wasserwechsel ein bis zweimal am Tag. Paul

Sonntag, 2. März 2008, 17:28

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Aqua Zoo am 24. November!

Hallo Stephan, super Bilder, danke! ... und der Frühling kommt ganz sicher - mit schönen blauen Fotomotiven! ....vielleicht schon nächsten Samstag Paul

Samstag, 9. Februar 2008, 22:48

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Paramesotriton laoensis, zweites Kapitel

Die ersten der neuen Generation sind heute geschlüpft

Freitag, 8. Februar 2008, 14:29

Forenbeitrag von: »Paul B.«

RE: Metamorphose

Hallo Hans, kommt auf die Art, und die Bedingungen an. Meine Cynops cyanurus (Qian Main) halte ich durchgängig voll aquatisch vom Ei bis zum adulten Molch. http://www.livingunderworld.org/photos/s…&sort=1&cat=770 Grüße Paul

Freitag, 8. Februar 2008, 13:53

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Kleiner Cynops orientalis frisst nicht

Hallo Oli, magere Molche aus dem Zooladen sind eigentlich immer krank Ich empfehle Dir eine Kotuntersuchung (auch der übrigen Molche) und wie Michael geschrieben Einzelhaltung des mageren Tieres. Meine Meinung zum Kauf solcher Massenimporte findest Du übrigens auf meiner HP oder direkt hier: http://de.geocities.com/salamanderseiten/erwerb.htm Die Geschäfte behaupten oft, das es Nachzuchten sind - stimmt aber so gut wie nie! Grüße Paul

Freitag, 8. Februar 2008, 10:05

Forenbeitrag von: »Paul B.«

RE: Cynops orientalis Anschaffung

Hallo! Zitat Original von Hans Ich glaube dass man bei den Jungtieren von Cynops an der Schwanzlänge das Geschlecht bestimmen kann ,ab welchen Alter des Jungtieres weiss ich auch nicht. .... Bei C. orientalis, cyanurus und pyrrhogaster Jungtieren nicht! Einige sagen, dass dies bei C. ensicauda möglich ist! Ich habe da meine Zweifel - zumindest für junge Tiere. Ich empfehle den Rat von Ingo zu beherzigen. Ist eh schöner eine Gruppe in einem entsprechend größeren Becken zu pflegen. Paul

Freitag, 1. Februar 2008, 11:03

Forenbeitrag von: »Paul B.«

Fragen zum Feuerbauchmolch.

Hallo Sebastian! Zitat Original von Salamanderfan ... ABER im Buch Feuerbauchmolche Haltung & Zucht war ein bild von einem 20 jährigen Molchweibchen. unter dem Bild stand das im laufe der Zeit die Bauchfärbung verblassen würde.... Ist zwar ein gutes Buch und eine häufiger geäußerte Meinung! Stimmt aber trotzdem nicht Ich habe Cynops gesehen, die seit 35 Jahren gehalten werden mit intensiver Rotfärbung. ...und ebenso junge Tiere, die mit dunklen oder gelben Bäuchen! Es ist eine Sache der Veranlag...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln