Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 818.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 13. April 2012, 13:37

Forenbeitrag von: »Maxi«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Servus, ich glaube eher auch, dass es das kleine Kerlchen, in der von Dir erwähnten Flachstrecke metamorphosiert ist. Ich kann nicht wirklich glauben, dass es ein Tier von da unten nach oben schafft. Mich beschäftigt, seit ich begonnen habe, Deine Berichte zu lesen, warum , sich FS solch einen Platz für ihren Nachwuchs aussuchen...

Donnerstag, 12. April 2012, 23:19

Forenbeitrag von: »Maxi«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Servus, ich hab wieder mit Interesse gelesen. Klar, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob es wirklich ein Tier von da unten nach draußen schaffen kann... Es beruhigt mich... zumal ich schon auch mit Mr. Big gelitten hab.... traurig hat mich gemacht, dass er es nicht geschafft hat... hat er doch ne echt lange Zeit da unten überlebt. Ich finde auch, dass wichtig ist, nicht einzugreifen. Von daher ist diese Dokumentation wirklich sehr interessant. Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht Th...

Donnerstag, 12. April 2012, 22:49

Forenbeitrag von: »Maxi«

Wichtig! Jungtier ist gestorben, was soll ich tun? :-(

Servus, ja, tut mir auch leid für Dich ... ist traurig. Ich würde das Tier untersuchen lassen, schon um zu wissen, ob Du das andere Tier mit dem Ergebnis schützen kannst. Meine TÄ rät jedenfalls dazu... Viel Glück Maxi

Dienstag, 10. April 2012, 09:50

Forenbeitrag von: »Maxi«

Neuer Videocast ist online

Servus Kamil, ja, wieder toll gemacht... Manche Tipps...gerade der mit dem Glassteg... das bekomm sogar ich hin.... Die Buchhinweise sind genauso klasse... Danke, dass Du Dir die Arbeit machst... viele Grüße Maxi

Samstag, 7. April 2012, 13:52

Forenbeitrag von: »Maxi«

Rückwand selber bauen

Servus Ferdl, Deine Rückwand ist echt klasse geworden! Nein, ich hab nicht versucht nachzubauen a) völlig unbegabt b) keine Zeit Bin auf Deinen nächsten Beitrag echt gespannt. viele Grüße Maxi

Mittwoch, 4. April 2012, 18:57

Forenbeitrag von: »Maxi«

Video zur Feuersalamanderhaltung

Servus Philip, mensch, hier reicht ein Bedank-button nie nicht.... Super gemacht... Und wirklich ne gute Einsteigerinfo... klasse!! Deine Filme sind immer klasse... viele Grüße Maxi

Montag, 26. März 2012, 23:16

Forenbeitrag von: »Maxi«

Notophthalmus vir.viridescens

Servus, dank euch! Ja, es sind wunderschöne Tiere... Bis jetzt war nichts anders am aufziehen, wie bei den anderen auch. Außer der Tatsache, dass ich sie relativ trocken halte. viele grüße Maxi

Samstag, 24. März 2012, 11:57

Forenbeitrag von: »Maxi«

Unverhofft, aber jetzt hab ich Lotl`s

Servus, also meinen Lotl`s gehts gut Bis auf die Tatsache, dass Marion ein Mario ist Gestern hat mich fast der Schlag getroffen - Silvia, der Goldi hat geeiert und wie die geeiert hat Ich war völlig von den Socken. Ich hab die beiden jetzt seit August. Ich lasse die Eier im Becken und werde bei der nächsten Eierei versuchen, Tiere großzuziehen. Es wäre mein aller-allererster Aufzuchtsversuch... Mario Sivia hatte keine Lust auf Foto`s machen... viele Grüße Maxi Viele Grüße Maxi

Samstag, 24. März 2012, 11:34

Forenbeitrag von: »Maxi«

Notophthalmus vir.viridescens

Servus, hab endlich mal Zeit gefunden, neue Bilder von meinen Tierchen zu machen.... Sind wunderschön... Ich hab sie die meiste Zeit in Ruhe gelassen - bis auf frisches Moos einlegen, füttern. Mittlerweile gehen kleine Heimchen auch schon, allerdings füttere ich mit kleinem Futter noch genauso, wie zu Beginn. Ich halte sie relativ trocken. viele grüße Maxi

Samstag, 24. März 2012, 10:32

Forenbeitrag von: »Maxi«

Erfolgreiche Nachzucht von Ambystoma macrodactylum

Servus Mario, sehr schade! aber es waren die ersten Eier.... bei den nächsten klappt das bestimmt Meine Tiere sind jetzt fast 2 Jahre alt... viele Grüße Maxi

Mittwoch, 21. März 2012, 19:11

Forenbeitrag von: »Maxi«

Videocast 3: Molchlertreffen in Tschechien

Hi Kamil, bist ein guter Journalist...!! Ich freu mich auf weitere Beiträge dieser Art!! viele Grüße Maxi

Dienstag, 20. März 2012, 00:05

Forenbeitrag von: »Maxi«

Frischfutter im Winter

Servus, ja, das mit dem Kaninchenmist ist ne gute Idee....leider hab ich keine Kaninchen... Vorletztes Jahr hab ich mir im Herbst nen stattlichen Vorrat an Würmer angelegt, den ich mit Kompost, Laub und Erde im Keller gehalten habe. Hat auch super funktioniert...und ich bin gut über den Winter gekommen. Leider hatte ich letzten Herbst keine Zeit zu und musste mir Würmer kaufen. Nicht der Hit... meine Tiere mögen diese Zuchtwürmer nicht. Bis auf meine Lott und C. ensicauda`s hab ich keine Abnehme...

Freitag, 16. März 2012, 07:29

Forenbeitrag von: »Maxi«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

Servus, super Mario!! viele Grüße Maxi

Donnerstag, 15. März 2012, 22:50

Forenbeitrag von: »Maxi«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

Hey klasse!! Allerdings sooo schnell kann ich nicht...grins. Bin beruflich voll eingespannt - aber ende April? Mario? Wie täts da bei Dir ausschauen? Nur mal so grob zum planen - viele Grüße Maxi

Donnerstag, 15. März 2012, 08:58

Forenbeitrag von: »Maxi«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

Servus Harry, würdest Du, wenn Du mit Deinem Paludarium fertig bist, kurz Bescheid geben? Ich möchte Dir nicht auf die Nerven gehen mit ständig nachfragen "is jetzt soweit?" Ich kann das gut - auf die Nerven gehen... viele grüße Maxi

Dienstag, 13. März 2012, 22:31

Forenbeitrag von: »Maxi«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

Servus miteinander, mensch Harry danke! Mario.. vielleicht musst, darfst Du mich begleiten... viele Grüße Maxi

Sonntag, 11. März 2012, 22:00

Forenbeitrag von: »Maxi«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

Servus Harry, hey, dass ist ja klasse...!!! Dann werd ich mich auch bei Dir sehen lassen... ne special-Führung bitte!! Dann kann ich dieses wunderschöne Paludarium von Dir in natura anschauen... Wäre das o.k für Dich? Viele Grüße Maxi

Sonntag, 11. März 2012, 12:29

Forenbeitrag von: »Maxi«

Salamanderlarven- Fehlbildungen ?

Servus Harry, Besucher? Machst Du offizielle Führungen in Deinem Frosch-Haus? Viele Grüße Maxi

Donnerstag, 8. März 2012, 07:45

Forenbeitrag von: »Maxi«

Frischfutter im Winter

Hi Andi, o.k..... Ostern lass ich auch mal so durchgehen, dann war halt Ostern und Weihnachten zusammen... , war auf jeden Fall, ein super feeling, "Futter" zu finden.. viele Grüße Maxi

Mittwoch, 7. März 2012, 18:34

Forenbeitrag von: »Maxi«

Frischfutter im Winter

Servus Andi, ich würde gerne darauf zurückgreifen , aber meine bewährten Stellen sind noch völlig vereist und woanders bin ich nicht fündig geworden - macht aber nix, die Streifzüge im Wald allein sind schon Belohnung genug. Viele grüße Maxi P.S. ne war wie Weihnachten - oder war das ein anderes Event, wo man die Glocken hört...?

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln