Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 270.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 9. Februar 2009, 19:26

Forenbeitrag von: »Catrin«

"zusammen halten der feuersalamander"

...daraus erkennt man jetzt nur, dass es ein Feuersalamander ist. Es ist keine Angabe der Unterart dabei- schade. Aber für die Papiere ist das so auch in Ordnung, es muss nicht unbedingt die Unterart angegeben sein. Gruß, Catrin

Montag, 9. Februar 2009, 19:04

Forenbeitrag von: »Catrin«

"zusammen halten der feuersalamander"

Hi flemms, ein 60cm Becken ist ziemlich knapp bemessen für mehrere Tiere. Welche Unterart hast Du denn? Ist es das Tier von Deinem Avatar? Gruß, Catrin

Montag, 9. Februar 2009, 18:41

Forenbeitrag von: »Catrin«

"zusammen halten der feuersalamander"

Hi flemms oder FLAMMS. Du brauchst wegen mir Deinen Namen nicht zu ändern. Es ist nur hier üblich, dass man sich in einem Posting begrüßt und auch verabschiedet. Aber das weißt Du ja schon, Du hast ja viele Infos gesammelt. Und- ja, ich höre Dir zu. Ich denke auch nicht, dass ich unnormal schreibe!! Aber es fällt schon nicht gerade leicht, sich durch Deine Sätze zu lesen. Auch wenn Du betonst, erst 13 Jahre alt zu sein kannst Du ruhig Deinen Ton hier mal überdenken. Ich finde, Dein Becken zu kle...

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:22

Forenbeitrag von: »Catrin«

Problemlose Terrarienhaltung???

...hast Du schon mal gut geschaut und gemessen, dass Du so ein Riesenteil überhaupt ins Zimmer bekommst? Ich meine, falls Du um irgendwelche Kurven musst, kanns schwierig werden... (Bei mir war bei 120cm definitiv Schluss...) LG, Catrin

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:10

Forenbeitrag von: »Catrin«

Problemlose Terrarienhaltung???

Hi Lisa- das IST Wahnsinn...Wo bringt man denn so ein Riesenteil unter???? Ich wünsche Dir viel Freude!! Bilder wären dann mal toll, wenns fertig ist. LG, Catrin

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:33

Forenbeitrag von: »Catrin«

Er schläft nicht

Hi, und wenn Du darauf wartest, Deinen Feuersalamander zusammengerollt wie eine Katze und mit geschlossenen Augen fest schlafend zu finden, wartest Du vergeblich. Gruß Catrin ...und keine Angst- wie schon gesagt verhungert ein Feuersalamander nicht so schnell. Er beisst auch nicht ins Gras- keine Sorge!!! (Er frisst keine Pflanzen ) Was hast Du ihm denn für Futter angeboten??

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:26

Forenbeitrag von: »Catrin«

"zusammen halten der feuersalamander"

Hi Du. (Hast Du auch einen Namen?) Zuerst einmal fände ich es nett von Dir, wenn Du zumindest wieder einmal versuchen würdest die Taste für die Großschreibung zu finden. Du erwartest hier dauernd Antworten auf Fragen, die Du Dir vielleicht hättest vorher mal stellen sollen. Hast Du Dich beim Züchter nicht beraten lassen? Warum hast Du nur ein Tier gekauft? Und jetzt von irgendwoher einen anderen Salamander zu nehmen und dazuzusetzen (möglichst noch einen einer anderen Unterart) ist auch kein gut...

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:40

Forenbeitrag von: »Catrin«

Erkennen Feuerbauchmolche Futter?

Hi Bernd, wenn die Tiere an Land sitzen nützt es nichts, Frostfutter ins Wasser zu geben. Sie werden es von dort nicht holen! Versuche es mit Lebendfutter, das von der Größe her passt. z.B. kleine Heimchen oder Grillen, Regenwürmer, Asseln. Oder lebende rote Mückenlarven auf ein Stückchen feuchtes Zewa und den Molchen vor die Nase legen- die Mülas bewegen sich dann auch noch und werden als Beute erkannt. LG, Catrin ...frag mal den Züchter, bei welchen Wassertemperaturen er die Molche gehalten ha...

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:25

Forenbeitrag von: »Catrin«

Muss ich ihm beim häuten helfen ???

Hi, Feuersalamander häuten sich in Abständen- dass ist völlig normal. Wie Du richtig bemerkt hast, beginnt das am Maul und dann streift das Tier die alte Haut langsam im Ganzen ab. Wenn man das das erste Mal beobachtet und das Tier sieht, wenn sich die Haut in Höhe der Beinpaare befindet, kann das auch erst einmal "erschreckend" aussehen. Die Tiere drehen und winden sich und für einige Zeit sehen sie aus wie "gefesselt". Im Normalfall dauert die ganze Prozedur aber nur wenige Mintuen, bis die al...

Sonntag, 18. Januar 2009, 00:00

Forenbeitrag von: »Catrin«

Brauche dringend Hilfe & Tips!

Hi Nina, ganz schnell noch- hast Du das Becken ausbruchsicher gemacht?? Das ist wirklich wichtig und zwar heute noch. Sonst kann es sein, dass Du morgen in ein leeres Becken schaust!! LG, Catrin

Montag, 20. Oktober 2008, 19:25

Forenbeitrag von: »Catrin«

Pärchen S.s. gigliolii in Winterruhe?

Hi Zissy, ich find sie ausgesprochen hübsch und kann Dich nach den Bildern gut verstehen. Auch ich hatte sie mir viel dünner vorgestellt... Wenn sie so gut fressen, wirst Du ihnen das in kürzester Zeit ansehen! Das mit der Winterruhe und den Temps. klingt gut, mach das so. Ich wünsche Dir sehr viel Freude an den Tieren und am neuen Hobby, Catrin ...die PN an Micha kannste mir bitte auch schicken...

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:35

Forenbeitrag von: »Catrin«

Pärchen S.s. gigliolii in Winterruhe?

Hi Zissy, wenn die Tiere wirklich recht mager sind würde ich sie erstmal gut füttern und beobachten. Dann kannst Du auch immer sehen, ob die Tiere wirklich fit und munter sind. Und denke dran, dass Du für die beiden eine Herkunftsbescheinigung bekommen musst. Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg... LG, Catrin ...stell nur mal Fotos hier rein...

Sonntag, 21. September 2008, 22:06

Forenbeitrag von: »Catrin«

Anschaffung Cynops Orientalis

Hi Jessica, schau doch mal hier nach. http://www.salamanderseiten.de Dort findest Du viele Fragen beantwortet und hast gleich einen guten Züchter gefunden. LG, Catrin

Sonntag, 21. September 2008, 21:17

Forenbeitrag von: »Catrin«

Tagung der AG Urodela in Gersfeld

...das Du erst 13 bist ist sicher kein Problem. (Ich dachte zwar, Du bist 18- weil Du ja schon 1990 geboren bist... ) Aber egal, Du wirst es schon wissen... Wie kommst Du drauf, das man dort FS aus der Natur entnimmt. Wenn Du Dir das Programm durchgelesen hast, weißt Du ja dass dort am Sonntag eine Börse stattfindet. Dort gibt es dann alle möglichen Schwanzlurchnachzuchten zu kaufen. LG Catrin

Sonntag, 21. September 2008, 20:48

Forenbeitrag von: »Catrin«

Tagung der AG Urodela in Gersfeld

Fulda ist ja wirklich nur ein Katzensprung . Kannst Dir ja mal den Link von Paul im ersten Beitrag durchlesen. Feuersalamander jedenfalls gibts dort ausreichend zu sehen, zu bestaunen und auch zu bekommen. Und sogar Papiere gibts da dazu LG, Catrin

Sonntag, 21. September 2008, 16:16

Forenbeitrag von: »Catrin«

Frage

...sag mal, in Deinem Profil steht doch, Du wärest ein begeisterter Züchter von Feuersalamandern...Dann müßtest Du doch auch wissen, dass man für diese Tiere unbedingt Papiere bekommen muss damit man sie auch anmelden kann. Irgendwie versteh ich Deine Fragen nich so richtig... Catrin

Sonntag, 21. September 2008, 16:09

Forenbeitrag von: »Catrin«

Tagung der AG Urodela in Gersfeld

...na klar haben wir letztes Jahr Glück gehabt . Und dieses Jahr waren wir alle noch nicht in Gersfeld, da die Tagung erst am 24.10 beginnt. LG, Catrin

Donnerstag, 28. August 2008, 22:51

Forenbeitrag von: »Catrin«

Feuerbauchmolch im Teich

Hi Du, ich verkneife mir jetzt den Kommentar zur "Fachberatung " in der Zoohandlung Wie groß ist denn Dein Teich? Wenn er nicht riesig ist, kannst Du das Kerlchen vielleicht mit ein wenig Geduld entdecken und herausfangen. Ich würde das auf jeden Fall versuchen und bei Erfolg das Tier danach in einem passenden Aquarium unterbringen. LG, Catrin

Samstag, 9. August 2008, 14:54

Forenbeitrag von: »Catrin«

Chatzeiten

Hi Kira, man kann natürlich auch Freitags chatten. Hier bei uns hat sich halt in den letzten Jahren der Samstag "eingependelt", da sind dann meist ein paar Leute da. Schau doch einfach mal vorbei, LG Catrin

Donnerstag, 7. August 2008, 21:47

Forenbeitrag von: »Catrin«

Feuersalamander oder Tigersalamander

Hi Mario, das die Feuersalamander weniger aktiv sind als die Tigersalamander kann ich so nicht bestätigen. Beide Arten leben wohl normalerweise eher versteckt, lassen sich aber sofort blicken wenn sie gelernt haben, WER das Futter bringt. Ich füttere Regenwürmer immer "aus der Hand" und habe somit stets den Überblick über alle Tiere, weil sie sich den Wurm holen kommen. Alle anderen Futtertiere gebe ich so ins Becken. Meine adulten Tigersalamander haben da eher noch Phasen, sich mal wochenlang e...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln