Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 515.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 15. September 2006, 21:54

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Kamm-Molche beim WDR3 -Lokalzeit-

Hallo.... wird sich sicherlich um die Lokalzeit Köln/Aachen handeln. Denke ich zumindest. Werde ich aber alles nächste Woche Mittwoch wissen. Klar, war gestern schon für Molch-Puder (Make-up) gucken..... Gibt es von "Lurchi-Fresh". Teurer als die ganzen "Kriegsbemalungen" für unsere "Weibchen" Andy

Donnerstag, 14. September 2006, 22:11

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Kamm-Molche beim WDR3 -Lokalzeit-

Hallo an alle.... Heute hatte ich einen Anruf der ganz besonderen Art. Ein Herr von der unteren Landschaftsbehörde hat mich angerufen. Wie er erfahren hatte (von unserem Kreis-Veterinäramt) bin ich Halter/Züchter von Triturus Cristatus. Die "Ur-Großeltern" meiner heutigen Tiere stammten dabei einmal aus der hiesigen Heidelandschaft(Anfang der 80ger noch erlaubt!!). Anscheinend bin ich der Einzige, der hier noch (offiziell) Kamm-Molche, bzw. deren Nachzuchten, aus diesem Gebiet besitzt. Nun möcht...

Donnerstag, 14. September 2006, 21:58

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Aber hallo.... das hast du ja ganz schön in die Trick-Kiste gegriffen. Alle Achtung. Der Jungsalamander im Überwasser-Bereich sieht ja ganz gut aus. Frage mich halt nur, welches Futter er da unten in der Dunkelheit vorfindet. (Asseln, Spinnen?) Ich steh immer noch auf dem Standpunkt, Du solltest das ganze mal zu einem Bildband zusammenfassen. So als " 1 Jahr mit den Höhlen-Feuersalamandern" oder so Weiter so. Deine Bilder und Berichte laden immer wieder zum ansehen und lesen ein. TOPP Gruß, Andy

Donnerstag, 14. September 2006, 21:49

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Mein Neues Aq

Zitat Original von Curryking . Ich muss sagen,dass ich wirklich auf dieses Forum verzichten kann. Nun, man sollte nie zu vorschnell urteilen. Man weiß nie wie es im Leben kommt. Meißtens "sieht" man sich zweimal im Leben. Wäre doch schade, wenn ein bisher interessierter Forumsteilnehmer (mit 144 Beiträgen) wegen (s)einer starrköpfigen Haltung hier aufeinmal die Biege machen will. Schlaf mal drüber, trenne deine Tiere voneinander, und dann komm mal wieder auf den Boden. Man sollte sich vor allem...

Donnerstag, 14. September 2006, 21:42

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Fang von Lebendfutter - HILFE

Hallo an alle. Ja, vielen Dank für die wertvollen Tipps. Habe schonmal vorab hier und da Obst ausgelegt, und dieses rundherum mit doppelseitigem Klebeband "eingezäunt". Habe schon das ein oder andere Exemplar wieder seiner von mir gedachten Bestimmung zugeführt . Habe aber bestimmt noch 20-30 unterwegs in der Wohnung. Waren zwar "Mini-Heimchen", aber auch die will ich nicht all zu lange frei hier rumlaufen haben. Naja, aus Schaden wird man klug..... Gruß, Andy

Mittwoch, 13. September 2006, 23:31

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Fang von Lebendfutter - HILFE

HILFE Habe vorhin feststellen müssen, dass meine Heimchendose leer ist, aber ich habe sie nicht verfüttert, das wollte ich erst Irgendwie war der Deckel wohl nicht richtig zu. Habe schon 4 Ausbüchser "gefunden". Wie kann ich denen nun am besten auf den Leib rücken ???? Gibt es da spezielle "Insektenfallen" für Heimchen ???? Ich will hier nicht zur überdimensionalen Heimchenbrutstätte werden...... Wer weiß Rat ???? Es geht sich also sprichwörtlich um den "Fang von Lebendfutter"..... Gruß, Andy

Mittwoch, 13. September 2006, 23:22

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Geeignete Filter

@ Didi Der Mattefilter á la bukowsky funktioniert 1a. Astreines,sauberes Wasser. Habe ein 240ltr. Becken seit ca. 9 Monaten mit einem Mattenfilter laufen. Günstig, sauber, .....einfach gut. Gruß, Andy

Mittwoch, 13. September 2006, 23:19

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Mein Neues Aq

Hallo in die "Streitgemeinde"...... Nun, gnaz klar an dich, CURRYKING, gerichtet. Jeder, und damit meine ich JEDER, der sich auch nur ein wenig mit Axos beschäftigt, weiß, dass man Axos noch nichteinmal mit Goldfischen zusammensetzt, geschweige denn mit anderen, noch größer werdenden Fischen. Guppies, Kardinälchen oder Moderlieschen----als Futterfische ok. Aber ansonsten : NEVER EVER ! Weißt du, du kannst natürlich auch ausgewachsene Molche (Triturus) mit juvenilen Tigern (Ambytoma tigrinum) zus...

Montag, 11. September 2006, 10:00

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Feuersamalander??????

Hallo Susanne..... Am allerbesten ist immer an Ort und Stelle, wo man sie gefunden hat. Wenn das nicht möglich ist, dann am besten an einem Waldrand, der zu Wiesen und Feldern hin liegt, und im besten Fall auch noch den ein oder anderen Tümpel beherbergt. Es sollte auf jedenfall Wasser in einem Umkreis von ein paar hundert Metern sein. Es ist jedoch nicht zwingend notwendig, sie direkt an einem Wasser auszusetzen. Wenn, dann bitte an einem stehendem und nicht an einem Fließgewässer. Gruß, Andy

Sonntag, 10. September 2006, 23:13

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Feuersamalander??????

Hallo.... aller guten Dinge sind 3 Auch ich bin zu 100% überzeugt, dass es ein kleiner Bergmolch ist. Der Größe nach ein frisch metarmophisierter von diesem Jahr. Gruß, Andy

Freitag, 8. September 2006, 16:21

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Störfutter = Störpellets ?

Hallo.... Die "Carp-Pellets" bekommt man in unterschiedlichen Größen. Bis zu 14 mm Durchmesser. Man bohrt mit einem "Boilie-Bohrer" ein Loch hinein, und verwendet sie wie Boilies. Diese sind ja auch knochenhart . Nachteil für die "Bequemangler" ist eben, dass sich Pellets nach ca. 4-5 Stunden auflösen, und man die Köder erneuern muss, Boilies halten mehrere Tage (für Ansitz-Angler / Carp-Hunters) . So, das war mal ein kurzer Exkurs in den Bereich des Karpfen-Angelns Gruß, Andy

Dienstag, 5. September 2006, 08:32

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Chatzeiten

@ Marco : Nun, wenn du ein Notebook hast, dann suche doch demnächst einfach mal zur Chat-zeit das nächste Mc-Donalds auf. Die haben doch meißt einen T-online WLAN-Spot Gruß, Andy PS: Mir gehts seit Monaten meißt nicht anders

Dienstag, 5. September 2006, 08:29

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Es geht weiter

Hallo Quertaucher..... mir geht es da ähnlich wie dem Ingo (Grüße nach Hessen), ich lese immer wieder mit großem Interesse deine Berichte und bin immer wieder auf die neuesten Fotos gespannt. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, das ganze als kommentierte Bildreihe (Buch?) zu veröffentlichen. Ich denke mal, sowohl im Bereich der Salamander-Freunde, als auch im Bereich der Höhlen-Taucher könnte soetwas großen Zuspruch finden ;-) Gruß, Andy

Dienstag, 5. September 2006, 08:20

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Störfutter = Störpellets ?

Hallöchen.... Die sogenannten "Axo-Pellets" und die Störpellets sind ziemlich identisch. Ich bin nebenbei auch Angler, und in dem Bereich wird auch mit Pellets "gearbeitet". Die Axo- und die Störpellets sind beide sehr ölhaltig, was gut daran zu erkennen ist, dass die ein oder anderen Pellets erstmal eine ein paar Minuten an der Wasseroberfläche schwimmen. Zudem, wenn man die Axo-Pellets eine Zeit lang in der Hand gehalten hat, glänzt diese nachher von dem Öl. Ähnlich von der Zusammensetzung sin...

Mittwoch, 9. August 2006, 22:47

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Axo im Baumarkt

Hallöchen..... nun, da kann ich nur ins gleiche Horn stoßen. Sowas ist "platt" gesagt zum Kotzen. Allerding spielt sich sowas nicht nur in Baumärkten ab. Hier in der Gegend gibt es einen "Aqua-Zoo"-Riesen, bei dem Amphibien auch unter grausigsten Bedingungen angeboten werden. Ich kann es nicht 100 % belegen, aber ich glaube auch ein gewisser "Steffen" beliefert diesen Handel. Jedenfalls ist sein Name dem "Leiter" der Reptilien/Amphibienabteilung nicht "unbekannt". Die Tiere werden dort in zu kle...

Freitag, 14. Juli 2006, 19:58

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Kühlung: Idee?????

Hallöchen..... nun, wenn man ein kleines Becken hat, welches man vom Gewicht her ohne weiteres aufnehmen kann, so bietet sich folgende (kostengünstige) Lösung an : Mann schneidet sich (aus Latten oder Holzleisten) zwei Hölzer, die entweder die Länge des Beckens haben, oder 3 Hölzer, die die Tiefe des Beckens haben. Je nach Richtung, wie man sie anordnen will. Sie sollten so hoch sein, dass eine (oder2) flache Tupperdosen darunter passen und sie das Gewicht des Beckens tragen. In diese Tupperdose...

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:49

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwanderung mit Grillpause

Hallo Paul..... soory für die unbeantwortete e-mail bisher. Komme heute erst zum Antworten. Beruflich viel um die Ohren. Würde sehr gerne mitkommen (und natürlich auch mitgrillen ), aber an diesem Samstag weile ich wieder mal nicht bei mir zu Hause, sondern im Siegerland. Freue mich aber schon wieder auf die vielen schönen Bilder, die ihr dann hoffentlich hier einstellt Gruß, Andy

Mittwoch, 28. Juni 2006, 06:13

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Fische aus See füttern?

Hi Stitch..... nun, auch ich kenne diese Überlegung, mit einer Köderfischsenke junge Fische (Fischbrut) zu fangen und zu verfüttern. Frisches Futter und dazu noch kostenlos. Du mußt aber auch bedenken, dass du dir mit den Fischen Krankheiten bzw Erreger einschleppen kannst. Eine entsprechende Hälterung vor Verfütterung in einem seperatem Becken ist wohl unumgänglich. Die Sache birgt immer ein gewisses Restrisiko. Naja, ganz streng genommen, hat man das natürlich auch, wenn man Wasserpflanzen kau...

Montag, 26. Juni 2006, 00:00

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

Also, vorab einamal : Wieder sehr schöne Bilder........ Bei der nächsten Wanderung werde ich auch wieder dabei sein, wenn sie nicht gerade am 09.07. stattfindet @ Ingo : 1 Terrestris und 2 Vulgaris ? Gruß, Andy

Freitag, 23. Juni 2006, 20:07

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Salamanderwanderung im Bergischen Land

@ sbuerger Welchen Solinger ? den Düsseldorfer Solinger ? Man man man, ich beneide euch einerseits...... andererseits, ich muß zwar zu einem Geburtstag, aber : Da gibt es einen Fernseher Deutschland : Schweden Gruß, Andy

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln