Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 270.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:40

Forenbeitrag von: »Catrin«

Molchtreffen Bayreuth 2009

@Volker: ...das letzte Bild war sicher unser Gruppenfoto bei Nacht... LG,Catrin ...auch ich freue mich schon sehr auf das Treffen 2010!!!

Montag, 25. Mai 2009, 21:15

Forenbeitrag von: »Catrin«

Häutung Cynops orientalis

Hallo Jonny, keine Panik- das ist völlig normal. Da das Ganze nur wenige Minuten dauert, bekommt man das wohl aber nur selten mal mit. LG, Catrin

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:01

Forenbeitrag von: »Catrin«

Rote / orange Salamandra Salamandra Salamandra?

Hi Christian, hast Du Tiere der Nominatform?? Wenn Du mit den "roten Müttern" die Tiere von mir meinst, sind es ja terrestris. Rote Tiere der Nominatform sind wohl noch deutlich seltener als die terrestris. @Thomas: Ich denke, Manuelas Tier wird auch gelb werden. Ich habe auch eine Zuchtgruppe aus derselben Linie, die Jungtiere sind Anfangs alle recht verschieden, aber "orange" ist davon noch keines geblieben. LG, Catrin

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:40

Forenbeitrag von: »Catrin«

Was für Tiere passen HIER rein ? Hilfe für einen Neuling !

Hallo Mic- Heintz, wußt ichs doch... das mit den Frauentieren! Da hat also Deine Frau mal in so ein Grinsetigergesicht geschaut und sich verliebt... Sag ihr, DAS ging schon vielen so... Sie sind ja auch sonst recht toll und eben auch oft und gut zu sehen und zu beobachten. Ich freue mich zu lesen, das Du Dir so viele Gedanken um eine optimale Haltung machst!! Deine Zeichnung finde ich theoretisch recht interessant, ob sich das praktisch bewährt wird sich dann zeigen. Die Tigersalamander sind wen...

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:28

Forenbeitrag von: »Catrin«

Was für Tiere passen HIER rein ? Hilfe für einen Neuling !

Hi Mic- Heintz, dass Deine Frau sich "einen Molch" wünscht, kann ich schon mal gut nachempfinden... Es ist auch richtig toll von Euch, dass Ihr Euch VOR der Anschaffung eines Tieres erst einmal informieren wollt. Leider kommt oft erst das Tier ins Haus, bevor sich die zukünftigen Halter über entsprechende Lebensbedingungen informieren. Aber das man so wie Ihr erst ein Becken einrichtet und dann fragt für wen es geeignet sein könnte ist auch ein wenig merkwürdig... (Bitte nicht falsch verstehen) ...

Dienstag, 14. April 2009, 16:28

Forenbeitrag von: »Catrin«

80x40x40 Becken, wieviele Salamander?

Hi Lucas, der 22.3.09 auf Deinem Zettel wird wohl der Tag gewesen sein, als Du die Tiere bekommen hast... Wären sie da erst geboren, hättest Du mit Sicherheit noch keine 10cm großen Jungtiere... Ich würde die Tiere auch relativ bald anmelden, im Warten sehe ich da keinen Sinn. Selbst wenn Dir jetzt ein Tier sterben würde, hättest Du ja Papiere für 2 Tiere. DANN müsstest Du erklären, warum Du nur ein Tiere anmeldest, obwohl 2 auf der Herkunftsbestätigung vom Züchter stehen. DER meldet ja bei sich...

Dienstag, 14. April 2009, 13:36

Forenbeitrag von: »Catrin«

80x40x40 Becken, wieviele Salamander?

Nein Lucas, natürlich nicht... Wir reden doch hier gerade von Feuersalamandern. Und meine Antwort bezog sich auf eben diese (und auf meine Beobachtungen). Feuersalamander in der Natur werden laut Literatur später geschlechtsreif. Das "Geburtsdatum" steht nicht unbedingt in den Papieren, wohl aber das Alter der Tiere!! Also NZ von... (...oder gibts bei Euch andere Formulare vom Amt...?) LG, Catrin

Dienstag, 14. April 2009, 00:45

Forenbeitrag von: »Catrin«

80x40x40 Becken, wieviele Salamander?

...bei Terrarientieren kannst Du ab dem 3. Lebensjahr mit Larven rechnen. LG, Catrin

Montag, 13. April 2009, 23:35

Forenbeitrag von: »Catrin«

80x40x40 Becken, wieviele Salamander?

Hi Lucas, vom Platzangebot her kannst Du 4 Feuersalamander in einem 80-er Becken halten. Allerdings würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht noch irgendwo 2 adulte Tiere für diese Gruppe dazu kaufen. Setz Dich doch mit dem Züchter in Verbindung und nimm noch 2 Jungtiere derselben Unterart von ihm dazu. Er weiß ja bestimmt, was er Dir verkauft hat, auch wenn das in den Papieren nicht angegeben wurde. (Muss es auch nicht unbedingt, es reicht rein rechtlich, wenn da Salamandra salamandra draufsteht) ...

Freitag, 10. April 2009, 13:00

Forenbeitrag von: »Catrin«

Ab wann den Larven Landteil anbieten?

Hallo Sarah, wenn die Larven anfangen die Kiemen und den Flossensaum abzubauen und sich umfärben wird es Zeit eine gut erreichbare Ausstiegsmöglichkeit zu schaffen. Dann auch dran denken, dass das Becken oben gut abgesichert ist, sonst klettern die Kleinen evtl. gleich an den Scheiben weiter hoch und heraus. (in den sicheren Tod...) LG, Catrin

Samstag, 28. März 2009, 12:34

Forenbeitrag von: »Catrin«

Wie findet ihr die Haltung?

Hallo Lucas, Feuersalamander verbringen den Großteil der Zeit in ihren Verstecken. Das hört sich für mich erstmal nicht ungewöhnlich oder krank an. Auch das Anstupsen bringt sie nicht zwangsläufig zu schnellen Reaktionen... Wenn sie sich noch besser bei Dir eingelebt haben, werden sie auch zutraulicher und Du kannst sie öfters sehen. LG, Catrin

Dienstag, 24. März 2009, 18:15

Forenbeitrag von: »Catrin«

Wie findet ihr die Haltung?

Hi Lucas, das Anmelden der Tiere kostet nichts!! Zu Deiner Haltung und dem mehrmaligen Sprühen möchte ich noch sagen- pass auf, dass es nicht zu nass im Terrarium wird. Am Besten ist es, wenn Du mehrere Zonen schaffst, so dass sich die Tiere ihre Lieblingsplätze selber suchen können. (Z.B. noch ein paar Steinplatten o.ä. aufschichten) Und da Du eine Wasserschale im Terrarium hast, kannst Du auch trockene Ecken lassen. Mit einiger Beobachtung bekommst Du bald das richtige Gefühl dafür. Meiner Erf...

Dienstag, 24. März 2009, 15:54

Forenbeitrag von: »Catrin«

Wie findet ihr die Haltung?

Hallo Lucas, zuerst einmal herzlich willkommen im Kreise der Feuersalamanderhalter!! Zum spontanen Kauf von Tieren auf Börsen hast Du selber ja schon eigene Gedanken angeführt... Allerdings scheinst Du ja nun wirklich kein Anfänger ohne jegliche Erfahrung zu sein und Deine Haltung hört sich erstmal auch recht gut an. Falls Du heute Regenwürmer findest, nimm Dir doch bisschen Zeit und halte den kleinen die Würmer immer wieder vor die Nase. Vielleicht siehst Du dann, ob sie fressen. (Meine Tiere s...

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:04

Forenbeitrag von: »Catrin«

der Feuersalamander (von Reinhard Weidlich)

He, Du berühmter Autor!! Wenn Du nun mit HD Technik arbeitest, wirds ja mal Zeit für Feuersalamander Teil 2!!! Oder welches neue Projekt steht auf dem Plan? LG, Catrin ...ja. ICH war hier- nicht nur angeblich!! Habe all die Jahre auf Dich gewartet und vor lauter Langeweile ab und an mal nen Beitrag verfasst.

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:33

Forenbeitrag von: »Catrin«

der Feuersalamander (von Reinhard Weidlich)

Hallo Reinhard, schön- dass Du endlich wieder da bist!! (Wurde auch echt Zeit) Jetzt, da Du Dein Kellerleben aufgegeben hast kannst Du ja öfter wieder hier vorbei schauen!! Wir sind hier den Salamandern alle treu geblieben, wie Du siehst!! Wenn Dein neuer Film aber so toll ist, wie Dein Salamanderfilm sei Dir hiermit Deine lange Abwesenheit verziehen!! Hoffentlich meldest Du Dich jetzt nicht erst in paar Jahren wieder!! LG, Catrin

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:30

Forenbeitrag von: »Catrin«

Versand von lebende Tieren

Hi Micha, ich versende inzwischen mit GEL Express Logistik. Das ist für mich die beste (und einzige) Möglichkeit, da diese hier bei mir auch am späten Nachmittag noch abholen. LG, Catrin

Samstag, 21. Februar 2009, 22:38

Forenbeitrag von: »Catrin«

Schwammfilter

Hi Philip, dann versuchs doch einfach mal in der Praxis... Nimm Dir den Schlauch wie beim Wasserwechsel, bring das Ganze zum Laufen und dann versuchst Du mal ob bei Dir das Wasser dann von allein wieder von unten nach oben läuft. Sollte Dir das ohne Pumpe gelingen, verrate uns den Trick. Wir lassen das dann patentieren und brauchen alle nie mehr arbeiten gehen! LG, Catrin

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:24

Forenbeitrag von: »Catrin«

Rot-gelbe Färbung

Hi Ihr, auf dieser Seite könnt Ihr Euch auch noch einmal Feuersalamander und deren unterschiedlichste Färbungen ansehen. @Justin: Diese Tiere wurden aber nicht mit "einer anderen Art" verpaart, soviel ist sicher LG, Catrin http://www.feuersalamander-hartmann.de/f…mann-zucht.html

Montag, 9. Februar 2009, 19:33

Forenbeitrag von: »Catrin«

"zusammen halten der feuersalamander"

...schwarz mit gelben Streifen und Punkten klingt auf jeden Fall schon mal sehr nach Feuersalamander Gruß Catrin

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln