Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 515.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 29. Januar 2007, 11:02

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Eingewöhnung und Verhalten?

Hallo Dominic. Nun, ich denke da sind unsere Schützlinge nicht viel anders als wir selber auch : Jeder ist ein Individium ! Somit verhält sich auch jeder etwas anders Gruß, Andy

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:32

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Eingewöhnung und Verhalten?

Hallo.... nun, nachdem ich letztes Frühjahr meine Terras umgestaltet habe, und neue Terras eingerichtet, habe ich auch festgestellt, dass meine S.s.t. und T.cristatus das mit einem bis zu 6 wöchigen "Hungerstreik" quittiert haben. Nach und nach war dann aber der Hunger wohl doch größer als die Angst vor der neuen Umgebung. Heimchen, Asseln, Würmer und Honigmaden wurden bald wieder gejagt. Klar, nach 4-6 Wochen hat man ja auch Hunger Ich würde mir da also nicht all zu große Sorgen drum machen. Au...

Samstag, 27. Januar 2007, 16:43

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Foren in Deutschland

Nunja, was soll man sagen. In Deutschland gibt es nichts, wozu es keine Gesetze und irgendweilche Verbote gibt. Ich fände es sehr schade, wenn sich so etwas durchsetzen / festigen würde, da dann ein Informationsaustausch und Kontakte, wie es hier der Fall ist, nicht mehr zustande kommen könnte. Und das in einer Welt, die immer multimedialer wird. WENN es denn so kommen würde, wäre natürlich jede Art von Entscheidung, die Michael als DANN Verantwortlicher tifft, die Richtige, die man dann ja auch...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:36

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Neues Terrarium

Zitat Original von SiLL Darunter hausen übrigens oftmals tausende Kellerasseln und andere Leckereien. Na na na, ist da jemand unter die "Insekten-Liebhaber" gegangen ? Als Pumba kann dich bei Gott nicht bezeichnen, wohl eher als Timon, oder ?? Andy

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:33

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Erste NZ 2007

Tja... was soll ich sagen, Stefan?!? Ich weiß eben, wo manche Leute ihren Urlaub verbringen lach........ Andy

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:28

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Neues Terrarium

Das mit dem "Suchen und Weichen" hat aber nur was mit Gewitter zu tun. Ansonsten ist auch Eichenrinde sehr gut. Die Korkrinde, die man so im Handel bekommt, stammt meißt von der südländischen Kork-Eiche Wobei ich ehrlich gesagt auch die Buchen-Rinde bevorzuge. Sie ist einfach billiger, weil man sie im Wald finden kann. Kork-Eichen kommen hier bei uns "recht selten" vor Gruß, Andy

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:24

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Erste NZ 2007

Hey "Sill" Sag mal, ist das ein Schmidtii ? Gruß, Andy

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:10

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Neues Terrarium

In Bezug auf Rinden : @ Dominic Du weißt noch, wo du letztes Jahr die ersten freilebenden S.s.t von Paul gezeigt bekommn hast ? Wenn ich mich recht erinnere waren dort damals recht frische Rohdungen durchgeführt worden. Man dürfte dort also jetzt ziemlich viele losgelöste Rindenstücke von den gefällten Bäumen finden Ich meine sogar, dass es sich um Buchen handelte Gruß, Andy

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:34

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Neues Terrarium

Lobenswert... Das ist die richtige Einstellung. Die "Bewohner" sollten immer im Mittelpunkt stehen, und nicht nur unser menschliches Empfinden für "SCHÖN" Andy

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:58

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Neues Terrarium

Hallo Dominic..... Man man man, das sieht ja schon recht gut aus. Hast Tatsache das gleiche Becken mit der gleichen Abdeckung wie ich (BIOPLAST ). Der helle Schaumstoff wird schon schnell genug dunkel, glaub mir. Um diesen zu verdecken gibt es aber auch einen einfachen Trick : Den Schaumstoff so zurechtschneiden, dass zur sichtbaren Scheibe hin ca. 1 cm Luft bleibt. Diesen Zwischenraum kann man dann ganz einfach mit dem gleichen Füllmaterial (Kies etc) wie im Wasserteil auffüllen. Zu deiner Pump...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 08:13

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Neues Terrarium

Hallo Dominic.... Gratulation zu deinem neuem Becken. Ich selber habe auch ein Becken mit den gleichen Maßen. Meine Abdeckung ist 3-geteilt. Den hinteren Streifen habe ich durch Gaze ersetzt, da es sonst zu Stauwärme in dem Teil kam. Vom Besatz her halte ich in dem Becken 4 adulte Terrestris. Na, dann viel Spaß bei der Einrichtug. Moose findet man ja zur Zeit (zumindest bei uns) von recht guter Qualität. Gruß, Andy

Donnerstag, 4. Januar 2007, 08:05

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Hallo Quertaucher..... nun, ich verfolge ja nun auch schon fast seit einem Jahr deine Berichte und staune immer wieder über deine Bilder. Deine Wasseranalyse setzt dem ganzen bisher dagewesenem "die Krone auf" Respekt ! Ich denke, dass die Forscher, die die Fledermäuse dieser Höhle beringt haben, kaum eine detalliertere Arbeit über ihren Bereich erstellen, als du hier über die Feuersalamander. Es fesselt einen immer wieder nach ein paar Tagen oder erst recht nach einigen Wochen (wenn man selber ...

Samstag, 23. Dezember 2006, 09:56

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten an alle auch von mir

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 07:31

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Callmel kann jetzt auch mitreden

Hi Callmel...... Na, da hast du ja 2 schöne Exemplare aus "gutem Hause" bekommen Schön, dass auch DU nun zu den "Salamandras" zählst Andy

Dienstag, 19. Dezember 2006, 01:05

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Kamm-Molche beim WDR3 -Lokalzeit-

Nun, ...leider habe ich bis heute selber nicht den Film auf CD von der unteren Landschaftsbehörde zugesendet bekommen Kein Verlaß auf das deutsche Beamtentum sage ich euch. Ich habe vor ca. 2 Wochen dort nochmal (zum 8. ode 9. mal) angerufen, und hoffe doch noch bis zum Jahresende den Film zu erhalten. Sobald ich etwas weiß oder habe, werde ich es hier "publik machen" Andy

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:54

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Regenwürmer züchten???

Will auch meinen Senf dazu abgeben : Habe über dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass es am einfachsten ist, man sammelt die Tierchen bei Bedarf in der freien Natur, unter morschem Holz, in Komposthaufen (iehhh ), oder unter Grasnaben. Für den Winter habe ich mir allerdings auch ein paar Tierchen "auf Vorrat" in eine geräumige "Spieß-Wanne" mit Abdeckung deponiert. "Frisch" aus der Natur sind sie aber immer noch am besten..... Gruß, Andy

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:46

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Bilder

Hallo Stefan.... nun...die Bilder sind ja fast zum neidisch werden. Aber wie heißt das doch so fein auf rheinländisch ? : " Mann muss och jönne könne " Also, zeig uns ruhig noch mehr von deinen Bildern..... Gruß, Andy

Sonntag, 17. September 2006, 23:26

Forenbeitrag von: »Andy W.«

RE: Larvenaufzucht in Abwesenheit

Hallo Michael... Ich gehe hoffentlich recht in der Annahme, dass es sich hier rein um die Wasserqualität und das Futter geht. Nun, ich lasse meine Larven in dem Wasser, in dem sie von den Mutter-Tieren auch abgesetzt wurden. Wie ich schonmal beschrieben habe, habe ich an dem jeweiligem Wasserteil einen Außenfilter angeschlossen. Durch einen Rückfluss unter der Wasseroberfläche, oder durch einen künstlichen Bachlauf, erzeuge ich eine Wasserströmung. Diese mindere bzw. leite ich durch entsprechend...

Sonntag, 17. September 2006, 13:37

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Fang von Lebendfutter - HILFE

Hallo und danke nochmals für die ganzen Tipps und Links.... Hier nun ein TIPP von mir (hat funktioniert ) : Doppelseitiges Klebeband aus dem Baumarkt - ca. 5,-€ für 10 m Gemischtes, älteres Obst (oder auch zur Zeit Fallobst ) Man schneide das Obst (Äpfel, Pflaumen etc) in kleine Stücke, lege diese dort hin, wo man eine "Falle aufstellen" würde, und klebe rund um dieses Obst das doppelseitige Klebeband auf. Geht natürlich am besten bei Laminat oder Fliesen. Bei Teppich nicht so dolle, denke ich I...

Sonntag, 17. September 2006, 13:21

Forenbeitrag von: »Andy W.«

Kamm-Molche beim WDR3 -Lokalzeit-

Hallo Emanuel... das wäre ja supi. Ich würde das sonst wahrscheinlich auf VHS aufnehmen, und nachher umkonvertieren. Wäre natürlich eine tolle Sache. Muß natürlich erstmal das Sendedatum in Erfahrung bringen, und vor allem : Es muss erstmal gedreht sein Gruß, Andy

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln