Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 1. März 2014, 16:00

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe...mein axo ist ganz schwach!

Hi die Dame scheint eine Menge Ahnung zu haben Wie groß sind beide genau? Das Geschlecht kann man erst ab ca 18 cm erkennen und knapp ein Jahr. Wie Du siehst reicht das Becken für den Anfang für zwei Tiere (selbst wenn sie gleich groß sind) nicht. In solchen Minibecken kommt es ständig zu Verbissen. Das angleichen tut ihnen nicht weh weil das Gewebe eh tot ist. Danach gleich ins Sauberes Wasser und leicht aufsalzen (ein Teelöffel Salz auf 8 Liter Wasser) und täglich wechseln.

Samstag, 1. März 2014, 15:43

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe...mein axo ist ganz schwach!

Hi kein Wunder das die Beine ab sind und der kleine noch lebt. Axolotl sind Lauerjäger und alles was ins Maul reinpasst danach wird geschnappt. Teilweise sogar ein ganzer Axolotl Guck hier: http://www.axolotl-online-bilderecke.de/…15_Bild_679.jpg das hat nichts mit Kannibalismus zu tun sondern mit ihrem Saugschnappreflex. Die Tiere müssen daher getrennt bleiben bis zu zueinander passen. Höchstens zwei cm Unterschied. Das geht auch in der Box Zudem darf der kleine noch täglich bis alle zwe...

Samstag, 1. März 2014, 14:40

Forenbeitrag von: »Callmel«

Hilfe...mein axo ist ganz schwach!

Hi wie groß ist das Tier und sind noch weitere Tiere (Axolotl oder Welse) mit im Becken? Beantworte mir bitte die Fragen und mail mir ein Foto zu. Das Tier packe bitte in eine Box mit klaren sauberen Leitungwasser Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: Temperatur im Becken: Bodengrund im Becken: Beckengröße: Filteranlage: Wie lange läuft das Aquarium schon?: pH: Nitrit: Nitrat: Gesamthärte: Karbonathärte: Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) W...

Montag, 24. Februar 2014, 17:05

Forenbeitrag von: »Callmel«

Suche Buch zur Anatomie derAmphibien

Hi dann schreibe Axolotl (ambystoma mexicanum) aber richtig und lies das hier: http://www.ag-urodela.de/downloads/axolotl_ccm_paper.pdf Gibt es auch in einem Buch http://www.dghtshop.de/Mertensiella-Band…rarten-der-Welt

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:08

Forenbeitrag von: »Callmel«

Suche Buch zur Anatomie derAmphibien

http://vertzoo.wikispaces.com/file/view/amphibia2.pdf und das sollte weiter helfen: http://bcrc.bio.umass.edu/courses/fall20…l%20anatomy.pdf gibt aber noch ein besseres Buch über Nectrurus Anatomie. Pictorial Anatomy of the Necturus von Stephan Gilbert Ist aber sehr teuer Die Anatomie ist ähnlich aller Urodelen. Nur etwas langgezogen und auf die Anatomie von Necturus greif jeder gerne zurück wenn man etwas über die Anatomie von Urodelen wissen will.

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:01

Forenbeitrag von: »Callmel«

Suche Buch zur Anatomie derAmphibien

Hi über Axolotl gibt es kein Anatomiebuch. Da muss man sich durch englischsprachige Literatur wühlen Ein Bild gibt es im Buch von Herrmann: Amphibien im Aquarium. Ansonsten gibt es ein Anatomiebuch/Heft über die Anatomie von Necturus in englisch mit super Zeichnungen sehr detailiert. Da müßte man gucken ob man sich das bestellt. Online gibt es das nicht. Ev malin Bibliotheken fragen. Ansonsten kannst Du nach vergleichender Anatomie von Wirbeltieren als Buch suchen. Gibt es aber auch nur käuflich...

Freitag, 14. Februar 2014, 09:07

Forenbeitrag von: »Callmel«

Plötzlicher Tod

Hi Lungenanomalien kenne ich (noch) nicht von Feuersalamandern aber von anderen Urodelen. Meist wenn sie in der Tat eine Infektion haben. Dann verklebt die Lunge und bildet sich entweder zurück oder es bildet sich gar ein neuer Lungenflügel. Manchmal atmen die Tiere dann auch in den Bauch (sehen aus wie aufgebläht). Das unterscheidet man von einer Bauchwassersucht da sie mit Luft im Bauch auf dem Wasser treiben wie ein Ballon (bei Bauchwassersucht gehen sie unter). Larven absetzen können sie so ...

Montag, 10. Februar 2014, 12:54

Forenbeitrag von: »Callmel«

Meinem Axo geht es schlecht

Hi hast Du das zweite Tier ohne Quarantäne gleich dazu bzw ins Becken gesetzt?

Montag, 10. Februar 2014, 08:02

Forenbeitrag von: »Callmel«

Meinem Axo geht es schlecht

Hi Intensivbad braucht nicht mehr. Dauersalzbad bis morgen. Dann ist es gut. Hast Du im Becken den Bodengrund verändert?

Freitag, 7. Februar 2014, 14:31

Forenbeitrag von: »Callmel«

Darmdurchbruch/Tumor/Entzündung

Hi das Tier bitte beim Tierarzt erlösen lassen . Es stirbt sonst qualvoll. Dem kannst Du leider nicht mehr helfen. Aber ev dem anderen falls eine falsche Haltung vorliegt. Beantworte bitte diese Fragen: Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: Temperatur im Becken: Bodengrund im Becken: Beckengröße: Filteranlage: Wie lange läuft das Aquarium schon?: pH: Nitrit: Nitrat: Gesamthärte: Karbonathärte: Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) Wann wurde z...

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:30

Forenbeitrag von: »Callmel«

Meinem Axo geht es schlecht

Hi nur <Lebendfische sind zu teuer. Regenwürmer sind auch prima Lebendfutter sowie Bachflohkrebse oder Süßwassergarnelen. Bei dem Hunger der Tiere kommt man aber nur mit Regenwürmer hinterher zumal frisch gekaufte Futterfische Krankheiten einbringen können. Viel haben ein extra Futterfischbecken mit Guppys. Kardinalsfische sind geeignet aber sehr lernwillig und schnell. Die überleben sogar in einem Becken wenn es groß genug ist. Daher gehen auch ausgewogene Axolotlpellets wie Axolotl balance: ht...

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:26

Forenbeitrag von: »Callmel«

Babyaxolotl

Hi laß sie doch fressen. Wenn sie erstmal eiern machen sie das ständig und in Massen. Die kann man nicht alle hochziehen. Wäre völlig unlogisch. In der Natur fressen sie auch die Eier. Daher sind es ja so viele.

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:51

Forenbeitrag von: »Callmel«

Meinem Axo geht es schlecht

Hi, bitte in der Quarantänebox nicht. Füttern kannst Du aber mit Pellets und Regenwürmer. Hast Du denn sonst Futterfische mit im Becken? Wenn ja welche?

Dienstag, 4. Februar 2014, 18:28

Forenbeitrag von: »Callmel«

Meinem Axo geht es schlecht

Hi das Intensivbad ist in Ordnung. Das Dauerbad etwas zu hoch konzentriert. 1 Teelöffel auf 8-10 Liter. Das wären dann zwei auf 16-20 Liter (so groß brauchen aber die Becken nicht zu sein. Also ich würde den Bodengrund auswechseln und die Tiere auch mal auf Chytrid testen. Beides setzt die Immunabwehr herunter. Den Tupfer geht gut via Exomed mit einem trockenen Tupfer. Man streicht damit über das Maul Bauchunterseite, Kloake, Fußsohlen und Schwanzunterseite so dass ein paar Zellen hängen bleiben...

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:15

Forenbeitrag von: »Callmel«

Meinem Axo geht es schlecht

Hi oki das ist ein Kiemenpilz und daran sterben sie nicht. Nur wenn ihr Immunsystem wegen einer anderen Infektion runter gefahren ist. Hatte das andere Tier auch einen Kiemenpilz? Wie führst Du das Salzintensivbad durch und worin sitzt das Tier zwischendurch? Beschreib mal genau. Wie sind Deine Wasserwerte? Ist wichtig bei der Pilzdiagnostik. Dann och zwei negative Dinge, Der Bodengrund ist ein Farbkies und ungeeignet für Axolotl da sie diesen aufnehmen und im Magen löst sich die Farbe oder bei ...

Dienstag, 4. Februar 2014, 10:15

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl frisst nicht mehr

Hi oki das bekommen wir hin.

Dienstag, 4. Februar 2014, 07:54

Forenbeitrag von: »Callmel«

Meinem Axo geht es schlecht

Hi erstmal die Fragen beantworten und dann Fotos einstellen. Wo sitzt denn der Pilz? Krankheitsbeschreibung: Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: Temperatur im Becken: Bodengrund im Becken: Beckengröße: Filteranlage: Wie lange läuft das Aquarium schon?: pH: Nitrit: Nitrat: Gesamthärte: Karbonathärte: Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?: Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel aus Zoohandlung...

Montag, 3. Februar 2014, 20:59

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl frisst nicht mehr

Schreib mir mal Deine Mailadresse und vollen Namen per PN hier im Forum. Ich schicke Dir eine Alternative für die Probeneinsendung. Das kann man ja nicht mit ansehen. Um die Behandlung und Dosierung kümmere ich mich dann. Das geht dann auch über einen Hundkatzmaus Tierarzt mit dem Befund. Bis dahin Tiere kühl stellen und weiter Salzbaden.

Montag, 3. Februar 2014, 19:24

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl frisst nicht mehr

Hi ich kenne das Zeug. Das reizt die Schleimhaut und ist für Hunde oder Katzen in der Verdünnung.

Montag, 3. Februar 2014, 17:36

Forenbeitrag von: »Callmel«

Axolotl frisst nicht mehr

Hi einpinseln nützt bei einem Wassertier nichts. Wenn dann badet man in einem Fungizid. Ich würde auch nicht Ivamerol (Enilconazolum) nehmen sondern Itrakonazol. Enilconazolum als Lösung direkt auf die Haut ist nicht verträglich für die Axolotlschleimhaut da die Lösung zu konzentriert ist und deie Haut reizt. Itrakonazol vertragen sie sehr gut als Bad. Dann kannst Du Kurzzeitbäder machen mit einer Konzentration von 10 mg pro Liter Wasser für 10 Minuten täglich und mindestens über 8 Tage.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln