Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 362.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 27. Februar 2012, 18:22

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Videocast für H. orientalis

Hi ihr, sehe ich auch so, Maxi. Echt wieder super. Ich hatte immer etwas Angst davor Wolle bei der Larvenaufzucht zu verwenden, nun werde ich es dieses Jahr probieren, zwar nicht bei Feuerbauchmolchen aber trotzdem bedanke ich mich herzlich, Kamil. Mein PC braucht zwar ewig, bis er das Video lädt aber bis jetzt hat es sich immer gelohnt. Viele Grüße Michi

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:40

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Amphibien- Frühling 2012

Hallo Harry, in meinen Freilandterrarium habe ich bis jetzt ein Kammolchweibchen und ein Salamandermännchen sehen können. Eben habe ich das erste Teichmolchmännchen der Saison gesehen. Es scheint loszugehen. Heute habe ich das große Laichgewässer der Wechselkröten zum zweiten mal abgepumpt, um Feinden vorzubeugen. Sind deine "grünen" schon aktiv? Viele Grüße Michi

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:06

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Winzigen Feuersalamander im Keller gefunden

Hallo, für mich ist das auch ein dünner Bergmolch. Würde ihn so schnell wie möglich raussetzen und -genau wie Philip sagte- dafür eine etwas geschützte Stelle suchen. Gruß Michi

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:32

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Moorfrösche im Frosch-Haus

Hallo Alexander, wie gerne würde ich...! Habe da Ende Mai noch einen Termin entdeckt, der bestimmt interessant wäre . Viele Grüße Michi

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:45

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Moorfrösche im Frosch-Haus

Hallo Harry, tolles Foto! Ich nehme das Angebot wirklich gerne an. Warten wir mal ab, was sich die nächsten Tage tut, bei mir kribbelts schon und der Wetterbericht sieht vielversprechend aus. Viele Grüße Michi

Montag, 20. Februar 2012, 19:09

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Moorfrösche im Frosch-Haus

Hallo Harry, super, hört sich perfekt an. Ja, leider wird es heute Nacht wieder sehr kalt, warten wir mal das Ende der Woche ab. Denkst du, dass die Männchen -wenn es mal soweit ist- in Gefangenschaft so schön bläulich werden, wie sie es manchmal in der Natur sind? Muss dich diesen Frühling unbedingt mal besuchen kommen . Viele Grüße Michi

Montag, 20. Februar 2012, 17:36

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Moorfrösche im Frosch-Haus

Hallo Harry, super, erst neulich hatte ich an diesen Thread gedacht und wollte mal fragen, wie sich die Frösche so machen. Hast du noch alle 15 Stück? Hast du irgendwelche Angaben zum Ursprung der Eltern / Großeltern deiner Tiere? Ende der Woche dürften wohl auch die in der Natur lebenden Moorfrösche langsam loslegen, zumindest die, die bei uns in BW leben. Tagestemperaturen von über 10°C und Nachttemperaturen um die 5°C machen Hoffnung. Beste Grüße Michi

Montag, 13. Februar 2012, 17:13

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Das war knapp, die Temperaturen sind echt gefährlich.

Hallo Alexander, es ist schön, mal wieder von dir zu lesen. Und dann bringst du gleich noch so einen Knaller. Klammernde Gelbbauchunken im Kühlschrank, sowas habe ich noch nie gehört. Haben sie während der Kontrolle dann wieder aufgehört? Bei uns entspannen sich die Temperaturen langsam wieder. Im Moment schneit es, was den Tieren im Freiland wohl auch helfen kann. Meine Tiere stehen im sicheren Gewölbekeller unverändert bei 5°C. Beste Grüße Michi

Montag, 6. Februar 2012, 19:49

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Das war knapp, die Temperaturen sind echt gefährlich.

Hallo ihr lieben, heute habe ich alle meine Tiere in unseren zweiten Gewölbekeller im Haus verfrachten müssen. Der andere Gewölbekeller ist eigentlich Frostfrei -eigentlich. Schon gestern hatte es nur noch 0,5°C. Die Tiere waren alle gut verpackt, deshalb habe ich mir keine Gedanken gemacht und sie dort belassen. Auch war der Eingang des Kellers komplett mit Styroporplatten abgeklebt. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich beschlossen, die Tiere in den anderen Gewölbekeller zu übe...

Freitag, 27. Januar 2012, 19:08

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Bilder...

Hallo Markus, interessant, auch mal eine andere Ansicht zu lesen. Ich kann es leider nicht beurteilen, weil mir jegliche Erfahrung mit der Art fehlt. Irgendwann dieses Jahr möchte ich mal zusehen, dass ich mit den Tieren anfange. Jedoch möchte ich erst so viel wie möglich über das misteriöse wegsterben bei manchen Züchtern erfahren und dann entscheiden, ob ich nicht doch ein Rückzieher mache. Evtl. gibt es ja auch irgendwelche Tipps & Tricks, die soetwas verhindern?! Viele Grüße Michi

Freitag, 27. Januar 2012, 17:47

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Bilder...

Hi , winzige Bandmolche. Eine tolle Art, die eigentlich auch irgendwann zu mir ziehen soll. Mich schreckt aber die anscheinend erhöhte Sterblichkeitsrate der Männchen während der Paarungszeit total ab . Viele Grüße Michi

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:32

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Bilder...

Hallo ihr zwei, also meine het. Dame die ich kürzlich bekommen habe dürfte auch ihre 14-15cm haben, die ist echt groß. Das leuz. Tier dürfte so 11-12 cm haben. Bei mir wirds nächstes Jahr allerdings wohl keinen Nachwuchs geben, die männchen dürften noch etwas zu jung sein. Dafür wirds bei den anderen Arten wieder ziemlich viel werden :-). Wie haltet ihr eure Tiere im Moment? Wie gesagt meine sind im Gewölbekeller bei 4°C. Gruß Michi

Montag, 23. Januar 2012, 21:38

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Videocast für H. orientalis

Hallo Kamil, wirklich toll. Da kam vorher anscheinend noch nie jemand darauf, ist eine super Idee. Danke. Ich halte diese Tiere zwar nicht, finde es aber trotzdem interessant anzuschauen. Freue mich auf den nächsten Teil. Viele Grüße Michi

Montag, 23. Januar 2012, 21:23

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Bilder...

Hi Chris, super, echt ein schöner Molch. Die zwei, die ich gepostet habe sind adulte Weibchen. Habe jetzt zwei Gruppen. Gruppe 1: 1.0 het + 0.1 leuz. Gruppe 2 2.0 leuz. + 0.2 het. Meine Tiere (der ganze Bestand bis auf T.pygmaeus) steht bei 4°C im Keller, da tut sich noch garnichts. Hi Markus, danke, im Frühjahr gibts bessere Bilder, versprochen ;-). Viele Grüße Michi

Montag, 23. Januar 2012, 16:44

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Baby-Feuersalamander-Nahrung

Sehr vernünftig. Und wie Philip schon sagte, du kannst ja immernoch legal in die Salamanderhaltung einsteigen. Gruß Michi

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:59

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Bilder...

ps. schau mal ;-) äh, sehe gerade, dass das Bild in der Miniaturansicht anders angezeigt wird, also bitte draufklicken um alles zu sehen :-).

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:42

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Bilder...

Hi Chris, tolles Tier, wirklich. Ist das Bild aktuell? Wenn ja, steht bestimmt bald Nachwuchs ins Haus. Gruß Michi

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:42

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Feuerbauchmolche im Gesellschaftsaquarium?

Hallo, bitte versuche ein Artbecken für die Molche herzurichten. Bei nahezu jeder Vergesellschafftung von Fischen mit Molchen muss eine Art zurückstecken. Hier sind Beispiele für misslungene Vergesellschaftungen: http://www.caudata.org/cc/articles/Mixin…sters.shtml#id1 Gruß Michi

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:37

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Bohnenkäfer ZUcht -wichtig!-

Wenn man manchmal eine Suchmaschine betätigt lässt sich schon was finden, hier z.B.: http://www.terra-erfordia.de/epages/6202…3/Products/BK01 Wie gesagt ein tolles Futter sind die Käfer meiner Meinung nach nicht. Gruß Michi

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:32

Forenbeitrag von: »Michael F.«

Bohnenkäfer ZUcht -wichtig!-

Hallo Anna, genau. Ich habe Schwarzaugenbohnen in eine ausgediente Heimchenschachtel gegeben und etwa 20 Käfer reingesetzt. Sie sind mehr als einfach zu züchten. Habe das allerdings aufgegeben, weil sie als Futtertier nicht viel hergeben. Viele Grüße Michi

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln