Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 233.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 12. April 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »KlausM«

Die Amphibien Rußlands ..

Hallo Michael, 30° ist vielleicht die Grenze für sofortigen Tod. Aber diese Temperatur auf Dauer ist sicher nicht Gesundheitsförderlich. Und in welchem Wald hat es in den Lebensräumen der Tiere diese Temperatur. Selbst an sehr heißen Tagen ist es im Boden kühler und Nachts sowieso. Gruß Klaus

Samstag, 5. April 2003, 12:40

Forenbeitrag von: »KlausM«

Nachwuchs! Hilfe!

Hallo Mail angekommen. Antwort ist unterwegs. Gruß Klaus

Freitag, 4. April 2003, 12:29

Forenbeitrag von: »KlausM«

Nachwuchs! Hilfe!

Hallo, ich warte selbst auf Nachwuchs. Ist aber nicht soweit. Ich würde Dir Larven abnehmen. Aufzuchterfahrung habe ich mit Unken und Molchen. Futter ist auch kein Problem. Becken habe ich auch genug. Gruß Klaus

Donnerstag, 3. April 2003, 08:41

Forenbeitrag von: »KlausM«

Nachzucht

Hallo, ich denke auch, dáß die Temperaturen grundätzlich in Ordnung sind. Die Bodentemperaturen sind im Moos und unter den Verstecken sicher noch niedriger. Wann ist die Paarungszeit und ist dann noch in diesem Jahr mit Larven zu rechnen? Ich habe schon die unterschiedlichsten Dinge gelesen. Gruß Klaus

Mittwoch, 2. April 2003, 18:18

Forenbeitrag von: »KlausM«

Nachzucht

Hallo, Tags zwischen 15°-18°. Nachts (besser am Morgen) 15°. Rund 2/3 sind mit Fliegengitter bedeckt. Das Terrarium ist übrigens sehr hoch. (1 m). Am Boden sind die Temperaturen dadurch niedriger als weiter oben. Gruß Klaus

Mittwoch, 2. April 2003, 17:05

Forenbeitrag von: »KlausM«

Nachzucht

Hallo, das einzige Problem ist die Nachtabsenkung. Bei mir steht das Terrarium im Wohnzimmer. Die Temperaturen sind okay,da das Zimmer kaum geheizt wird. Aber in der Natur fallen die Temperaturen Nachts deutlich ab. Selbst in dem Zimmer wird es viel kühler als Nachts im Terrarium. Gibt es dafür einen Tipp? Ich habe es mal mit Lüftern aus dem Computer probiert. Sie sind im Lüftungschacht für die Lampe untergebracht. Ich hatte den Eindruck die Lüfter blasen warme Luft ins Terrarium. Vielleicht sol...

Mittwoch, 2. April 2003, 14:37

Forenbeitrag von: »KlausM«

Nachzucht

Hallo, Haltungsbedingungen sollten stimmen. Tiere haben im Moment auch guten Appetit. Das genaue Alter kenne ich nicht. Erworben habe ich die ersten Tiere vor über vier Jahren. Die anderen beiden Tiere stammen aus einer Zuchtgruppe von Andreas Hofmann. Ganz sicher Männchen und Weibchen dabei. Paarungen konnte ich noch nicht beobachten. Ich dachte es gibt vielleicht ein Möglichkeit zur zusätzlichen Stimulanz (Deshalb das Beispiel mit den Unken.) Gruß Klaus

Mittwoch, 2. April 2003, 11:59

Forenbeitrag von: »KlausM«

Nachzucht

Hallo, wie kann ich erfolgreich nachzüchten? Ich halte jetzt schon einige Jahre Feuersalamander. Jetzt müßten die Tiere auf jeden Fall geschlechtsreif sein. Überwintert habe ich auch. Kann ich noch etwas unterstützendes tun? Meine Unken haben letztes Jahr erst gelaicht nachdem sie auf den Balkon kamen. Gruß Klaus

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:22

Forenbeitrag von: »KlausM«

Sind sie giftig ???

Hallo Lisa, Du brauchst keine Angst vor den Tieren zu haben. Man muß sie nicht oft anfassen. Der Hund sollte das Tier natürlich nie zu fassen bekommen. Ich setze meine Salamander auch mal meinen kleinen Kindern auf die Hand. (Nur wenn ich die Tiere sowie so aus dem Becken nehmen muß.) Habe noch nie etwas von dem Gift bemerkt. Nach jeder Berrührung werden selbstverständlich die Hände gewaschen. Also nur Mut, es sind super Tiere. Gruß Klaus

Freitag, 17. Januar 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »KlausM«

Faszination Terraristik

Hallo, ja ich habe es seit gestern. Habe vorhin eine Viertelstunde darin gelesen. Scheint sehr fundiert zu sein. Allerdings lobt er die Zoohändler. Als Amphibienfan finde ich die anderen Bereiche natürlich nicht so spannend. Was ich gelesen habe fand ich sehr gut. Scheint im Moment eines der besten Bücher zu sein.# Ich muß aber noch mehr darin lesen. Gebe dann nochmals Bericht. Gruß Klaus

Freitag, 17. Januar 2003, 21:10

Forenbeitrag von: »KlausM«

Romantik oder Hygiene

Hallo, ja ich habe den Bericht schon mal gelesen. Günter ist wirklich ein Fachmann. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist basische Untergund der Tiere. Ich habe im letzten Frühjahr ein Reihe von Wasserproben aus Laichgewässern einheimischer Triturus und Salamandra genommen. (Unersuchungsreuhe wurde von Paul Bachhausen koordiniert.) Die ph- Werte des Wassers lagen alle zwischen 4,5 und 5,5. Vielleicht sieht es auf dem Land anders aus. Vielleicht ist auch der sauere Regen schuld und die urspr...

Freitag, 10. Januar 2003, 19:40

Forenbeitrag von: »KlausM«

Faszination Terraristik

Hallo ich habe mir das Buchg heute bestellt. Bin mal gespannt wie es ist. Gruß Klaus

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:18

Forenbeitrag von: »KlausM«

Avatar

Hallo, so das Avatar ist unter meinem Namen. Es hat also geklappt. Ist eines meiner Tiere. Seit gestern habe ich endlich meine Zugnangsdaten für DSL. Aber jetzt haut der Rechner bei jeder neuen Seite die Verbindung kaputt und wählt neu ein. Nervig!! (Geht zwar mit DSL schnell, aber trotzdem). Emails sind auch noch nicht so funktionsfähig. Wenn es soweit ist, gibt es Bilder. Gruß Klaus

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:26

Forenbeitrag von: »KlausM«

Zweite Etage?!

Hallo, Zement geht also. Ich hatte etwas gehört, war aber nicht sicher. Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Klaus

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:37

Forenbeitrag von: »KlausM«

Zweite Etage?!

Hallo, mir ging es um die Schadstoffe. Vielleicht hat ja jemand so etwas gebaut. Ich wollte noch eine Kammer in die Höhle einbauen, in der ich an heißen Sommertagen ein Kühlakku reinlegen kann, der die Höhle kühlt, ohne daß die Tiere daran kommen. Mein Becken steht im Wohnzimmer und an sehr heißen Tagen wird es im Becken doch über 20° C und die möchte ich nicht dauerhaft haben. Gruß Klaus

Montag, 23. Dezember 2002, 18:28

Forenbeitrag von: »KlausM«

Vermarktungsgenehmigung

Hallo, so weit ich weiß gab es dies vor einigen Jahren einmal. Ich glaube es gibt keine Vermarktungsbeschränkungen mehr, vorausgesetzt es sind Tiere aus Nachzuchten. Gruß Klaus

Montag, 23. Dezember 2002, 18:16

Forenbeitrag von: »KlausM«

Zweite Etage?!

Hallo, ich würde sie schon gerne verbinden. Damit nichts einstürzen kann. Ist mir viel lieber. Gruß Klaus

Montag, 23. Dezember 2002, 18:14

Forenbeitrag von: »KlausM«

Im Winterurlaub ;-)

Hallo, ich denke auch in der Natur sind verschiedene Temperaturen beim Überwintern vorhanden. Sicher die Tiere suchen sich frostfreie Verstecke, die liegen aber auch bei ca 4°C wenn es sonst tiefen Frost hat. Gruß Klaus

Samstag, 21. Dezember 2002, 11:59

Forenbeitrag von: »KlausM«

Behörden

Hallo, bei mir ist es immer der gleiche Sachbearbeiter. Wir sind ein Flächenlandkreis mit nicht so vielen Einwohnern. Gruß Klaus

Samstag, 21. Dezember 2002, 11:56

Forenbeitrag von: »KlausM«

Zweite Etage?!

Hallo, wenn wir beim Thema "zweite Etage" sind, habe ich einige Fragen dazu. Ich habe mir Sandsteinplatten aus einem Steinbruch besorgt und möchte damit Höhlen bauen. Wie kann ich die Steine miteinander verkleben? Silikon oder ,oder, oder? Wie habt Ihr Eure Aufbauten gemacht? Gruß Klaus

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln