Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 342.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 21. September 2005, 00:16

Forenbeitrag von: »SiLL«

wie dick kann ein trächtiges Weibchen sein/werden ?

Hi Micha, hab sie leider noch nicht gewogen, muss mir erstmal eine passende Waage holen. Ich hoffe die bei ebay angebotenen reichen dafür Grüße, Stefan Auf deine anderen Damen bin ich allerdings sehr gespannt

Dienstag, 20. September 2005, 20:35

Forenbeitrag von: »SiLL«

wie dick kann ein trächtiges Weibchen sein/werden ?

Hi Micha, Leidensgenosse! Werden wir ja sehen welche zuerst dran sind

Dienstag, 20. September 2005, 14:08

Forenbeitrag von: »SiLL«

wie dick kann ein trächtiges Weibchen sein/werden ?

ich frag mich nur langsam wann es endlich soweit ist Grüße, Stefan

Dienstag, 20. September 2005, 13:59

Forenbeitrag von: »SiLL«

Wie füge ich ein Foto ein? (geteiltet Thread ;) )

Ähm Micha, also ich sehe es ohne Probleme

Dienstag, 20. September 2005, 13:28

Forenbeitrag von: »SiLL«

Wie füge ich ein Foto ein? (geteiltet Thread ;) )

Danke kannst die paar Beiträge von uns ja löschen haben ja wenig mit dem Thema zu tun

Dienstag, 20. September 2005, 13:25

Forenbeitrag von: »SiLL«

Wie füge ich ein Foto ein? (geteiltet Thread ;) )

Find da nur Bild oder Zitat einfügen

Dienstag, 20. September 2005, 13:22

Forenbeitrag von: »SiLL«

Wie füge ich ein Foto ein? (geteiltet Thread ;) )

Hi Micha, bin schon auf der Suche nach anderem Webspace

Dienstag, 20. September 2005, 13:17

Forenbeitrag von: »SiLL«

wie dick kann ein trächtiges Weibchen sein/werden ?

Da will ich dann aber auch mal Eine meiner gigliolii-Damen (Nein ich überfüttere sie nicht ) Grüße, Stefan

Montag, 22. August 2005, 23:17

Forenbeitrag von: »SiLL«

Freilandhaltung von S.s.bernardezi

Zitat Original von Michael Schantz Wem Zahlen jedoch egal sind, für den ist so eine Anlage schon eine interessante Sache. ) Gruß Michael ... Da kommt dann noch das Problem der Bestandsmeldung hinzu oder irre ich mich? Grüße, Stefan

Freitag, 12. August 2005, 16:48

Forenbeitrag von: »SiLL«

Waldbrände in Spanien und Portugal!

1. Um nochmal an das Thema anzuknüpfen und um vorzubeugen, dass das hier ein reines Axolotl-Forum wird würde ich gerne wissen inwiefern ihr Waldbewirtschaftung als Bedrohung für einige Salamanderpopulationen anseht. In einem mir bekannten Biotop wurde Anfang des Jahres viel gerodet und m.E. sind dabei viele viele Tiere ums Leben gekommen. 2. Die Larven des Feuersalamanders sind in der Lage den Zeitpunkt der Metamorphose weitestgehend selbst zu bestimmen. Trocknet ein Gewässer relativ frühzeitig ...

Mittwoch, 10. August 2005, 13:07

Forenbeitrag von: »SiLL«

Waldbrände in Spanien und Portugal!

Hi ihr beiden, vielen Dank für eure Einschätzung! Klingt schon alles recht plausibel. Scheint als könnten wir, zumindest was die Salamander angeht, beruhigt sein Viele Grüße, Stefan

Dienstag, 9. August 2005, 20:34

Forenbeitrag von: »SiLL«

Waldbrände in Spanien und Portugal!

Hallo ihr lieben, wie jeder im Moment mitbekommt sieht es in Südwesteuropa mit dem Klima zur Zeit etwas anders aus als bei uns. Durch die Dürre sollen in den letzten Monaten über 1000 kleinere aber auch größere, bis hin zu riesige, Waldbrände entstanden sein. Ist jemand ( eventuell von den gallaicaspezies) so nah dran, dass er Einschätzungen über den Gefährdungsgrad für die dort lebenden Salamander machen kann? 70.000 ha zerstörte Waldfläche spricht ja für sich. Immerhin gibt es zumindest einige...

Samstag, 30. Juli 2005, 20:00

Forenbeitrag von: »SiLL«

Madenbefall bei Bufo bufo (vorsicht, eklig)

Hallo Lea, herzlich willkommen im Forum! Schön, dass es der Kröte besser geht. Drücke weiterhin die Daumen! Viele Grüße von mir und von Nutellaschnute, Stefan

Montag, 18. Juli 2005, 15:30

Forenbeitrag von: »SiLL«

Lauter Schluckauf!?

Hallo zusammen, die Kotuntersuchung war negativ. Abgesehen von der natürlichen Darmflora war nichts auffälliges zu finden. @ Volker: Vielen Dank für deine Email und verzeihung für die Versäumte Antwort meinerseits. Die Probe ging an den Tierarzt der meine Salamander üblicherweise versorgt. Die Schluckaufgeräusche sind noch gelegentlich zu hören. Da die Tiere aber äußerlich vollkommen ok aussehen, und gut fressen, sind mir im Moment die Hände gebunden. Falls sich was neues ergibt melde ich mich V...

Dienstag, 21. Juni 2005, 20:01

Forenbeitrag von: »SiLL«

Lauter Schluckauf!?

Danke Micha, aber stimmt in dem Fall denke ich tatsächlich, also lassen wirs Kotprobe wird gemacht. Werde euch auf dem laufendem halten. Im übrigen wollte ich auf dem Weg nochmal daran appelieren Krankheitsfälle zu posten und davon zu berichten. Es wird ja keinem der Kopf abgerissen wenn sein Fs mal ne infektion oder was ähnliches hat. Auf jedem Fall hilf es jedem hier und vor allem hilft es unseren Feuersalamandern. Falls ich da was falsches erzählt habe korrigiert mich bitte Grüße, Stefan

Dienstag, 21. Juni 2005, 15:09

Forenbeitrag von: »SiLL«

Lauter Schluckauf!?

Hallo Volker, hallo Oberst, ich danke euch sehr für eure Bemühungen. Ich werde sicherheitshalber eine Kotprobe analysieren lassen. Mache ich sowieso in regelmäßigen Abständen bei allen Tieren. Werde weiterhin berichten was sich tut. Abgemagert sind die Tiere aber keineswegs. Ich melde mich wenn ich mehr weiß. Viele Grüße, Stefan Micha, kann ich dir ein Bild schicken, dass du dann ggf. online stellst? Ich weiß nicht ob das nötig ist aber wäre vielleicht eine Idee

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:56

Forenbeitrag von: »SiLL«

Lauter Schluckauf!?

Hallo Ingo, auf deinen Rat hin habe ich die Heimchen, Schnecken und Wachsmottenlarven zu einem schön zähen Brei verarbeitet und mit etwas Salz abgeschmeckt. Nun haben mich die Salamander nach einem Löffel gefragt? Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.......

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:45

Forenbeitrag von: »SiLL«

Lauter Schluckauf!?

Zitat Wie oft machst Du das denn, also das Dach wegnehmen?! Also immer wenn ich eine Gruppe von 10 Leuten zusammen habe führe ich es einmal vor. Die Besucherzahlen variieren aber noch sehr stark. Eventuell senk ich den Eintrittspreis mal Eigentlich nicht so oft aber da man ja auch mal die Wiederholgunsfähigkeit des Schluckaufs testen muss komm ich schon auf 2-3 x pro Woche. Gruß, Stefan

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:18

Forenbeitrag von: »SiLL«

Lauter Schluckauf!?

Hi Thomas, hehe wir werden reich Ich versuch demnächst mal ein kleines Video zu machen Liebe Grüße P.s.: bist du prinzipiell nicht mehr per PN zu erreichen?

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:18

Forenbeitrag von: »SiLL«

Lauter Schluckauf!?

Hallo zusammen! Ich würde hier mal gerne eine interessante Beobachtung schildern. Wenn ich meinen S.s.t zum reinigen das Dach bzw. ihr versteck klaue unter dem fast immer alle 4 Tiere sitzen, fangen alle fast gleichzeitig an zu "hicksen". Man erkennt das ganz gut an ihrem Kopf. Dazu kommt bei einigen noch eine Lautäußerung hinzu, dessen Ton vergleichbar mit einem "lauten hickser" von uns Menschen ist. Eine Krankheit schließe ich eigentlich aus, da dies nur passiert wenn ich den Tieren das Verste...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln