Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 528.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 13. November 2007, 22:35

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Cynops orientalis liegt auf dem Rücken

ich würde mal die Wasserpflanzen auf geknickte Blätter untersuchen, falls ja, ob sich darin Eier eingefaltet befinden. Wenn die Molchweibchen nämlich laichen, dann kommen solche Stellungen durchaus vor. viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 7. November 2007, 23:24

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Hilfe! Axolotl frisst nicht, schnappt nach luft!

So leid mir das Ganze tut, es ist doch hochinteressant.. Mycobacterium beim Axolotl??? echt übel! hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mykobakterien viele Grüße, Patrick

Montag, 5. November 2007, 20:09

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Farbe der Larven

Zitat Original von sbuerger Zitat Original von S@l@m@ndro Am dritten Bild sieht man es am besten: das Juntier im Vordergrund , etwas unscharf ist wild, dann die beiden in der Mitte links und rechts sind Weißlinge, dann ganz hinten ist wieder ein Wildtyp. Also, ich sehe auf diesem Bild nur Wildtypen - und die Spiegelungen ihrer (weißen) Bäuche. Zitat Original von fuxxx13 Hätte so gern ein Gurkenkind ... Sei froh, wenn du davon verschont bleibst... Tschöö Stephan Sind definitiv mindestens 2 Weißl...

Montag, 5. November 2007, 20:05

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wer hält Lungenlose???

Armee? wie kommst Du denn da drauf? LOL Das hab ich ja noch nicht gehört viele Grüße, Patrick

Sonntag, 4. November 2007, 21:23

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Farbe der Larven

Am dritten Bild sieht man es am besten: das Juntier im Vordergrund , etwas unscharf ist wild, dann die beiden in der Mitte links und rechts sind Weißlinge, dann ganz hinten ist wieder ein Wildtyp. viele Grüße, Patrick

Sonntag, 4. November 2007, 20:03

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Farbe der Larven

Dann sind die helleren alles Weißlinge Die können auch etwas reflektierendes Pigment anfangs noch haben... viele Grüße, Patrick

Samstag, 3. November 2007, 21:42

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

aufgeblähter Axolotl

Klingt nach Lymphproblemen, ungewöhnlich wäre aber in der Tat dann der normale Bauch... sind Bilder von dem Tier möglich? viele Grüße, Patrick

Samstag, 3. November 2007, 21:32

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Farbe der Larven

Das klingt nach Wildfarbe und Weißlingen und einigen wenigen Albinos. Mal sehen, Bilder wären tatsächlich hilfreich... viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 1. November 2007, 22:16

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Farbe der Larven

Welche Farbe haben denn die Elterntiere? Ansonsten gebe ich Christina recht, man kann erste Aussagen schon während der Eientwicklung machen, sicherer wirds nach dem Schlupf. Allerdings muß man für manche Farben schon sehr genau hinkucken Bilder wären sehr interessant viele Grüße, Patrick

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:17

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

mein axo becken

Jep, das Becken sieht gut aus da werden sich meine Jungtiere freuen viele Grüße, Patrick

Freitag, 26. Oktober 2007, 23:07

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axo-Larven hautnah

Es ist übrigens interessant sich die Kiemen mal mit einer guten Lupe anzukucken wenn eins der Tiere mal ruhig an der Scheibe sich vorne aufhält. Man kann dann die roten Blutkörperchen fließen sehen das ist möglich weil diese bei Amphibien viel größer sind als z.B. bei uns und Säugern.... viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:35

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Axo-Larven hautnah

Die Kiemenblättchen beim Wildtyp sind immer pigmentiert. Mal mehr oder weniger. Sonst wären sie rot wie bei Albinos oder Weißlingen auch. Wobei man bei Weißlingen auch Pigmentreste finden kann. viele Grüße, Patrick

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:30

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Klebestreifen

Dieses silberne Gewebeband habe ich in der Außenanlage für die Unken eingesetzt dieses Jahr. Es löst sich mit der Zeit auf und bricht. Da hält Tesa noch besser und läßt auch mehr Licht durch ( Beleuchtung von oben) viele Grüße, Patrick

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 23:19

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Klebestreifen

Hi! habe meine Becken auch überwiegend mit breitem Tesafilm zur Innenseite abgeklebt. habe darin sogar die Schläuche der Außenfilter mit verbaut ( sind bei Reinigung der Pumpe abklemmbar) Ich habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, dáß die Futtertiere hängen bleiben. Ich denke, der Klebstoff ist hier nicht stark genug um die Futtertiere festzuhalten , wie etwa bei diesen Fliegenleimstreifen. Habe damit gute Erfarung gemacht. Nur muß man die Tesastreifen immer mal wieder erneuern, da sie mit der...

Montag, 1. Oktober 2007, 20:43

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

Wieviele Pellets?

Hi! Einen entsprechenden Anbieter wie Superwurm gibt es nicht in Österreich. Allerdings liefert Superwurm nach Österreich, aber dann mit entsprechenden Aufpreis. Ich weiß von einigen Leuten dort, die dann Sammelbestellungen machen um so die Kosten zu reduzieren... viele Grüße, Patrick

Sonntag, 30. September 2007, 23:57

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

ein paar Fragen zum Tigersalamander

Zitat Original von Phoenixtear Hi, soweit ich mich entsinne, wird von der Verwendung von reiner Walderde und einigen wild gesammelten Moossorten (abgesehen davon, dass die Entnahme aus der Natur oftmals verboten ist...) aus dem Grund abgeraten, dass der pH-Wert zu niedrig ist und es damit teilweise zu einer Calciumauslösung aus dem Organismus kommen kann. Die Verwendung mag also für heimische, daran angepasste Arten geeignet sein, für landesuntypische Salamander würde ich entweder die Verwendun...

Sonntag, 30. September 2007, 23:35

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

möchte mir axolotl zulegen

Habe neben den von Dir gewünschten wildfarbigen und weißen Tieren auch Goldalbino, Weißalbino, , Weißmelanoidalbino, Melanoid. allerdings außer Gold diesmal nicht zum Abgeben. viele Grüße, Patrick

Samstag, 29. September 2007, 22:31

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

möchte mir axolotl zulegen

Wenn Dir der Weg nach Augsburg nicht zu weit ist, dann bist Du bei mir richtig viele Grüße, Patrick

Freitag, 28. September 2007, 22:30

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

ein paar Fragen zum Tigersalamander

Habe meine terrestrisch lebenden Arten generell auf Waldboden, hab noch nie Probleme gehabt. je natürlicher, um so besser viele Grüße, Patrick

Dienstag, 25. September 2007, 23:27

Forenbeitrag von: »S@l@m@ndro«

krallenfrösche

Zitat Original von Babs ich halte auch zwergkrallenfrösche und kann nur bestätigen, die racker sind wahre rupfer und zupfer. ich würde einem axolotl keinen zkf als mitbewohner antun. Nu ja, ein ZKF würde im Gegensatz zu Xenopus nen Axolotl kaum rupfen... er würde eher gefressen werden..aber ob die Sekretion dem Axo dann so gut tut? also auf Experimente dieser Art besser verzichten viele Grüße, Patrick

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln