Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 2. Juli 2008, 08:54

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Futter für Molchbabies

Hallo, Zitat ausschließlich mit Lebendfutter bzw. frischem Futter. ... stimmt, es geht nichts über frisches Futter und am besten auch noch frisch gefangen Bei gekauften Mückenlarven & Tubifex bin ich immer extrem vorsichtig, gerade was die Herkunft anbelangt. Zu diesem Thema hatten wir schon einige interessante Diskussionen hier auf dem Forum. @daniel Zitat ...Größe auch für metamorphisierte ... sollte eigentlich metamorphosierte heißen KLICK Gruß Michael ...

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:30

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Katzen

Hallo, Zitat Katzen sind nachweislich die schlimmsten Naturfeinde in Gartensiedlungen uä. ... @Niki also nachweislich ... hmmm ... OK, wo finde ich das ? Zitat Umweltschädlinge? also dazu fällt mir echt nix mehr ein. sorry. @schnurri das sollte es aber Wie so oft im Leben zählen nur die Fakten, einfach eine Behauptung aufzustellen bzw. zu sagen "dazu fällt mir echt nix mehr ein", ja damit ist uns hier nicht geholfen Gruß Michael

Mittwoch, 25. Juni 2008, 21:43

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

KEIN Axolotl...

Hallo Ingo, ja, wirklich sehr schöne Tiere. Zitat allerdings sind die Elterntiere hochgelb .. Könnte es sein, dass ich die Elterntiere "gekannt" habe ? Gruß Michael ...

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:42

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

salamanderseiten

Hallo, ich hoffe Du hast nicht [AT] eingegeben, sondern @ Gruß Michael ...

Montag, 16. Juni 2008, 17:29

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Tylototriton shanjing Nachwuchs

Hallo Mario, sehr schöne Fotos, sehr schöne Tiere Zitat n manchen Foren ist es halt nicht erlaubt Fotos einzustellen ... hier ist das schon erlaubt, nur zu groß dürfen sie nicht sein. Deine liegen ja noch auf einem anderen Server, also alles perfekt Gruß Michael ...

Montag, 19. Mai 2008, 21:51

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Wer Kennt Wen ...

Hi Ingo, Zitat Sorry, war keine Absicht... ... nee, das hat nicht an Deiner Warnung gelegen Bin nur froh, dass WKW weiterhin kostenlos bleibt. Gruß Micha ...

Samstag, 19. April 2008, 12:27

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Wer Kennt Wen ...

Hallo Ingo, ich sehe das nicht so schlimm .... was habe ich dort zu verlieren ? WKW wächst und gedeiht und ist eine tolle Sache längst "vergessene" Leute wieder zu finden, da nehme ich etwas Werbung und die "Beobachtung" meines Verhaltens bei/auf WKW gerne in Kauf. Noch ist WKW kostenlos .... keine Ahnung was da noch kommt Gruß Michael ...

Freitag, 18. April 2008, 23:24

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Wer Kennt Wen ...

Hallo, eigentlich keine Zeit, ABER ... man kommt einfach nicht um WKW drum herum Also ... wer Lust und Laune hat: http://www.wer-kennt-wen.de Dort sucht Ihr dann nach Micha Schantz ... danach nehme ich Euch in der fs.com Gruppe auf und natürlich auch so - logisch Gruß Michael ..

Freitag, 18. April 2008, 23:03

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamanderwanderungen - Aktivitäten im März

Zitat Irgendwie freue ich mich immer ganz besonders, mal Bilder von Feuersalamandern aus anderen Gegenden zu sehen... ... hier nur die nasenspitze .... aber ... er wohnt " freiwillig " bei mir :-) here we go ... Gruß Michael ...

Sonntag, 9. März 2008, 14:49

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Wurmbefall bei Feuersalamandern

Hallo, Zitat ...was natürlich dann schwierig zu beurteilen ist, wenn die Tiere vorwiegend im Wasserteil Kot absetzen... ... selbst im Wasser sollte der Kot noch "relativ" fest sein - dieser löst sich dort normalerweise nicht gleich auf (es sei denn, man lässt ihn dort mehrere Tage liegen). Gruß Michael ...

Sonntag, 9. März 2008, 12:39

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Wurmbefall bei Feuersalamandern

Hallo Jürgen, so ein Grauton ist schon "normal" wenn man das überhaupt so sagen kann. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Konsistenz fest sein sollte, nicht breiig oder flüssig. Zitat ansonsten sind keine veränderrungen festzustellen.fressen ,jagen alles normal. ... das ist immer ein gutes Zeichen Gruß Michael ...

Sonntag, 2. März 2008, 16:56

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Aqua Zoo am 24. November!

Hallo Stephan, vielen Dank für die tollen Bilder Besonders haben es mir die ersten vier angetan Wieso nennst Du den armen Kerl denn "Handschuh" ? Gruß Michael ...

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:49

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Ist das ein Salamandra s. terrestris??

Hallo, @aufspürer Zitat ganz klar terrier am ansatz der beine sind die typischen färbungen . ????? ähm .... wie meinst Du das ? Salamandra hat generell am Beinansatz diese typischen gelben Flecken Gruß Michael ...

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:43

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Neue Molchanlage

Hallo Niki ! schön von Dir zu hören Die Anlage sieht jetzt schon gut aus. Zitat Es fehlt noch der Rieselfilter und ein paar Regalbretter für div. Zubehör. ... das wird schon .... und ... wenn Du mal Nachzuchten von dem Bild unten hast, so sage mir bitte Bescheid - ICH NEHME ALLES Gruß Michael ...

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:20

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamandra algira tingitana -> Paarung

Hallo Kamil, danke überwiegend werden "fertige" Tiere auf dem Land abgesetzt - es waren aber auch schon mal 1 - 2 Larven im Wasser mit dabei. Gruß Michael ...

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:13

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamandra algira tingitana -> Paarung

Hallo, siehe Bild Gruß Michael ...

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:57

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

AG Urodela - Axolotl Register

Hallo Christina, Zitat Die Patenschaft der Axolotl (ambystoma mexicanum) habe ich inne :hüpf: ... WUNDERBAR - Du bist genau die richtige Person hierfür - Glückwunsch auch von mir Gruß Michael ...

Donnerstag, 22. November 2007, 08:35

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Schimmel im Terrarium

Hallo, Zitat ok, also muss der schimmel raus. dürfte es ok sein, wenn ich die krokrinde in den backofen tu? die hitze und trockenheit müsste den schimmel doch abtöten. ... nicht so viel Umstand machen Einfach die Korkrinde unter kaltes Wasser halten und mit einer Handbürste kräftig abbürsten - fertig. Zitat nur die unterseite von der rinde zeigt ein wenig schimmel. ... das ist am Anfang völlig normal und gibt sich mit der Zeit von selbst. Gruß Michael ...

Sonntag, 11. November 2007, 22:18

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Kuriosum in Gersfeld

Hallo, Zitat Bei mir wurde aus einem roten Tier nach ca. einem Jahr ein gelb gestreifter Salamander und wieder ein Jahr später war dieses Tier dann wieder fast komplett rot (eine Verwechslung ist ausgeschlossen). Fazit: Es bleibt spannend ... ... kann ich ebenfalls bestätigen, leider habe ich damals ebenfalls keine Bilder von " vorher und nachher" gemacht Bin mir aber sicher, dass ich so etwas noch einmal vor die Linse bekomme Gruß Michael ...

Samstag, 10. November 2007, 00:51

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Meine Ambystomas

Hallo Kamil, Zitat hier zwei neue Bilder meiner Ambystoma jeffersonianum ... jeffersonianum hatte ich auch einmal gepflegt, allerdings war das schon 1989. Kannst du noch adulte Tiere besorgen ? Gruß Michael ...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln