Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 225.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:25

Forenbeitrag von: »alcor«

Sonstige Tiere?

Hallo ihr alle! Ich wollte, als Katzenfreund auch mal noch einen Beitrag leisten. Habt ihr schoneinmal was von "Schrödingers Katze" gehört? Es ist zwar nur ein Gedankenexperiment, aber ich finde die Idee Schrödingers sehr gelungen, um uns die Quanten ein wenig näher zu bringen: "Eine Katze wird eine Stunde lang in eine Stahlkammer gesperrt, zusammen mit folgender Höllenmaschine...: In einem Zählrohr befindet sich eine winzige Menge radioaktive Substanz, so wenig, dass im Lauf einer Stunde vielle...

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:17

Forenbeitrag von: »alcor«

welcher bodengrund ?

Hallo Mag00! Ich habe für ein 100*40*40 im Zooladen 48 € bezahlt. Es war neu und hat keine Fehlstellen. Dicht ists natürlich auch ;) Machts gut René

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:08

Forenbeitrag von: »alcor«

Kopieren von Internetseiten...

Den Browser bekommst du auch kostenlos. Musst mal, wenn du irgendwelche Computerzeitschfriftcds zu Hause rumliegen hast, einfach mal in der Programmsuche "Opera" eingeben. Den findest du bestimmt. Ich geh mit Opera 7.03 online. Die ist zwar schon älter, aber ich bin absolut zufriden damit ;)

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:04

Forenbeitrag von: »alcor«

Kopieren von Internetseiten...

Hallo Michael ;) Naja, aber darum gibgs hier doch, oder?! @ Dominic: Man kann auch Opera blockieren, aber viele vergessen diesen Browser, wobei ich den absolut favorisiere. Jedenfalls klappt auf der Seite dort alles, ich kann die Bilder speichern, die Texte problemlos kopieren... einfach alles... MAchts gut René

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:57

Forenbeitrag von: »alcor«

Kopieren von Internetseiten...

Nunja, ihr beiden... Mit welchem Bwoser geht ihr online? Wo ein Windoof Explorer versagt, siegt Opera ;)

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:53

Forenbeitrag von: »alcor«

Kopieren von Internetseiten...

Hallo ihr beiden! Ich hab kein Problem den Text und die Bilder zu kopieren... Rechtsklick genügt :P Machts gut

Dienstag, 6. Dezember 2005, 07:15

Forenbeitrag von: »alcor«

Leicht milchiges Wasser

Halllo Mag00! Das klingt für mich, als ob du irgendein verwesendes Tier im Becken hast.... Hast du irgendwelche Muscheln oder sowas mit im Becken? Mach unbedingt einen Wassertest. Ich hatte in einem Aquarium auch einst plötzlich milchiges Wasser. Dabei stellte sich heraus, dass eine Muschel gestorben war. Der Nitritwert schnellte in die Höhe! Teste das lieber auch mal ganz schnell und wechsle dann, wenn nötig, am besten das Wasser. Machs gut René

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:58

Forenbeitrag von: »alcor«

Parasiten bei Tigersalamander?

Hallo Micha! Anakondaartig, das klingt lustig. Ich habe auch mal ein etwas größeres Exemplar an Wurm verfüttert - an mein dickes gefräßiges Weibchen, die für Futter alles tun würde. Ein interessantes Schauspiel... "Würgeschlange gegen Krokodil", so würde ich das ganze umschreiben. Also so wie die Tiger ihre Beutewürmer immer durchschütteln, das hat schon einen gewissen Anteil an Grausamkeit ;) Naja, gut, den Wurm erstmal in das Maul der Tiger zu bekommen war natürlich ein Geduldsspiel... Machts ...

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:33

Forenbeitrag von: »alcor«

Parasiten bei Tigersalamander?

Hallo! Nunja, also auf die Regenwürmer springen meine Tiger auch sofort an, bloß das Wurm-in-den-Salamander-bekommen, das ist halt doch eine ganz schön schwere Angelegenheit... Naja, aber irgendwann klappts halt doch immer. Und so nach und nach lernen sie schon dazu. Es werden langsam immer weniger Versuche.... Aber wenn es um Insekten geht, kann ich auch nur sagen, dass die Tiger da wahre Meister sind. Machts gut René

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:56

Forenbeitrag von: »alcor«

Parasiten bei Tigersalamander?

Hallo Volker! Zitat Original von Volker Schad Meiner Erfahrung nach lösen kleine bis mittlere Regenwürmer auf Salamandern einen besseren Freßreiz aus als Insekten wie Heimchen und Schaben. Nunja, das mit den Regenwürmern ist so eine Sache. Ich glaube persönlich nicht, dass Tigersalamander in der Natur so viele Regenwürmer fressen werden, denn sie stellen sich bei der Fütterung mit Würmern echt zu blöd an. Sie schnappen teilsweise 40 mal und es geht immer daneben. Wenn ich die Würmer nicht immer ...

Sonntag, 27. November 2005, 15:57

Forenbeitrag von: »alcor«

Parasiten bei Tigersalamander?

Hallo Olaf! Wenn du die Tiere wirklich "loswerden" möchtest, wäre ich auf jeden fall interessiert! Nunja, wenn du sie so fütterst, dann kann ich dir nur empfehlen es einfach einmal so zu versuchen wie ich es getan habe. Ich habe das damals gemacht, weil die Tiere auch einfach zu schüchtern waren, aus ihren Verstecken zu kommen. Ich bereuhe dieses Vorgehen von mir auf keinen Fall. Machs gut René P.s.: Da hast du von Steffen ja wirklich tolle Tiere bekommen!!!

Sonntag, 27. November 2005, 14:30

Forenbeitrag von: »alcor«

Parasiten bei Tigersalamander?

Hallo Olaf! Nunja, die Kloakenspülproben können eigentlich fast ausschließlich spezialisierte Tierärzte übernehmen, d.h. sie müssen sich mit Amphibien auskennen. Dabei wird in den Enddarm der Amphibien eine Salzlösung injiziert und diese dann entweder spontan von den Tieren wieder abgegeben (mit eben diversen Verdauungsresten) oder muss wieder abgesaugt werden. Darf ich dich fragen, wie du sie fütterst? Wirfst du die Futtertiere einfach in das Becken oder wie verhält sich das? Fütterst du gar mi...

Sonntag, 27. November 2005, 12:50

Forenbeitrag von: »alcor«

Parasiten bei Tigersalamander?

Hallo Olaf! Seit wann hast du die Tiere? Wie hast du das Becken eingerichtet? Wenn du fütterst, ist dieser Salamander dann immer im Versteck? So war es bei meinen Ambystoma mavortium mavortium. Das habe ich zweimal erlebt, und dabei immer bei Männchen. Sie versteckten sich permanent und nahmen kein Futter auf. Die weiblichen Tiere waren immer "aufgeschlossener" und waren viel im Becken unterwegs, wodurch sie auch immer kräftig fraßen. Die Männchen jedoch, blieben immer magerer und ihre Entwicklu...

Mittwoch, 23. November 2005, 22:33

Forenbeitrag von: »alcor«

weiße Asseln

Hallo ihr alle! Ich habe heute genauso wie Julia von Kerf futter bekommen. Auch weiße Asseln. Bei mir leben sie alle nicht mehr, bis auf vielleicht zwei oder drei und ich habe keine Schaben in der Asselbox. Nur ein paar wenige Springschwänze (die leben noch...), aber die sind ja nicht ganz so schlimm. Bin mit den Asseln sehr unzufrieden :) Liegt wohl doch an der Temperatur da draußen, da hat auch diese Hitzepackung nix gebracht... Machts gut René

Mittwoch, 23. November 2005, 19:18

Forenbeitrag von: »alcor«

Anders als im Kühlschrank überwintern?

Hallo donsimon, Hallo Dominic! Nunja, die Temperatur sollte in der Tat um 5°C betragen, wenn man gewillt ist, die Tiere zu züchten. Auch sollte man, um die Tiere einigermaßen artgerecht zu halten, eine Überwinterung durchführen. Aber Dominic, das muss mann nicht. So weit ich weiß, handelt es sich doch bei diesen Tieren um Jungtiere, oder donsimon? Und da ist es natürlich völlig ok, wenn du sie nicht überwinterst. Aber kühle sie vielleicht dezent um 7-8°C herunter, das kann auf jeden Fall nicht s...

Sonntag, 20. November 2005, 18:50

Forenbeitrag von: »alcor«

Skurile Geschichten oder Thesen über Amphibien

Hallo Julia! Ich musste auch ersteinmal raus um "neues Wasser zu holen" ;) Und in dem Nebenraum hab ich dann auch erstmal genüßlich gelacht :D Deine erste Geschichte find ich lustig, aber die zweite einfach nur erschreckend!!! Naja, ich hab bei uns in der Schule mal die Kinder ein bisschen grantik belehrt, dass die nicht ständig den Korallenfingerfrosch rausnehmen und durch alle Hände wandern lassen sollen, mit denen sie vorher die Mäuseviecher gestreichelt haben. Seitdem hat der Frosch seine Ru...

Sonntag, 20. November 2005, 15:28

Forenbeitrag von: »alcor«

Skurile Geschichten oder Thesen über Amphibien

Hallo ihr alle! Mich würde mal interessieren, was so bisher der gößte Unfug über Amphibien war, den ihr im Laufe der Zeit so aufgeschnappt habt? Da gibt es doch allerhand Gerüchte und Unwahrheiten, die mitunter doch recht belustigend sind Also meine mir am meisten in der Erinnerung gebliebene These eines Mannes schnappte ich im Chemnitzer Vivarium beim Reinigen des Schaubeckens der Tomatenfrösche auf. Ich muss sagen, dass am Morgen dieses Tages die Bufo marinus, Bufo melanosticus und alle andere...

Freitag, 18. November 2005, 20:18

Forenbeitrag von: »alcor«

Andrias davidianus / Chinesischer Riesensalamander

Hallo ihr alle! Gut, dass hier das letzte mal gepostet wurde, ist schon ne ganze Weile her, aber beim herumstöbern bin ich nunmal hierauf gestoßen. Ich machte im Chemnitzer Vivarium ein Praktikum. Dort haben wir zwei Andiras davidianus. Leider ist nicht bekannt, welchen Geschlechts die beiden sind, sonst würde wohl ein Zuchtversuch gemacht werden. Man hat einfach zu viel Angst, dass es sich um Gleichgeschlechtliche handelt und diese sich dann gegenseitig attackieren würden. Machts gut René

Freitag, 18. November 2005, 15:14

Forenbeitrag von: »alcor«

Axolotl an Land

Hallo Curryking! Zitat Original von Curryking ich werd mal ausprobiren. Wie darf ich das jetzt verstehen? Willst du versuchen, einen Axo durch Hormongabe bzw. durch erhöhte Jodkkonzentration im Wasser die Axos metapmophosieren lassen??? Du weißt schon, dass das ein Tierversuch ist, der laut EU-Gesetz strengsten VERBOTEN ist. Wenn ich mich irre, sag das bitte. Aber ich denke mal, es ist nicht falsch, das dennoch nocheinmal zu erwähnen, nicht dass diese Axolotlgeschichte hier in den falschen Hals ...

Dienstag, 15. November 2005, 20:32

Forenbeitrag von: »alcor«

Axolotl an Land

Zitat Original von Michael Schantz Hallo Rene Zitat Schade, dass mir die Haltungsgenehmigung für weitere tiere seit heute genommen wurde... ... wieso das denn Gruß Michael ... Hallo Michael! Nunja, wie soll ichs bezeichnen... "Familiäre" Konflikte bezüglich der Beckenanzahl und des Platzes Ich habe heute also meine letzte Art für mein Leben -hier- erhalten... Aber dennoch... Ich werd ja nicht auf ewig hier wohnen, und dann wird die Erweiterung wieder gestartet Aber dennoch, wenn jemand an Ambys...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln