Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 818.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:23

Forenbeitrag von: »Maxi«

Tote C. ensicauda popeei`s

Hi Silivia, danke für den Tipp Wie erkenn ich gute Müla`s? Ich meine, ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Welche hast Du in die Tonne gesteckt und warum? Danke schonmal... viele Grüße Maxi

Dienstag, 24. Juli 2012, 18:28

Forenbeitrag von: »Maxi«

Tote C. ensicauda popeei`s

Hi Christina, hmm, rot, richtig rot waren die schon - aber ich meine da waren Frostkristalle drauf...genau kann ichs aber nicht mehr sagen.... die Quelle ist auch so ne Sache - die sind mir mitgebracht worden..:-( sind aus ner Zoohandlung gewesen. Allerdings ist Frostfutter wirklich raus aus meiner Futternummer. War halt schon praktisch - gerade wenn ich nicht zum Würmersammeln gekommen bin. Der Verlauf war jedenfalls sehr aggressiv und schnell. Wie gesagt, die Tiere hab ich vorgestern noch fres...

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:24

Forenbeitrag von: »Maxi«

Tote C. ensicauda popeei`s

Servus, leider habe ich 2 tote C. e. p. zu beklagen. Die beiden Tiere schwammen heute morgen tot im Becken. Auffällig war der weißliche Film, der die toten Körper überzogen hatte, ebenso die blutunterlaufenen Bäuche. Ich habe die Tiere nur gestern nicht gesehen, obwohl sie bei mir im Wohnzimmer stehen. Die Tiere sind sofort gekühlt worden und bereits auf dem Weg zu Exomed. Dem dritten Tier aus diesem Becken gehts augenscheinlich soweit gut. Steht kühl, mit sauberem Wasser. Dr. Mutschmann, mit de...

Montag, 2. Juli 2012, 20:14

Forenbeitrag von: »Maxi«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Servus, hmm, Mr. X nicht zu finden..? Ich hoffe doch sehr, dass er sich nur versteckt hat... allerdings liegt die Vermutung einfach auch nahe, dass es ihn nicht mehr gibt. Bin sehr auf Deinen nächsten Bericht gespannt... viele grüße Maxi

Freitag, 22. Juni 2012, 22:37

Forenbeitrag von: »Maxi«

Fragen zur Haltung von Salamandra salamandra vom Neuling

Hi, ich füttere wöchentlich, wobei ich Pinzette füttere. Ob das in einem so großen Becken machbar ist - ich weiß es nicht. Ist mit der Frage verbunden, ob Du auf Pinzette Wert legst oder nicht. Ist halt zeitaufweniger, als einfach Futter ins Becken zu kippen. Ich persönlich sehe gern, ob alle Tiere fressen . viele grüße Maxi

Freitag, 22. Juni 2012, 22:29

Forenbeitrag von: »Maxi«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Servus, um hier mal ne Zusammenfassung des Treffens zu schreiben: Unser erstes Molchlertreffen war Super!! Es war ein kleiner Treff und mit euch Leuten, tja, mit Euch treff ich mich gerne wieder. Ob nu im Augsburger Raum oder im Allgäu, es hat alles gepasst. Neben interessanten tierorientierten Gesprächen oder gemütliches ausklingen.... es war ein tolles Wochenende und dafür möchte ich mich herzlich bei euch allen bedanken. viele liebe Grüße Maxi

Freitag, 22. Juni 2012, 22:20

Forenbeitrag von: »Maxi«

Fragen zur Haltung von Salamandra salamandra vom Neuling

Servus, weißt Du schon welche Salamander Du einsetzen willst? Es gibt ja soooo viele schöne Arten... viele Grüße Maxi

Freitag, 22. Juni 2012, 21:30

Forenbeitrag von: »Maxi«

Fragen zur Haltung von Salamandra salamandra vom Neuling

Servus, ihr sprecht hier schon von adulten Tieren? Bei Nzten wäre ein kleineres Becken angezeigt... bzw. auf ne ordentliche Futterdichte zu achten.. Ich persönlich habe mit so großen Gruppen überhaupt keine Erfahrung - halte selbst nur 5er Gruppen. viele Grüße Maxi

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:12

Forenbeitrag von: »Maxi«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Servus Kamil, ja, wäre ein feiner Zug. Hätte euch doch auf die Finger schauen sollen - aber ich dachte, dass krieg ich schon so hin.. Aber die Viecher sind sowat von schnell...hmpf... viele Grüße Maxi

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:08

Forenbeitrag von: »Maxi«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Servus, also ich hab mich mit dieser "Nachtswürmerfangerei" beschäftigt... Fazit... es würde funktionieren, wenn ich schneller wäre...hmpf Diese Viecher sind so unglaublich schnell weg - das ich wirklich die Taschenlampe hinterher geworfen hätte.. Es ist immer das gleiche .... ich seh sie - und ich hab sie noch nicht ganz gesehen - sind die weg... Ich werde es natürlich nochmals versuchen - kann ja wohl nicht sein, dass mich diese Viecher so austricksen... viele Grüße Maxi

Freitag, 1. Juni 2012, 18:11

Forenbeitrag von: »Maxi«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Kamil, danke für das tolle Video... hast Du wirklich super gemacht... Ach ja, das Wort "Bodenhaltung" hat immer noch besonderen Stellenwert bei mir... viele grüße Maxi

Freitag, 25. Mai 2012, 02:59

Forenbeitrag von: »Maxi«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Servus, also ich kämpfe noch mit den Wörtern okkääii und Alllta....die haben sich echt eingeprägt, genauso wie kamilozentrisch. Ich werde meinen Nickname nicht auf Maxolotl ändern Kamil... am Ende bleibt mir das gar ganz hängen... Die Tour bei Patrick war toll und auch das Allgäu war super klasse... Hat alles gepasst, bis auf mein Knie.. wäre gerne mit Mario und Kamil den Berg querfeldein mit runter, zumal da wirklich was zu sehen war. Aber das war einfach nicht möglich...hmpf... viele Grüße Ma...

Freitag, 25. Mai 2012, 02:51

Forenbeitrag von: »Maxi«

S.s.terrestris tot. Warum?

Servus, ich würde bei Exomed anrufen und fragen , die sind da sehr nett am Telefon. Ramona hat ja schon nen Link eingestellt. viele Grüße Maxi

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:15

Forenbeitrag von: »Maxi«

S.s.terrestris tot. Warum?

Servus, ja ich denke Spekulationen sind ne kostlose Lotterie... Schade, dass Du nicht einschicken wilst... meine TÄ meinte, dass es viel zu wenige Erkenntnisse über tote Amphibien gibt. viele grüße Maxi

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:11

Forenbeitrag von: »Maxi«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Servus, das hört sich interessant an... Der Flachbereich - es ist in meinen Augen der Grund, warum die FS da überhaupt zu finden sind. Das "Loch" der Bereich, wo die Tiere hin abrutschen und mit wenig, bzw. keiner Ausssicht ihr Dasein bis zum verenden fristen. Mr. X ... ich bin echt gespannt, ob er so lange wie Mr. Big macht... ich wäre ja vom Gefühl her versucht, ihn da in den Flachbereich zu retten. Aber schon klar, Du beobachtest da ja, ohne in die Geschehnisse einzugreifen... Allerdings wäre...

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:32

Forenbeitrag von: »Maxi«

S.s.terrestris tot. Warum?

Servus, leider kommt es immer wieder zu einer "natürlichen" Auslese der Natur. Wenn Ihr wirklich Gewissheit haben wollt, an was Eure Tiere gestorben sind, kann ich mich nur Ramona`s Rat anschließen. Zum anderen schützt ihr damit u.U. andere Tiere von euch. viele Grüße Maxi

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:12

Forenbeitrag von: »Maxi«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Servus, ich möchte mich herzlich bei euch bedanken - es war ein klasse Wochenende! Es gab wirklich viel zu bereden - viel zu sehen und viiieeel zu lachen ........ Aber ich bin müde, platt und werde mit Sicherheit heute nicht alt werden .... na ja...Allttta bin nicht mehr die jüngste okkäääiiii? viele, viele Grüße Maxi

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln