Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 949.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 13. August 2011, 20:02

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Jungtiere richtig füttern

Hallo, meiner Meinung ist das viel zu Groß. Wenn du dafür sorgen kannst, dass die Futtertierdichte hoch genug ist, kein Problem. Nur in einem kleineren Becken ist es halt einfacher. Viele Grüße Philip

Samstag, 13. August 2011, 19:56

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Jungtiere richtig füttern

Hallo, bei Jungtieren mit 7 cm länge würde ich dir eine einfache Plastikbox (Grundfläche von ca. 20x20 cm) empfehlen, damit sie ihr Futter finden. Ein Becken mit den von dir genannten Maßen ist in Ordnung, wenn die Salamander ausgewachsen sind. Werfe einfach Insekten in entsprechender Größe (Nur keine Ameisen) in die Box, die Salamander werden sie schon fressen. Viele Grüße Philip

Samstag, 13. August 2011, 19:38

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Jungtiere richtig füttern

Hallo, ich denke du hast die Larven selbst gefangen,oder? Am besten setzt du die vier wieder dorthin zurück, wo du sie gefunden hast, da finden sie auch genügend Futter. Mit der entnahme von Feuersalamandern, auch als Larven, aus der Natur macht man sich strafbar. Viele Grüße Philip

Freitag, 12. August 2011, 16:38

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Paarung....

Hallo, als ich heute für ein kurzes Video mein Feuersalamanderweibchen seit längerem mal wieder gesehen habe, staunte ich nicht schlecht, wie rund sie geworden ist. Vielleicht ist sie ja nun wirklich schwanger, denn so viel füttere ich eigentlich nicht. Aber seht selbst: Bewegen kann sie sich allerdings noch ganz gut Dramatischer Feuersalamander Viele Grüße Philip

Freitag, 12. August 2011, 13:40

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hi Maxi, ich habe in Gersfeld eine kleine Gallaica Gruppe bekommen Viele Grüße Philip

Donnerstag, 11. August 2011, 17:34

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Salamandra salamandra gallaica, 0.0.1

Mittwoch, 3. August 2011, 23:47

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Extreme Tierquälerei !

Hallo, ich kenne mich mit Piranhas nicht allzu gut aus, aber dass es absolute Räuber sind ist ja wohl klar. Ich glaube nicht, dass Bufo spec. (americanus?) zur natürlichen Nahrung gehört, dafür jedoch andere Beute, die aus Wirbeltieren besteht, die einem genau so leid tun. Das Tiere von anderen Tiere gefressen werden ist nunmal Natur. Wollen wir uns über dieses Video auch noch aufregen? EDIT: Link entfernt- Inshi Viele Grüße Philip

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:38

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Beitragszahl und "Forendienstgrade"

Hallo René, ich denke es ist eine Frage des Alters. Meiner Meinung weiß man, wenn man noch relativ Jung ist, nicht immer gleich, welchen Beitrag man sich eigentlich sparen kann. Wenn ich mir angucke, was ich vor 1-2 Jahren teilweise für einen überflüssigen Mist geschrieben habe, kann ich es teilweise gut verstehen, wenn jemand, der in diesem Alter ist, Beiträge einbringt, die eine Frage o.Ä nicht klären. Nicht böse gemeint aber in meinen Augen eine Erklärung Viele Grüße Philip

Samstag, 23. Juli 2011, 00:52

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Feuersalamanderlarven

Hallo Mattern, Zitat Wie hast du die Unterwasseraufnahmen gemacht? Genau so, wie du dein Profilbild gemacht hast Viele Grüße Philip

Freitag, 22. Juli 2011, 15:01

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Bilder meines Salamanders und Hornfrosches !

Hallo Laubfrosch, schöne Tiere und schöne Terrarien. Ist das Moos im Salamanderterrarium angewachsen? Und welchen Bodengrund benutzt du? Viele Grüße Philip

Freitag, 22. Juli 2011, 13:23

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Caudata Culture forum

Hallo, ich bin auch angemeldet, schreibe aber auch nichts. Vor kurzem gab es zwei Threads zu einem angeblich neotenen S.s.terrestris (Das Tier ist von diesem Jahr, kann also noch nicht Geschlechtsreif sein, hat aber ziemliche Ähnlichkeit mit den Wasserfeuersalamandern aus der Terraria) und einem S.s.gallaica Leuzist, das kann ich auch noch empfehlen... Viele Grüße Philip

Donnerstag, 21. Juli 2011, 00:51

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Feuersalamanderlarven

Nabend, Vielen Dank euch beiden @Maxi ich komm dann im Igelpelz Viele Grüße Philip

Mittwoch, 20. Juli 2011, 01:25

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Rangelei

Hi, hier mal ein Video von einer Rangelei zweier Männchen. Weil alles sehr plötzlich kam, habe ich keinen Weißabgleich gemacht, deshalb wirken die Salamander nicht ganz gelb. Wer mag, kann das Video auch ohne Ton hören, ohne was zu verpassen. Ich finde nur, dass die Musik so schön gepasst hat... http://www.youtube.com/watch?v=PQAs6BXPu…feedwll&list=WL Viele Grüße Philip

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:21

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Wie feucht haltet ihr eure Salamander?

Hi, hier nochmal ein paar Bilder zum Thema Trockenheit. Unter dem Steinhaufen auf dem ersten Bild hat sich mein S.s.terrestris Männchen eingegraben und kommt nicht mehr freiwillig raus. Ich vermute, dass es mit den Sommertemperaturen zusammen hängt. Ich habe den Steinhaufen heute angehoben, weil ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht habe. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Versteck recht trocken. Ihm geht es aber scheinbar gut und er hat auch ein Heimchen genommen. Viele Grüße Philip

Samstag, 16. Juli 2011, 20:24

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Hallo Felix, Dann modelliere den Lehm am besten so, dass er leicht schräg ist und der Wasserteil sich an der tiefsten Stelle befindet. Sonst wird dir alles schnell zu Nass (Sorry, wenn du es schon so gemacht hast, aber auf den Bildern sieht es nicht so aus) Wenn du möchtest, dass das Moos angeht, lege es auf ein Stück Rinde (Bei mir hat Kork gut funktioniert), wo es viel Licht abbekommt. Auf dem Lehm wird sich da zu 99,9% nichts tun. Ich spreche da aus Erfahrung. Viele Grüße Philip

Samstag, 16. Juli 2011, 20:19

Forenbeitrag von: »PHILIP«

welche art

Hallo Jonas, Zitat von »Jonas B.« Hallo, natuerlich meinte Ich groessere Gruppen! In meinen Augen ist es keine gute Idee einem Anfänger eine so große Gruppe zum empfehlen, dass das Becken "gefüllt ist". Solch eine Menge an Tieren wird leicht unüberschaubar. Fr einen Anfänger wohl keinesfalls geeignet... Viele Grüße Philip

Samstag, 16. Juli 2011, 17:24

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Hallo Felix, da können noch wesentlich mehr Verstecke rein. Stapel doch einfach Rinde übereinander, so dass eine zweite Etage entsteht. Was ist das für ein Bodengrund? Das Moos wirst du bald wieder rausnehmen können, das wird nicht anwachsen und absterben Viele Grüße Philip

Freitag, 15. Juli 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Hallo Mario, wie gewohnt brilliante Bilder! Irgendwie gefallen mir diese grinsenden Ami's immer mehr... Viele Grüße Philip

Freitag, 15. Juli 2011, 17:54

Forenbeitrag von: »PHILIP«

Komische Kommentare in der Bildergallerie...

Hallo Mario, ich fürchte, dass es nichts bringen wird, die Nutzer zu sperren. Es scheint wohl daran zu liegen, dass unangemeldete User kommentieren können. Das selbe hatte ich auch im Gästebuch. Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, das Kommentieren nur für regestrierte Benutzer möglich zu machen. Viele Grüße Philip

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:42

Forenbeitrag von: »PHILIP«

welche art

Hallo Hasenschreck, Willkommen im Forum Wenn dir ein Waldterrarium gut gefallen würde, kämen Feuersalamander in Frage. Da bräuchtest du aber keinen großen Wasserteil, da Feuersalamander fast ausschließlich an Land leben. Tigersalamander wären auch eine Möglichkeit, die benutzen den Wasserteil auch eher. Hier im Forum findest du Informationen zu beiden Arten. Viele Grüße Philip

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln