Das mag vielleicht unverständlich sein aber wenn man mein Weibchen kennt, wird es vielleicht verständlich.
Sie hat ihren alten Partner "totgebissen". Sie hatte ihm kurze Zeit hinter einander so fest in die Beinchen gebissen, dass beide abgestorben sind und er trotz Quarantänehaltung (ganz flaches Wasser und sanfter Ausstieg um gut Luft zu bekommen) so erschöpft war, dass er dann leider gestorben ist.
Mit dem neuen ging es ähnlich los, mit dem bin ich dann gleich zum Tierarzt, der hat ihm Antibiotikum gespritzt. Der Kleine ist eh sehr stressanfällig und daraufhin habe ich mich entschieden eher sie als ihn alleine zu halten. Sie ist einfach so verfressen (egal wie dick sie ist), dass sie mir sogar in die Finger beißt, sobald ich irgendwas im Aquarium mache.
Das heißt, ich kann die Babys, wenn sie so weit sind, bedenkenlos zu Papamolch setzen und werde schauen, wie es allen bekommt.
Das mit der Größe habe ich schon gelesen. Wird kein all zu großes Problem, weil die Babys ihn eh bald eingeholt haben
Ich danke dir für deine nützliche Antwort!
Liebe Grüße