Hallo Christina,
wenn du einen Tierarzt hast, der sich mit Amphibien auskennt, würde ich den an deiner Stelle kontakten. Das Krankheitsbild sagt mir leider überhaupt nichts (vielleicht sind Patrick und Volker da schlauer?), aber wenn ich dich richtig verstehe, sind die Symptome im Verlauf mehrerer Tage nicht besser, sondern sogar schlimmer geworden, und das hört sich für mich erstmal nicht so an, als ob es sich nur um eine Verletzung handelt.
Das Salzbad würde ich lassen, bis ich Rat von kompetenter Seite hätte. Und vor allem: Achte darauf, ob die "Schürfwunde" sich verändert/vergrößert, das könnte für den TA ein wichtiges Indiz sein.
Wenn du nicht ganz sicher bist, was die Kompetenz deines Tierarztes angeht, lass bitte auf keinen Fall zu, dass er dem Tier irgendwelche Vitamin- oder Dextrosespritzen gibt. Es ist traurig, dass man das immer erwähnen muss, aber es gibt anscheinend immer noch genug Tierärzte, die ihre Inkompetenz lieber beweisen, als sie zuzugeben.
Und noch eine Bitte an dich und alle, die eine Frage haben, die möglicherweise auf einen Tierarztbesuch hinausläuft: Füllt das "Herkunft"-Feld in eurem Profil aus! Möglicherweise kennt ein anderer Leser einen guten Tierarzt in deiner Region, weiß aber nicht dass es deine Region ist.
Na denn, ich drücke die Daumen - zu mehr reichen meine Kenntnisse leider nicht...
Tschöö
Stephan