Hallo zusammen!
Mein größter der 3 Axolotl, Casanova, hat sich vorne links einen Zeh gebrochen, verrenkt oder was auch immer.
Er steht ab einem Gelenk nach oben ab, sieht irgendwie nicht schön aus und tut mir richtig Leid für den Dicken.
Er frisst normal, bewegt sich munter und war sogar sauer genug, nach mir zu schnappen (macht er sonst NIE!) als ich ihn in eine Tupper-Schüssel gesetzt hab, um mir den Zeh genauer anzusehen und vllt. zu richten. Sobald er allerdings wieder davon wuselte, sah er allerdings so aus wie vorher.
Seine 2 Mitbewohner sind wohlauf, sie lotln um die Wette. Alle 3 vertragen sich gut, gab bisher nie Probleme oder Beißerein.
Kann es sein, dass er einfach unglücklich "aufgetreten" ist oder sich gestoßen hat? Oder kann er vom Schlauch der Pumpe angesaugt worden sein? Haben da schon einen Filter drüber, damit sie sich da nicht zu doll verletzen.
Werde Casi nachher noch mal un die Tupper-Schüssel setzen und ein Foto machen. Fiel mir allerdings erst ein, als ich ihn wieder entlassen hatte...und dann war auch noch der Akku der Kamera leer.
Kann mir bisher jemand einen guten Rat geben, ob und wie ich dem Kerl helfen kann?
LG Hilly