Hallo!
Samstag bin ich zwei Orte weiter gezogen und habe Cynops orientalis und deren 10 Larven mitgenommen. Diese sind grade dabei Hinterbeine zu entwickeln. Heute schau ich in die Behälter rein und mich trifft der Schlag! Alle 9 bewegen sich nicht und das Wasser im Becken der weilten Tiere ist Trübe, das gestern erst eingesetzte Hornkraut verliert alle Blätter... Scheinbar ist die Wasserqualität doch nicht so gut, wie mir alle versichert hatten. Ich habe nun sofort das Wasser der Larven gegen Leitungswasser aus der Stadt getauscht, in der ich arbeite, dieses ist mit Sicherheit besser, ich hoffe wirklich, dass sie sich erholen! Sie sind glaube ich nicht tot, sondern total träge, wie betäubt. Was mach ich jetzt??? Ich musste mich nie um die Wasserqualität kümmern, da die in meinem alten Dorf erstklassig war! Soll ich nun immer Wasser zuhause holen, oder destilliertes Wasser kaufen? Ich bin gerade absolut schockiert, total fix und fertig, fühle mich wahnsinnig schuldig und bin absolut ratlos!!!
Über schnelle Antworten würde ich mich wahnsinnig freuen!
Lieben Dank
Lisa