Hallo Nepi,
Ich bin mir nicht sicher, ob du wissen möchtest, wie die Tiere am besten zu dir kommen, oder wie du sie "verpacken" sollst. Darum erzähl ich dir einfach mal das, was ich zu beiden Themen empfehlen kann
Zum Transportvorgang:
Das machst du am besten mit dem Züchter aus, der dir die Tiere gibt. Am besten ist immer eine Selbstabholung. Da hast du die Tiere minutiös unter Kontrolle, kannst den Züchter persönlich kennenlernen und dir so noch ein paar Tipps erhaschen.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit des Tiertransportes. Das bieten verschiedene Speditionen an. Sicherlich auch in deiner Nähe, da musst du einfach mal herumfragen
Zur "Verpackung":
Das ist ja für dich relevant, wenn du die Tiere selbst abholst. Sonst wird dein Züchter sie ja wahrscheinlich verpacken. Ich transportiere meine Tiere in Plastedosen (je nach Tiergröße von Heimchendose an aufwärts. Ich habe aber auch schon kleine Jungtiere in diesen Regenwurmdosen erhalten). Dort steche ich von innen nach außen in den Deckel kleine Luftlöcher. Auf den Dosenboden lege ich etwa 4 Lagen feuchtes Küchenpapier. Darauf lege ich, je nach Vorhandenheit, Moospolster, geknülltes Küchenpapier oder Schaumstoffschnipsel. Jeweils auch leicht angefeuchtet. Jetzt musst du nur noch darauf achten, dass die Tiere nicht zu heiß stehen und dann sollte ein Transport ganz gut klappen.
Viele liebe Grüße,
René