Ich möchte mich dazu äußern, da ich mich angesprochen fühle
Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Börsentieren (außer Futtertieren) gemacht und kaufe
keine von den dortigen Ständen. Ich nutze die Terraristika eher als Treffpunkt, endlich mal die vielen (email-)Bekannte aus verschiedenen Foren kennen zu lernen, eventuell auch um mit diesen Tiere zu tauschen oder zu kaufen. Ich fahre im Normalfall auch lieber zu den Züchtern hin und guck mir das an- aber viele wohnen einfach viel zu weit weg- da ist sowas wie die Terraristika einfach praktisch
Klar, man kann auch auf diese Weise an skrupellose Züchter geraten- ist mir aber noch nicht passiert, bin nur an "Normalos" geraten, zu denen ich mich auch zählen würde- aus einigen Terraristikabegegnungen sind nette Bekanntschaften entstanden, mit denen man sich an anderer Stelle noch mal getroffen hat (gibt ja auch noch Forentreffen *lach*)
Auch dieses Mal habe ich (nach Meinung meines Mannes
zu viele...) Tiere schon vor Wochen vorbestellt, es wurden viele mails und PNs ausgetauscht und ich hoffe, wie beim letzten Mal, gesunde und schöne Tiere zu bekommen.
... und ich freu mich drauf