Hallo Patrick,
gib den Tieren viele Pflanzen ins Becken, so dass sie unterwasser sein können. Das Wasser solltest du, wie Harry schon geschrieben hat nicht allzu oft wechseln. Ich habe ähnliche Symptome - ohne Todesfälle weil schnell genug reagiert - bei zu häufigem Wasserwechsel und bei zu starken Temperaturschwankungen gehabt. Ich habe das damals als "Blähungen" identifiziert. Die Tiere sollten möglichst konstante Bedingungen haben, also entweder dauernd Wasser wechseln oder ein möglichst großes Volumen an Wasser das damit stabiler ist haben. Eine Faunabox klingt für mich nach max. 2L Inhalt, nimm statt dessen doch lieber ein 40er oder gar 60er Becken. Die eine Seite kannst du mit Kies aufschütten, so dass ein Landgang einfach ist. Den Kies kannst du mit Moospolstern abdecken, unter diesen verstecken sich die Tiere auf gern. Versuch als Futter lieber rote ML (geht auch gefrostet), gekescherte Daphnien/Cyclops, Gammarus,...
Viele Grüße,
Kamil
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (13. Februar 2010, 13:53)