Habe mich nun auch hier etwas durchgewühlt und viel Interessantes gefunden. Danke!
Da ich schon seit 6 Monaten am lesen bin, denke ich das es bei mir langsam los gehen sollte, sonst verzettel ich mich bestimmt mit den ganzen Infos
Wenn ich das richtig verstehe...
AQ ist gut.... das mit dem Mattenfilter verstehe ich noch nicht so ganz, aber wozu gibt es Männer

da darf sich mein Lebensgefährte einbringen.
Einrichtung...robuste Pflanzen, nicht zu eng - sollten die bis oben reichen? - werden sie wahrscheinlich irgendwann von alleine!

Habe an Tontopf (Idee gefällt mir super) und große Wurzel gedacht.
Sand ist wohl besser als Kies, aber als Anfänger Kies leichter zu handhaben?!
Vergesellschaftung mit Gubbys, Zebrabärblingen und Garnelchen *jam* kein Problem.... kommt sicher darauf an wie hungrig die Lotls sind
Lüftung kümmert sich mein Männe drum...brauch ich ja erst ab Sommer.
Standort wird unsere Stube. Nordostseite im Erdgeschoss. Heizt sich im Sommer fast garnicht auf.
Normales Leitungswasser ist ausreichend. Futterauswahl ist groß, da werden wir sicher abwechslungsreich ernähren können. Nun fehlen mir nur noch die passenden Tierchen
Da ist aber noch ein wenig Zeit, da wir hier auch noch am Umbauen sind und die Lotls Ende Februar/Anfang März einziehen sollen.
Mir gefallen die hellen Arten besser, aber ich denke Frau verliebt sich dann eh vor Ort

Also wer im Raum SN bis HH Weißlinge oder auch leukistische und albinotische Tiere abzugeben hat - gerne! Ich möchte erstmal natürlich noch keinen Nachwuchs...nimmt Frau dann besser 2 männliche oder 2 weibliche Tiere?
Gibt es noch etwas bei der Haltung von mehreren Tieren zu beachten?
Gruß und schönen Sonntag
NINI