Hallo.
ich les mich hier schon eine ganze Weile heimlich durch, drum wollt ich mich erst mal Vorstellen.
Meine Name ist Katja, komme aus Sachsen bin Mama von zwei Töchtern und würde mir gerne Feuersalamander zulegen. Somit hab ich auch schon eine Frage. Ich könnte das Becken für die FS nur in meiner Wohnung aufstellen ( ich weiß, daß das eher ungünstig ist

). Im Normalfall hab ich in der Wohnung eine Temperatur von max. 19-20 Grad, nur wenn wir im Sommer längere Hitzeperioden haben, wie zur Zeit grad, klettert das Thermometer schon auf 24 Grad hoch. Das ist ja eindeutig zu warm für FS. Die kühle Erde im Terra unterm Moos dürfte sich ja aber nich so aufheizen ( ich denk so 18 Grad) wie die Luft und wenn es den Tieren zu warm wird, buddeln sie sich doch sicherlich ein in die kühlere Erde ( wird ja in der Natur nich anders sein,da es ja auch warm ist). Nun wollt ich fragen,was ihr meint, würde es gehen oder eher nicht. Weil wenn es nicht funktioniert, dann muß ich es lassen mit FS, bringt ja nichts, wenn, möchte ich den Tieren auch günstigste Haltungsbedingungen bieten und sie sollen sich wohlfühlen.
Ich wär euch dankbar für Antworten wie ihr das seht

Liebe Grüße Katja