Moin moin,
Ich habe mich soeben in dieses Thema eingelesen, weil ich die Überschrift sehr "interessant" fand.
Ich kenne zum Glück kaum Fälle dieser Art, da der einzige Tierladen in der Stadt seit ca. 3 Wochen keine Molche mehr führen (es haben sich wohl schon mehrere Leute beschwert
) Aber selbst als sie die Molche noch hatten, waren diese in einem Terrarium, das eigentlich von der Größe her eher für Insekten geeignet war (!!) und überwiegend aus dem Landteil bestand und nur ein kleiner Wasserteil (indem die Molche höchstens drin liegen konnten) verfügbar war.
Meine Meinung zur Reaktion des Threaderstellers: Ich finde es klasse, dass man so sehr für die artgerechte (Zwischen-) Haltung für Amphibien kämpft, nur würde ich persönlich die Verkäufer nicht so angehen.... wer weiß, ob die wirklich was dafür können und ob das wirklich ihr eigentlichen Gebiet ist (ich wurde einmal in einer Fressnapf Filliale im Aquaristikbereich von einer Verkäuferin betreut, deren Posten eigentlich die Kleintierabteilung war und die mir nicht verraten konnte, ob sie auch dario dario hatten, weil sie nicht mal wusste, dass das ein Fisch ist.... das war auch mein letzter Besuch dort
). Ich hätte eher den Chef verlangt und dem die Leviten gelesen. Denn oft sind Mitarbeiter und Chef eh nicht derselben Meinung, nur muss man sich dem Chef ja unterordnen.
Aus dem Grund beschwere ich mich selten bei "kleinen" Mitarbeitern. Den macht man sonst nur unnötig die Arbeit schwer.
Trotzdem Daumen hoch für die Aktion
und das zeigt nur wieder, dass man keine Amphibien aus solchen Läden kaufen sollte.
(aus Baumärkten sollte man generell keine Tiere und Wasserpflanzen erwerben... hab einmal mir im Baumarkt Wasserpflanzen gekauft und am nächsten Tag war mein Aquarium voller Schnecken)
LG
DragoFeli