Hallo Claudi,
mit diesem Tier mußt Du sofort um Tierarzt, es wird ansonsten die nächsten Tage nicht überleben. Das Tier hat eine Bauchwassersucht und diese ist in den meisten Fällen (mir ist erst ein Fall untergekommen) nicht heilbar. Das Wasser drückt auf die Organe und das Tier erstickt. Es kann sich auch nicht mehr richtig bewegen und schon bald nicht mehr fressen. Es ist so ähnlich wie Wasser in den Beine und Händen beim Menschen nur auf den ganzen Körper verteilt. Und es wird immer mehr. So leid wie mir es tut, dies zu sagen - es ist besser, das Tier zu erlösen. Da solche Bauchwassersucht meist durch ein Nierenversagen ausgelöst wird, gibt es auch keine Therapie (außer wie in den einen Fall - Monatelange Einlagerung im Kühlschrank und entwässerde Spritzen). Ich glaube aber nicht, das dies Deinem Tier helfen wird.Und das sage ich wirklich icht oft und schon gar nicht, ohne mir sicher zu sein. Es tut mir sehr leid
Traurige Grüße von Christina
Aber verrate mir bitte noch eins, hast Du Wasseraufbereiter benutzt? Das vertragen die Tiere nicht und es zerstört die Nieren.