Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker
Zitat
Original von fuenkchen1608
Zitat
Original von S@l@m@ndro
Aber dieser Stamm existiert bei uns eben nicht.
Hallo zusammen, einige hier kennen mich, ich heiße Jutta, habe mich eigentlich nur zum "lesenkönnen" hier angemeldet aber,....
@Christina, Daniel, Stephan, Dietmar: Ihr kennt alle jemanden, der noch "echte" direkte Xochimilco-See-Nachzuchten hat! ... Frank!
Gruß Jutta
Zitat
Weitere Farben, die in der Aquaristik gezüchtet wurden, sind gold, pink sowie blau
Zitat
Die Metamorphose kann in Aquarienhaltung durch Beigabe von verschiedene Stoffe „erzwungen“ werden. Danach werden die sonst nur im Wasser lebenden Tiere zu Landformen, sind jedoch nicht fortpflanzungsfähig.
Zitat
Das Ablaichen beginnt etwa zwei Tage nach der Paarung. Das Weibchen legt zwischen 500 und 750 Eier ab. Diese bestehen aus mehreren Klumpen von 15 bis 35 Eiern.
Zitat
Die Geschlechtsreife erreicht ein Axolotl nach etwa eineinhalb bis zwei Jahren
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cele4« (15. Januar 2007, 22:14)
Zitat
Axolotlseite von Daniel Weiner
Axolotlseite von Frank Ambrock
Axolotlseite von Stephan Bürger
Axolotlseite von Gregor Zimmerer
Axolotlseite von Anke und Dietmar (Hamburg)
http://www.axolotl.org/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cele4« (15. Januar 2007, 22:32)
Zitat
Die tag- sowie dämmerungsaktiven Tiere
Zitat
Man könnte fast sagen, dass der Axolotl nie erwachsen wird. Grund ist ein Schilddrüsendefekt. Bei anderen Amphibien wird ein Hormon ausgeschüttet, was die Metamorphose veranlasst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cele4« (16. Januar 2007, 12:54)
Zitat
Original von Alexander
Beschreibung:er sieht komisch aus
Zitat
Dominand/Rezessiv:Ja
1 Besucher