Zitat
Original von Flo
Ich weiß, daß Männchen etwas größer als Weibchen werden und dass Axolotl etwa 25 cm groß werden.
Zitat
Ziemlicher Unsinn ist übrigens die oft gehörte Aussage, Männchen seien "etwas größer als Weibchen". Ein ausgewachsener Axolotl, sei er männlich oder weiblich, hat eine Gesamtlänge zwischen 22 und 40 cm. Auf die Frage, ob nun ein 26 cm langes Tier ein kleiner Riese oder ein großer Zwerg ist, gibt es nur eine Antwort: Ansichtssache. Dementsprechend müßig ist die Frage, ob ein 24 cm langes Weibchen als Männchen 25 cm lang wäre...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sbuerger« (24. März 2005, 20:42)
Zitat
Original von Flo
ich kenne deine Page aber das ist nun auch schon 2 Jahre her, seit dem ich sie mal komplett durchgelesen habe,
Zitat
vielleicht hatte ich das mit der Größe von m und w genau falsch in Erinnerung bzw. hat da doch mal in letzter Zeit jemand etwas falsches irgendwo geschrieben.
Zitat
Ich wollte eigentlich wieder 1 bis 2 Tiere dazu setzen, hast du noch welche abzugeben? wenn ja, sollte man inzwischen das Gesclecht erkennen oder?
das können wir ja per PN machen!
Zitat
40 cm finde ich echt beeindruckend! So einen würde ich gern mal sehen!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sbuerger« (7. April 2005, 22:27)