Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Ramona69

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:33

Futtermenge für Jungtiere

Hallo allerseits!

Nun ist es endlich soweit und ich habe letzte Woche meine beiden Axolotl bekommen :ban:
2 Weißlinge denen demnächst noch ein Wildtyp folgen soll.

Die beiden sind noch sehr klein (7 und 8 cm) und ich frage mich wieviel Futter angemessen ist.
Ich habe Axolotl-Premium-Pellets (von Frank) in der Größe von 3mm.
Die letzten Tage habe ich pro Tag und Tier entweder 3 Pellets oder 2 Pellets und einen kleinen Regenwurm gefüttert.

Reicht das ?( oder brauchen sie mehr (oder weniger) ?(

Die Kleinen sind sehr munter und unternehmungslustig.
Der Lotl-Aufzug (Ausströmstein) wird rege genutzt, sie liegen in der Pflanzen rum oder schwimmen wie die Wilden durchs Becken und die Pellets werden sofort und direkt von der Pinzette gefressen. :)

Bilder der Rasselbande folgen sobald meine Kamera wieder den Dienst aufnimmt :evil:

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Viele Grüße

Ramona

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:54

Hi Ramona,
in der Größe besteht eigentlich praktisch keine Überfütterungsgefahr, weil die Kurzen größere Futtermengen eher in schnelleres Wachstum umsetzen, statt fett zu werden. Nur wenn sie allzu schnell wachsen (sollte im Durchschnitt in den ersten 200 Tagen nicht mehr als ein Millimeter am Tag sein), war man doch etwas zu großzügig. Deine Menge scheint mir aber für die momentane Größe ganz angemessen.

Tschöö
Stephan

Ramona69

unregistriert

3

Freitag, 2. Februar 2007, 08:36

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Antwort. :VD:
Da bin ich ja beruhigt.
Ich wünsche dir und allen anderen Usern ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Ramona

Ps.: Weiß zufällig jemand wo ich Sumpfdeckelschnecken her bekomme? ?(

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln